[Frage] Avm fritz!dect 200

DrachedesTodes2

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin mir am Überlegen ob ich mir ein AVM FRITZ!DECT 200 zulege !

problem ist bei uns das es immer Probleme in der WG wegen der Stromnachzahlung gibt.

3 Man !

Dann geht es rum der M muss den Mehrbedarf bezahlen weil er die Meisten geräte hat, J soll Zahlen weil er weniger Geräte hat dafür diese aber das 3 fache an Watt brauchen wie M. Und C will nicht bezahlen weil er ja angeblich kaum Strom nutzt.

Nun will ich mich Persönlich Absichern oder zu mindest es an Hand eines Protokols etwas nachweisen kann, falls ich wenig oder viel Strom verbrauche.
Weil wenn ich Feststelle ich verbrauche wirklich viel, dann bin ich auch Bereit zu zahlen dafür. Aber wenn es anders herum ist das ich Wenig verbrauche dann zahl ich natürlich auch nur das.



Die Fragen die ich mir nun stelle ist!

- Das Erste Nutzten muss ich erst per App die Steckdose einschalten oder ist diese dann sofort an ? Und kann dann PC direkt starten um per FritzBox drauf zu gehen ?
- Was passiert wenn FritzBox ein Updatet macht und dadurch ausgeschaltet wird, geht die AVM FRITZ!DECT 200 auch dann Aus wärend der Zeit ? Weil wäre schon sch.. wenn ich am Spielen bin und der PC aufeinmal Ausgeht.
- Muss Dect an der FritzBox dauerhaft angeschaltet bleiben ? oder muss ich das nur einmal zum Verbinden nutzen ? ( Weiß ja nicht ob es wie bei WPS ist das es ein Sicherheitsrisiko sein kann wenn es dauerhaft an ist )
- Macht das Gerät selber Updates oder kann man Verhindern das es diese macht und es später Manuell starten ? Auch wieder wegen PC das er halt nicht ausfällt in Wichtigen Momenten.


Ist es Möglich dem Gerät ein Passwortschutz zu geben ? Das in der FritzBox nur bestimmte benutzer es sehen können oder dort nicht einfach auf Ausschalten können ?
 
- Das Erste Nutzten muss ich erst per App die Steckdose einschalten oder ist diese dann sofort an ? Und kann dann PC direkt starten um per FritzBox drauf zu gehen ?
Du kannst das DECT200 Device sofort out-of-box ohne FB nutzen und die Schalt-Dose manuell per Knopf an dem DECT200-Gerät ein-/ausschalten

- Was passiert wenn FritzBox ein Updatet macht und dadurch ausgeschaltet wird, geht die AVM FRITZ!DECT 200 auch dann Aus wärend der Zeit ? Weil wäre schon sch.. wenn ich am Spielen bin und der PC aufeinmal Ausgeht.
Natürlich arbeitet die Box weiter!!!

- Macht das Gerät selber Updates oder kann man Verhindern das es diese macht und es später Manuell starten ? Auch wieder wegen PC das er halt nicht ausfällt in Wichtigen Momenten.
die FW-Version des DECT200 ist an die FW-Version der Box gekoppelt, Updates erfolgen automatisch, mir ist nicht benkannt, ob man diese "Auto-Updates" deaktivieren kann.

Ist es Möglich dem Gerät ein Passwortschutz zu geben ? Das in der FritzBox nur bestimmte benutzer es sehen können oder dort nicht einfach auf Ausschalten können ?
die Fritzbox erlaubt die Einrichtung mehrer Nutzer mit unterschiedlichen Rechten, einfach die Berechtigung "Smarthome" pro User setzen oder entziehen.
 
Servus,

würde eher schauen, wenn die Zimmer eigene Stromzuleitungen haben, Unterzähler in der Verteilung einzubauen. 1-phasige Reiheneinbauzähler gibt es ab 10€, Einbauzeit für einen Elektriker, ca 1/2h. Vorteil manipulationssicher und evtl. günstiger als 3-4 Dect200.
 
[SIZE=2pt]FBonNET[/SIZE]
Meine Rede !
Die andern Beiden sind dagegen, wegen Kosten u.s.w

Mir wären es die Kosten Wert, dazu haben wir das Problem das unsere 3 Zimmer alle über eine Sicherung gehen ( nein kein Scherz )
 
So ich bin Überrachter von dem Avm fritz!dect 200 als ich gedacht habe,
zwar gab es Probleme ihn mit der Box zu verbinden aber nun geht alles ja seid einer woche.

Ich verbrauche weniger Strom als ich sogar selber dachte und durch Hersteller angaben selber ausgerechnet habe.
Dazu sehe ich auch das meine ganzen sachen zusammen ja gerade mal auf max 400watt kommen, sehr gut.


Was mich wirklich sehr Stört ist das ich jedes mal für die Ergebnisse hin gehen muss,
im Menü auf Smart Geräte gehen muss um dort dann erst das Gerät auszuwählen .

Um dann dort über den Reiter Ergebnisse alles sehen zu können, auch das die Einstellung der 1 Wochen Ansicht nicht dauerhaft bleibt sondern jedes mal auswählen muss.
Ein sehr Langer weg um mal kurz die Daten einzusehen, da sollte es wirklich eine verbesserung geben.
 
Dann empfehle ich einen Stromzähler mit Display von Conrad! ;)
 
Ein sehr Langer weg um mal kurz die Daten einzusehen, da sollte es wirklich eine verbesserung geben.
Man kann sich die Daten auch täglich per Push-Mail zusenden lassen. Die Daten sind dann zwar nicht ganz aktuell, aber immerhin vom Vortag.
 
Gibt es nicht irgend wie ein Programm das den Dect200 auslesen kann und bessere ansichten bringt ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.