AVM Fritz!Fax - Bruchstücke beim Faxversand

snej21

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

der Faxversand mit meiner Fritz! Faxsoftware über die 7050 funktioniert AN SICH.

Leider kommen meine Faxe aber nur in Bruchstücken an. D.h. wenn ich beispielsweise ein mehrseitiges PDF versende, dann erreichen den Empfänger lediglich die oberen 2-3 cm der ersten Seite...

Weiß jemand woran das liegt?

Danke & Gruß
 
Ich habe das selbe Problem,
ist auch nicht immer gleich. Mal oben mal untern Abgeschnitten, mal die 1., mal die mittlere Seite...
Weiß wer Rat?

Danke,

:)
Wolfgang
 
Na klasse, immerhin ist dann schon geklärt, dass es kein Einzelfall ist.
 
Hallo,

PDF scheint ein Problem zu sein. Nicht nur bei euch, sondern auch bei den Providern, die die Faxe zuschicken. Warum kann ich leider auch nicht beantworten, sorry:
Nehmt mal ein anderes Format und testet es damit. ;)
 
Hier hilft wahrscheinlich die Information von Fax4Box über den fehlerhaften Fax-Versand.

Also:

was zeigt denn der Journaleintrag des betreffenden Faxes unter "Meldung"?

Ich vermute sowas wie

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

-Jesko
 
Moin,
was für Faxgeräte sind auf der Gegenstelle.
Meine Versuche haben gezeigt das schnelle Analogfaxe oft dieses Problem erzeugen.

Allerdings in letzter Zeit auch bei Faxen von Fax4Box zum 1und1-Faxserver(Hotline).

Bei Analogfaxen an der Emprängerseite mit 9.600 oder max. 14.000 hatte ich bisher zu 99% keine Probleme.

Gruß
Christian
 
Das Problem hatte ich auch, hatte aber nichts mit .pdfs zu tun. Bei mir lags daran, dass (damals, vor 1/2 Jahr) über VoIP (freenet) gefaxt wurde. Über's Festnetz gings. Weiss aber nicht, ob das inzwischen besser geworden ist / sein könnte.
 
Wo kann man denn die Geschwindigkeit reduzieren?
 
Imho durch die Reduzierung der Auflösung (Druckerdokumenteinstellung) und G3 abschalten (ist aber meist ausgegraut).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.