AVM Fritz!Fon 7150 und internes FAX-Problem am anlogen Anschluß

det02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die AVM 7150 mit der aktuellen faxtauglichen Firmware vom Mai2008 und der aktuellen DECT Firmware vom Mai 2008.

Diese Firmware kann ja intern FAXE empfangen und per Email weiterleiten.Leider funktioniert dies nicht wirklich.

Die 7150 ist brandneu (AVM-Austauschgerät)und hängt am analogen Alice 16000er DSL-Anschluß. Internet und telefonieren klappt problemlos.

Ich habe die 7150 schon mehrfach neu gestartet, mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrfach für 15Minuten vom Strom und allen Kabeln entfernt und alle Einstellungen von Hand neu eingegeben.

Anrufbeantworter ist an(nimmt das Gespräch nach 20 Sekunden an), FAX-weiche ist aktiviert.
FAX ist natürlich auf FAX-erkennung eingerichtet.

Da dies jetzt schon mit 2 Geräten nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Kann mir vielleicht hier bitte jemand hilfreich zur Seite stehen?

Vielen DanK! :)

LG
det02

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.