AVM Fritz! FON ATA und Internet über Satellit in Thailand

Pfeilschwanzkrebs

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich bin langsam am verzweifeln. Meine Situation schaut folgendermassen aus:
Ich wohne in der Nähe von Bangkok. Da hier kein normales DSL verfügbar ist, wird für mich und meine Nachbarn von der Hausverwaltung Highspeed Internet über Satellit angeboten. Habe also im meinem Appartment eine Netzwerkbuchse. An diese habe ich einen WLAN Router ( WRT54g v.4.1 ) gehängt. WAN IP ist eine private ( 192.x.x.x ), der WLAN Router arbeitet dann als DHCP Server in meinem Subnet ( 10.x.x.x ).
Bislang habe ich über X-Lite einwandfrei telefonieren können. Jetzt habe ich mir aber einen Fritz! Box Fon ATA angeschafft um nicht immer über das Notebook telefonieren zu müssen. Habe also den ATA an den WRT54g gehängt, allerdings mit einer festen IP ( 10.0.0.60 ) und im Router als DMZ eingetragen. Habe einen Freenet und einen Sipgate Account beim ATA eingerichtet. Beide haben sich sofort registriert. Allerdings ist es mir nicht möglich ausgehende Anrufe zu tätigen. Es kommt immer ein "belegt" Ton.
Also hab ich mir gedacht, eventuell gibts Probleme wegen den 2 Subnetzen ( 192.x.x.x , 10.x.x.x ). Habe also den ATA im Routermodus vor den WRT54G gehängt. Allerdings hilft das auch nicht. Wenn ich eine fehlerhafte Rufnummer wähle bekomme ich beim Freenet Account eine dt. Fehleransage " Die gewählte Rufnummer existiert leider nicht". Also geht das Gespräch schon nach draußen. Beim Sipgate Account geht leider garnix. Auch die Testnummer 10000 funktioniert nicht.
Wie gesagt: über X-Lite funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jmd. helfen?

Gruß
Pfeilschwanzkrebs
 
schon mal stun server probiert? am besten stun.web.de, der nimmt den richtigen port
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.