AVM FRITZ!Fon C4 mit zwei Telefonnummern

PeteM

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bevor ich mir jetzt zwei C4 kaufe und dann enttäuscht bin frage ich mal lieber hier:

Ich habe eine 7390 und mehrere IP-Telefonnummern.

Meine C4s sollen jeweils auf mehrere Nummern reagieren ( Rufe signalisieren ... ).

Frage : Kann man verschiedene Klingeltöne für verschiedene ankommende Rufnummern
konfigurieren? Das wäre sehr sinnvoll, denn warum sollte ich mich vom Sofa erheben,
wenn ein Anruf für's Töchterchen kommt?

Frage: Kann ich unkompliziert wählen, welche Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird?
Als Beispiel wieder das Töchterchen: Wenn die telefoniert, soll sie ihren Freunden
nur _ihre_ Nummer zeigen ( damit die nicht anfangen, meine Nummer anzurufen, wenn sie's
Mädele sprechen wollen .. )

Danke für eure Infos !
 
einfache Lösung, aber leider mit Ausgaben (30-80€) verbunden: weiteres Mobilteil

Ab einem bestimmten Alter ist ein eigenes Mobilteil vertretbar
 
Antworten auf die eigentlichen Fragen:

Frage 1: Ja, man kann bei jedem Mobilteil im Telefonbuch einen individuellen Klingelton pro Kontakt zuweisen.

Frage 2: Könnte man in der fritz!box mit Wahlregeln erschlagen, allerdings kann man nicht beliebig viele davon einrichten.

Also doch besser ein eigenes Telefon für das Mädele. Wenn sie schon den Luxus einer eigenen Rufnummer genießen darf, dann sollte man ihr auch eines der zwei Handgeräte gönnen.
 
Natürlich ein eigenes MT in ihrem Zimmer, sonst nervt dich irgendwann schon das Klingeln. Und bei der Dauer der Mädele-Telefonate bist du sonst außen vor... Nimm ein preiswertes Gigaset (mit Ladeschale ab rd. 20 €), da kann sie sich ihr Telefonbuch selbst ins MT eintragen. Wenn es des Nächtens keine Anrufe geben soll gibts die Klingelsperre (habe ich alles schon durch...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede vom MT-F, das C4 sollte sich aber weitesgehend genauso verhalten.
Ich glaube, er will nicht für jeden Kontakt einen eigenen Klingelton (das geht auch >> Telefonbuch IM HANDGERÄT bearbeiten) sondern für jede dem Handgerät zugeordnete Eingangsnummer. Sollte für VOIP auch gehen, bei Festnetznummern kann ich jedenfalls in der FB-Oberfläche (nicht im Telefon selbst) für jedes Handgerät individuell je zugeordneter Nummer verschiedene Klingeltöne einrichten.
Hab ich hier konkret im Einsatz, weil auf zwei Apparaten private und geschäftliche Anrufe (die übert zwei MSN meines ISDN-Anschlusses reinkommen) verschieden bimmeln sollen, und beim Gerät im Schlafzimmer hab ich für die Geschäftsnummer "lautlos" eingestellt, heißt, es "läutet" an, ich kann sehen, wer anruft, kann annehen ohne irgendwelches Heranholen, aber es ist lautlos.

Wegen rausrufen mit spezieller Abgangsnummer fürs Töchterlein: Kannst im Handgerät fix umschalten (Auswahl aus allen dem Gerät zugeordneten Nummern), ist aber einfacher, wenn Töchterlein dann regelmäßig "ihres" nimmt und nicht hin- und hergeschaltet werden muß.

Billiges Gigaset fürs Töchterlein - vergiss es. Wenn sie die "Komfortfunktionen", die spezielles Zusammenspiel von MT-F- oder C4 und Fbritzbox sind, mal auf Deinem Gerät gesehen hat (in meinem Fall: Webradio und E-Mailbenachrichtigung), wird sie keins wollen, wo das nicht geht.

lG Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.