AVM FRITZ!Fon C6: Radio geht aus (Internetradio, Mediaserver)

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Hat jemand Probleme damit, dass bei einem AVM FRITZ!Fon C6 sich das Internetradio nach kurzer Zeit ausschaltet?
Bei mir ist dies oft so, bspw. im Zeitraum nach 30 bis 60 Minunten, bspw. in Verbindung mit einer FRITZ!Box 7590 oder auch FRITZ!Box 7490 und den C6-Telefonen.
FRITZ!Box: Firmware 07.21, Telefon 4.57 oder 4.65
Der Akku ist natürlich voll und Telefon und Akku erst wenige Wochen alt (Link).
 
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Toni.T.

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Hallo,
den Fehler kann ich bestätigen kommt auch bei mir in unregelmässigen Intervallen vor. Das Problem tritt auch beim Podcast auf. Sendung bricht ab und das Telefon springt zum Startbildschirm. Nutze MT-F und C5 Geräte und eine 7590 mit neuer Beta Frmware. Habe den Fehler AVM schon gemeldet.
 

Luisekatze

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Das gleiche Problem habe ich auch. Aber erst seit den Updates des Telefons und des Routers auf Version 4.57 und FRITZ!OS 7.21.
 
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Luisekatze

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Sorry, vergaß ich anzugeben: Fritzbox 7580 und Fritzfon C5 und C6

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo zusammen, inzwischen hat AVM auf meine Anfrage geantwortet:


Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Bei Nutzung von Audiowiedergaben am FRITZ!Fon kann es dazu kommen, dass die Bedienung und Verwendung des Telefons nicht mehr möglich ist. Lediglich die Lautstärketasten und der Power-Schalter reagieren noch.
Nach einem Neustart funktioniert das FRITZ!Fon wieder.

Es tut mir leid, dass das FRITZ!Fon nicht wie gewünscht funktioniert. Wir haben das Verhalten bereits eingehend untersucht. Eine Lösung stellen wir mit Firmware 4.65 am FRITZ!Fon bereit.

Hinweis:
Firmware-Updates für FRITZ!Fon werden über die FRITZ!Box bereitgestellt und sind abhängig von der FRITZ!OS Version.
Die Firmware 4.65 wird angeboten, wenn FRITZ!Box auf ein kommendes FRITZ!OS Update aktualisiert wurde.

In den aktuellen FRITZ!Laborversion ist die Firmware 4.65 für FRITZ!Fon bereits enthalten.
Sofern Sie nicht warten möchten, können Sie für Ihre FRITZ!Box die Laborversion installieren, im Anschluß wird Ihnen am FRITZ!Fon die neue Version zum Update angeboten. Ob für Ihre FRITZ!Box eine Laborversion verfügbar ist, können Sie hier einsehen.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
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vabunc

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Hello i got same problem FB7490 7.24-86493 and 2x fon C6 with 4.67 1x fon C5 4.67 both droping internet radio and podcast radomly
 
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sonyKatze

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Jeder der den Fehler hat, sollte ihn an AVM melden. Luisekatze ist durch AVM ja gesagt worden, sie hätten es bereits im Griff. Vermutlich sind es mehrere Fehler oder der Support hat was verwechselt. Daher nicht warten, gleich melden.
 
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Toni.T.

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Habe das Problem auch auf meinem C5 (4.67) und dem MT-F (4.08) seit längerer Zeit. Internetradio und Podcast brechen sporadisch ab. Der Abbruch kann bei gleichzeitigem Internetzugriff vom PC forciert werden. Desweiteren wird auf dem C5 Smart Home-Startdisplay das "Fenster offen" Icon nicht mehr angezeigt. Die Telefone hängen am 7590 Router mit 7.25 Firmware.

Meldungen beim AVM Support waren bisher leider nicht hilfreich. Alles was an guten Tipps von AVM kam, war Reset durchführen bzw. Telefon neu anmelden. Alles sehr ärgerlich.
 
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sonyKatze

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Irgendwann hat jemand das Glück und gerät an einen Support-Agent der gezielt die Zustände bzw. Paket-Mitschnitte lesen kann. Einfach weiter probieren. Abwarten und hoffen, bringt leider auch nix.
 
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Toni.T.

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...nun scheint ja inzwischen ein generelles Problem zu sein.
 
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sonyKatze

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Auch wenn das Problem mehrere User haben, sollte jeder selbst durchkämpfen. Manchmal hat einer Erfolg durchzukommen. Manchmal sind es verschiedene Ursachen. Manchmal mehrere Ursachen. Wenn jeder sich meldet, erhöhen sich die Chancen.
 
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