AVM Fritz Media 8020 mit Maxdome und MediaCenter nutzen ohne 1und1?

Slayer86

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

haben folgende Situation:

1. Ich bin Maxdome Kunde und habe ein aboniertes Paket.
2. Habe eine von Maxdome gelieferte Telegent Box.
3. Bin kein 1und1 Kunde.

Nun habe ich die möglichkeit eine AVM FritzMedia 8020 geschenkt zu bekommen, um sie quasi als 2 Box an einem andern Fernsehr nutzen zu können.
Nun habe ich gelessen, das man sich bei 1und1 (da ich kein 1und1 Kunde bin) anmelden muss um den vollen Umfang des Mediacenter (N24, ZDF usw.) zu nutzen.
Beim Versuch mich anzumelden, sagt mir 1und1 das diese Email Addresse bereits bei Maxdome in nutzung ist (was auch korrekt ist).

Ist es Möglich mich bei 1und1 kostenlos zu registrieren (mit einer anderen Email Adresse) und dann das Mediacenter (N24, ZDF usw.) zu nutzen und trotzdem mit meinem Maxdome Zugang die Filme aus meinem Paket zu schauen?
Quasi einen Zugang zur Anmeldung beim Mediacenter und dann den Login extra zu Maxdome... Geht das?

(Hoffe es war verständlich was ich will, bei Fragen her damit :) )

Grüße,
Slayer
 

Kat-CeDe

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
674
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,
ich weiß nicht ob man auch 1und1 als DSL-Provider braucht aber man muß sich wohl bei Mediacenter anmelden. Vielleicht klappt es ja auch ohne das man 1und1-Kunde ist.

Ralf
 

Ras1

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das würde mich auch interessieren, habe vor die 8040 bei ebay zu kaufen. Und dann nächsten Monat zur hoffentlich guten weihnachtsaktion bei Maxdome zuzuschlagen.

Die box die Maxdome anbietet gefällt mir nicht und wie man lesen kann verschickt Maxdome sowiso das was denen passt und nicht was man bestellt hat.

Oder kann ich auch die Box bei ebay kaufen und dann über den Mediacenter regestrieren und Maxdome zum gleichen preis buchen wie bei Maxdome selbst??
 

baxterbln

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jups, das funktioniert. habe selber zwei Boxen. Einfach bei 1&1 mit einer anderen Emailadresse registrieren und kein Maxdome Paket auswählen.
 

cni

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe auch seit diesem Monat eine Fritz Media 8020 Box von maxdome (inkl. ABO)

Ich musste mich bei mediacenter.de mit einer anderen Email-Adresse als der von maxdome anmelden, um überhaupt einen Account von 1und1 zu bekommen.
Mit diesem "schaltet" man sozusagen die vollen Features der Box ein.
Ohne so einen 1und1 mediacenter Account geht nix, ausser die Wiedergabe von einem Fritz Box MediaServer! :(
Oder eben die Wiedergabe einer maxdome Accounts :rolleyes:
Also beide Accounts mit der gleichen Email-Adresse scheint wohl nicht zu gehen!

Mal eine adere Frage gibt es evtl. bereits modifizierte Firmware?
Mit der man evtl. alle Featueres ohne eines 1und1 mediacenter Accounts nutzen kann?
Das man einen maxdome Account braucht für dessen Angebot sehe ich ja noch ein, aber um die Online Bibliotheken der TV-Sender zu nutzen, oder um Internet-Radio u.s.w. nutzen zu können, bräuchte man doch keinen 1und1 mediacenter Account.
Das geht im MS Windows Mediacenter ja auch ohne!!!