AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mit beiden nicht.
Muss pls oder m3u sein.

Man kann es aber am PC laufen lassen und den PC-Ton mit VLC Mediaplayer streamen.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht. Siehe Forenregeln.

Man kann ja beide streams mit windows media player und/oder real player hören.
Und ich dachte, ich kann den pc auslassen und das ganze über fritz mini hören, also tatsächlich geht nicht? dann wäre das teil nämlich sinnlos für mich ......
 
Du kannst mit dem Mini ja Internetradio hören, nur muss das im richtigen Format sein.
Und auch wenn der PC dabei läuft, ist man mit dem Mini trotzdem mobil.
 
Genau das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen ;-)
 
Gibt es was Neues von den Fachhandelstestern

Schon lange nichts mehr von denjenigen gehört, die derzeit Gelegenheit dazu haben das AVM Fritz! Mini als AVM Fachhandelstester in der Praxis zu testen.

Berichtet doch bitte mal -
Wie sind Eure ersten Eindrücke?
Wie bewährt sich das Fritz! Mini in der Praxis?
usw.
 
Ja scheint nicht so dolle zu sein.
Ausser Beiträgen wie : Ich hab jetzt eins bekommen - steht hier nicht mehr viel.
Schon etwas seltsam.
Hätte gehofft, dass die Tester hier mal ein wenig schreiben.
 
wer weiß ob die wirklich was erhalten haben ;)
 
Das meiste lässt sich doch auch mit der Simulation testen.
 
Telefonieren allerdings nicht, ich denke mal wenn jemand das Ding in der Hand hat kann er mehr darüber schreiben - persönliche Eindrücke halt.
Für solche einen Austausch ist ein Forum ja da. "Ich hab eins" ist halt nicht so wahnsinnig abendfüllend...
 
Wie bereits berichtet wurde ist die Station recht "karg" ausgestattet --> Staubfänger.

Das Menü ist einfach aufgebaut und die Funktionen lassen sich schnell finden. Die Klangqualität der Podcast etc ist ganz ok. Nur gestreamt bekomme ich den ganzen Kraam noch nicht über meinen tollen MediaPlayer.

Das isntallieren der Beta-FW lief nicht ganz so sauber ab wie ich es gerne gehabt hätte weil:

Internet --> F!B 7170-->Netzwerk--> F!B 7170 --> Mini

Der versuchte die erste F!B zu aktualisieren (was fehlschlug und mir nichts brachte weil ich dort kein WLAN an habe und es auch nicht erreiche), nach einigen Versuchen fragte er dann nach einer IP der Box --> eingegeben--> klappt.

Gini ist ein einfacher Client mit denen man die Grundlegenden Einstellungen einstellen kann. Es ist wie immer einfach aufgebaut und die Funktionen klar erkennbar.

Mails lesen ist auf dem Gerät nicht die Wundersache durch das kleine Display und da das ganze in text ungewandelt wird: Keine Bildchen. (Übrigens: Wie lösche ich Mails auf dem Gerät!? )

Telefoniert habe ich noch nicht da ich noch keine Lust hatte hier meine Verkabelung zu ändern.

Sollten fragen sein, postet sie einfach. Werde die bei gelegenheit beantworten.
 
MadMurdock schrieb:
Telefoniert habe ich noch nicht da ich noch keine Lust hatte hier meine Verkabelung zu ändern.

Sorry, möchte dich nicht angreifen. Aber welchen Sinn machte es sich das Ding als Betatester kommen zu lassen, wenn man es dann nicht testet???
Sich ein Telefon zum testen kommen zu lassen und dann nicht damit zu telefonieren, macht in meinen Augen nicht so wahnsinnig viel Sinn, oder?

Da kannst du AVM ja bei der Entwicklung ganz toll weiterhelfen.

Die hätten die Dinger an Leute versenden sollen, welche dann wirklich damit "spielen" wollen.
 
MadMurdock schrieb:
Telefoniert habe ich noch nicht da ich noch keine Lust hatte hier meine Verkabelung zu ändern.

Wieso mußt Du eigentlich die Verkabelung ändern?? Die Fritz!Mini verbindet sich doch einfach über WLAN, oder nicht??

Gruß,
Markus
 
Domser schrieb:
Sich ein Telefon zum testen kommen zu lassen
Das Teil ist eher ein Gadget mit Telefonfunktion und kein wirkliches Telefon (zumindest bisher).

MatuAC schrieb:
Wieso mußt Du eigentlich die Verkabelung ändern?? Die Fritz!Mini verbindet sich doch einfach über WLAN, oder nicht??
Ja. Un wenn die Fritte im Keller steht, muss man sich eben mal daneben stellen, um das zu testen.
 
mega schrieb:
Ja. Un wenn die Fritte im Keller steht, muss man sich eben mal daneben stellen, um das zu testen.

Nunja, Wlan das im Keller steht und mit dem man nirgends Empfang hat ist ja nun auch nicht so der Bringer.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der ein WlanTelefon testen will, kein nutzbares Wlan hat. Würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Auch als AudioStreamer ist das Teil ohne Wlan zu nix zu gebrauchen.

Diese Erklärung wäre etwas haarsträubend.

Aber alles ist möglich...
 
Stimmt eigentlich.
Das Ding ist ja ohne WLAN tot und kann rein garnichts.
 
@MadMurdock (Pardon nicht @Domser)
Tja, dann?

Warum musst Du die Verkabelung ändern um zu telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.