[Frage] AVM Fritz Repeater 2400 -> nur orangene LED leuchtet

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Habe im Haus zur Erweiterung des WLAN einen Fritz Repeater 2400. Dieser ist über ein LAN-Kabel mit der Fritzbox 7590 verbunden.
Firmware ist überall die aktuellste Version.
Der Repeater ist im Mesh Verbund und bekommt seine Einstellungen von der Fritzbox.

Was sehr komisch ist, es blinkt die Power LED orange. Es gibt keine grünen LED die die Empfangsstärke bzw. Sendestärke anzeigen.
Kenne es eigentlich nur anders. Hat sich da evtl. was geändert? Ist das normal wie es bei mir ist?
Laut Mesh Übersicht sind Clients mit dem Repeater verbunden und er sollte funktionieren.

1751565476995.jpeg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orange blinken bedeutet, dass die Verbindung zur "Basis" nicht vorhanden ist.

Hast Du diesen denn schon mal stromlos gemacht?

Funktionieren die Clients, welche über den Repeater verbunden sein sollen ohne Probleme?

Ist auf der FRITZ!Box Labor/Inhaus installiert?

PS: im Titel schreibst Du leuchtet, jedoch im Text von blinken - was tut diese denn jetzt?

Hallo, die LED blinkt orange.
Habe im Moment die neuste Beta installiert, da ich dachte, dass damit das Problem evtl. gefixt wurde, was aber nicht der Fall war (8.10-122000 BETA).
Die Clients die dran hängen funktionieren alle, und ich komme über die IP auch auf den Repeater drauf.
Ich weiss nur, dass eigentlich immer die POWER LED grün leuchtete und die andern 5 LED für die Signalstärke auch leuchteten.
Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon probiert. Am Anfang beim Einrichten sah alles normal aus, also alle LED leuchteten grün.
Sobald ich dann aber MESH Verbindung hergestellt hab war wieder nur die POWER LED am orange am Blinken.

Ja aber ich meine er hat vorher immer 5 Balken angezeigt, das bedeutet dass er mit maximaler Sendeleistung sendet. Oder irre ich mich? Ich meine mal es war so?

Beim Betrieb per LAN haben FRITZ!Repeater solange ich mich erinnern kann, mit den Signalstärke-LEDs schon immer die Verbindungs-Qualität des zuerst angemeldeten Geräts.

Warum auch immer man dies bei aktuellen Modellen aus dem jeweiligen Wissendokument entfernt hat und man dazu auch nicht mehr in Handbuch/Kurzanleitung findet, hier die Infos eines 1750E

Jetzt ist der FRITZ!Repeater als LAN-Brücke eingerichtet und steht als weiterer WLAN-Zugangspunkt zur Verfügung. Die Signalstärke-LEDs des FRITZ!Repeaters zeigen die Qualität der WLAN-Verbindung des Gerätes an, das sich zuerst mit dem Funknetz des FRITZ!Repeaters verbunden hat.

Siehe auch

1751570504489.png

vs.

1751570455662.png

Zuletzt bearbeitet:
In der Mesh Übersicht der Fritzbox sieht auch alles ganz normal aus.

1751570515003.png

1751571358660.png

Orange blinkend bedeutet keine Verbindung zum Router.
Die LAN-Verbindung steht aber definitiv, habe das gerade nochmal geprüft (LED am Switch an dem der Repeater hängt leuchtet grün).
Habe mir einen zweiten 2400er Repeater bestellt, mal sehen wie es bei dem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte überarbeite Deine Beiträge:
1. Zusammenfassen
2. Bilder als Vorschau einbinden

LED am Switch an dem der Repeater hängt leuchtet grün).
Habe mir einen zweiten 2400er Repeater bestellt, mal sehen wie es bei dem ist.
Gut zu wissen, wie verhält es sich, wenn der Switch "umgangen" wird, also eine direkte Verbindung zur FRITZ!Box besteht (für einen kurzen Test kann sicherlich das LAN-Kabel der F!Box mal kurz von Switch ab und stattdessen direkt mit dem Repeater verbunden werden).

PS: von welcher Version aus hast Du auf die jetzt installierte geupdatet?

Habe den Repeater jetzt direkt an die Fritzbox gehangen. LED blinkt immer noch orange, alles gleich.
Wechsle von der Beta-FW mal wieder zurück zur offiziellen FRITZ!OS-Version 169.07.58.
---------------------------

So, nach Downgrade auf offizielle FW sieht es wieder normal aus.
Bisschen komisch ist, dass ich 3x MESH aktivieren musste, obwohl er beim ersten mal schon sagte dass Mesh Verbunden ist, zeigte die Fritzbox nach kurzer Zeit wieder an, dass Mesh nicht aktiv ist beim Repeater.
Lag vermutlich dann an der Firmware, aber 100% sicher bin ich da nicht.
Ich meine nämlich die Beta-FW erst draufgemacht zu haben, als das Problem schon bestand und wollte schauen ob es damit gefixt ist.
Sehr komisch :)

1751634257967.jpeg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung