[Problem] AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C verschlüsselte Sender beim Suchlauf einlesen

Jutsch80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin in Österreich bei einem kleinen Kabelnetzbetreiber und habe mir den AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C gekauft und nun das Problem, dass jene österreichischen Sender, welche aus lizenzrechtlichen Gründen über Satellit verschlüsselt sind auch vom AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C als verschlüsselt erkannt und daher beim Suchlauf ignoriert werden obwohl sie unverschlüsselt vom Kabelbereiber verteilt werden. Scheinbar sind diese Sender noch irgendwie als verschlüsselt "markiert". Beim Fernseher ist dieses Problem natürlich nicht relevant, da verschlüsselte Sender immer eingelesen werden, nur eben ohne CI-Modul z.b. bei Sky der Bildschirm schwarz bleibt. Die als verschlüsselt markierten Sender (ORF1, ORF2, ATV, ATV2 und Puls4) werden natürlich mit eingelesen und bei mir auch ohne CI Modul problemlos angezeigt. Nur eben mit dem AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C nicht. Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, wie man den AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C dazu bringen kann, verschlüsselte Sender beim Suchlauf nicht mehr zu überspringen?

Welche Firmwares laufen in FB/FR ?

Den TV-Kabelempfänger stellt dein Kabelnetzbetreiber zur Verfügung oder handelt es sich um ein frei erwerbbares Gerät ?

Firmwareversion ist 6.32

Kabelempfänger habe ich keinen, da bei meinem Betreiber ein DVB-C fähiger Fernseher zum Empfang reicht. Daher bin ich mir auch so sicher, das die Sender unverschlüsselt bei mir ankommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913