AVM Fritz!WlanUSBStick findet Siemens Gigaset SE-515

th3 Ar4g0rN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das Problem steht ja im Titel!
WLAN Adapter: AVM Fritz!WlanUSBStick
Router: Siemens Gigaset SE-515

Treiber sind auch alle drauf, aber der fritz!wlan stick will einfach nich meine router finden! habs auch schon an nem anderem rechner und laptop versucht!
aba nirgends findet der kleine adapter den router.

weiß jmd rat? :confused:

thx schonmal im vorraus :bier:

Der neue Stick installiert sich bekanntlich selbst. Das ist aber nicht der ganze mögliche Programmumfang. Windows hat standardmäßig die Treiber parat. Besorge Dir hier http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=12582
den neuesten Treiber und Installation starten (wird dann automatisch als Update installiert). Bei dem Programm Fritz!WLAN ist dann eine Suchmöglichkeit für den Stick dabei. Suchen aufrufen und dann entsprechend weiter.
Netzwerkeinstellungen für den Stick am besten 2 x auf automatisch.
Müßte eigentlich klappen.

jo die treiber hab ich auch schon drauf.
nur er findet bei der suchfunktion die ssid nicht.
egal ob ich im gigaset se-515 die ssid auf unsichtbar mache,n och wenn sie auf sichtbar ist
mit nem alten belkin wlan adapter is es kein problem die ssid zu finden.

Ich hab mal ein Bildchen beigefügt, was ich meine, weil Du mit Deinen Infos leider sehr sparsam bist und ich nicht so recht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Jo da bin ich auch schon
Nur es wird KEIN EINZIGES NETZ angezeigt -.- vllt is der stick kaputt (was mies wär da ich ihn erst gestern gekauft habe)
oder kann man den fritz!wlanusbstick nur mit nen router von fritz verbinden?
hab auch mal nen jpg angehängt wies bei mir aussieht...

Anhänge

• fritz!wlanusbstick.jpg
    fritz!wlanusbstick.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 14
th3 Ar4g0rN schrieb:
... oder kann man den fritz!wlanusbstick nur mit nen router von fritz verbinden?

Nein, aber aus Kompatibilitätsgründen wäre es immer von Vorteil! ;)

Versuch es doch mal, indem Du WLAN unverschlüsselt sendest, ob der Stick die Box dann sieht. Habe ich auch schon gehabt.

Jo ich hatte sowieso schon vorher das WLAN unverschlüsselt eingestellt!
hab noch ne datei angehängt.
der belkin wlan usb adapter findet komischerweise mein router und noch irgendein anderes wlan, vllt vom nachbar

Anhänge

• belkinwlanusbadapter.jpg
    belkinwlanusbadapter.jpg
    78.5 KB · Aufrufe: 21
Ja, is' schon merkwürdig.
Vielleicht doch ein Garantiefall?

Na, ich geh morgen den Adapter zurückgeben und hol mir ein von dlink oder belkin. ^^ aber nicht mehr von fritz!
kennt jmd nen guten wlan usb adapter der min. 802.11g unterstützt und leicht zu bedienen is. für den vllt auch 64-bit treiber zur verfügung stellt!
hab nämlich ka was für ein ich mir jetzt holen soll

ALso ich für m einen Teil finde die von AVM erstklassig und einen Fehler kann es immer mal geben. Von 1 nicht auf Alle schließen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread erst gerade gelesen.
Ich habe zur Zeit den SE515 als Repeater an der FritzBox laufen.
Der Fritz USB Stick erkennt das WLAN Signal des Routers problemlos mit 54 MBit/s und WEP 128. Also ein prinzipielles Problem kann es nicht sein.

Der Stick läuft genauso reibungslos mit Fremdroutern wie mit der F-Box. Allerdings wird nur mit der Box der G++ Modus von AVM verwendet.

Bert

Möglicherweise stört aber auch nur die WLAN-Software des Belkin-WLAN-Adapters.

Ändere mal den Kanal auf 6 oder so und deinstalliere mal die BELKIN-WLAN-Software.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski