[Info] AVM Fritzbox 7330

el Gigante

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt eine neue Box am Markt, 7330.

Wesentliche Merkmale:


Schnelles Internet dank integriertem ADSL-/ADSL2+-Modem

WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s (2,4 GHz)

Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick

Telefonanlage für Internet und Festnetz mit Fax-to-Mail

DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone

Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk

2 USB 2.0-Anschlüsse für Drucker und Speicher im Netzwerk

Gigabit-LAN-Anschluss (10/100/1000 Base-T)

WLAN-Gastzugang - sicheres Surfen für Freunde und Besucher

einfaches Einrichten über Browseroberfläche

integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht

Festnetz- und Internettelefonie




Es handelt sich also um eine abgespeckte 7390, allerdings hat man einen Gigabit Port übrig gelassen und einen Fast Ethernet Port. Was immer man sich dabei gedacht hat, die Box hat einen UVP von Euro 149,00.
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Noch weniger Ausstattung als die 7360SL. Mal schauen wer die Box in sein Programm auf nimmt.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Was die 7360SL für die 7390 ist, scheint diese für die 7320 zu sein :gruebel: Diese Vielflt beängstigt ein wenig ...
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Eine 7320 mit Festnetztelefonie=7330
Zitat: Eine Stärke der FRIT!ZBox 7330 ist die Telefonieausstattung. So verfügt die integrierte Telefonanlage für Internet und analoges Festnetz
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

el Gigante

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist richtig, angekündigt war die Box schon länger. Sie ist jetzt aber verfügbar.
 

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
...
Es handelt sich also um eine abgespeckte 7390, allerdings hat man einen Gigabit Port übrig gelassen und einen Fast Ethernet Port. Was immer man sich dabei gedacht hat, die Box hat einen UVP von Euro 149,00.
Die 7330 basiert auf der Technik der 7320, nicht auf der 7390. Sie kann daher auch kein VDSL, sondern "nur" ADSL / ADSL2(+).

EDIT:
Hier noch der Installtype, der auch ein bisschen was über die HW der Box verrät:
Code:
Installtype      =  mips34_16MB_dect441_1eth_1geth_1ab_pots_2usb_host_wlan11n_41167
/EDIT

16 MB Flash ROM
MIPS CPU (vermutlich Lantiq AR9 [PSB50812]), Takt: vermutlich 393 MHz

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet: