[Erledigt] AVM Fritzbox 7590 - 1&1 Homeserver Speed+ NEU

vice_pres

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

ich biete hier meinen unbenutzten 1&1 Homeserver Speed+ aka Fritz!Box 7590 zum Verkauf an. Er ist heute geliefert worden, der Karton wurde geöffnet um zu kontrollieren obauch der komplette Lieferumfang vorhanden ist. Die Box selber wurde dabei nur einmal aus dem Karton genommen, nicht aus der Plastiktüte entfernt und die Folie nicht entfernt. Eine Kopie der Rechnung (mit geschwärzter Rechnungs/Kundennummer) mit gestrigem Datum gehört zwecks Garantieabwicklung ebenfalls dazu.

Preis: 230€ + Versand

Edit: Verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cdu0ng
Ich habe in der Vergangenheit schon selber bei AVM eine Box im Rahmen der RMA tauschen lassen wegen Defekts wo die Rechnung eine geschwärzte Kunden- sowie Rechnungsnummer hatte, mit welchem Grund sollte die 1&1 interne Rechnungsnummer auch interessant sein für AVM? Es geht darum, dass Datum des Kaufs sowie einen ordnungsgemäßen Kauf sicherzustellen. Die Flut an RMAs von eBay Boxen die ohne Rechnung mit dem Verweis auf die Seriennummer mit dem codierten Herstellungsdatum verkauft worden sind dürfte ihr übriges dazu beigetragen haben, früher war es ja tatsächlich kein Problem.

Es gibt auf der Rechnung bzw. dem Lieferschein sowieso überhaupt keinen Bezug zur Box - da die Rechnungen oder Lieferscheine nicht die Seriennummer der Box beinhalten wie es zum Beispiel im Mobilfunkmarkt üblich ist (dort ist von diversen Herstellern ein Leiferschein/Rechnung mit aufgedruckter S/N zwingend für eine Garantie erforderlich, im PC-Teile Markt gibt es ähnliches).

Edit:
Und da du ja auch selber eine Box verkaufst wirst du auf deiner Rechnung feststellen, dass es dort ein Datum gibt - denn nochmal, AVM kann mit der 1&1 Rechnungsnummer doch garnichts anfangen. Im Gegenzug werden von diversen Firmen aber auch Rechnungsnummern als zusätzliche Authentifikationsfaktoren genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die personalisierte Rechnung/Lieferschein des Ersterwerbers reicht aus, um bei AVM eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können.
Eine nachvollziehbare Verbindung zum gekauften Produkt muss daraus ohne Zweifel hervorgehen.
Die möglicherweise enthaltene Kundennummer kann geschwärzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vice_pres
Aber jetzt erklärt doch mal, warum wird die Nummer überhaupt geschwärzt um gegenüber einem weiterem Verkauf anonym zu bleiben?
 
Wie soll das gehen? Mein Name steht auf der Rechnung, wie kann ich da anonym bleiben?

Rechnungsnummern gehen fremde Leute genausowenig etwas an wie die Kundennummer - ich habe mich bereits selber durch eine Rechnungsnummer bei einem anderen Unternehmen als "zusätzlicher Faktor" neben dem Namen authentifizeren lassen am Telefon und konnte dann diverse Sachen am Telefon ändern/beauftragen. Mir ist es auch egal ob jetzt einer sagt 1&1 macht das nicht nur mit Namen und Rechnungsnummer - diese Nummer hat für den Zweitkäufer genausowenig Nutzen wie für AVM oder irgendjemand anderen. Einzig 1&1 kann mit den Nummern etwas anfangen, der Käufer meiner Box hat aber was diese Rechnung angeht überhaupt keine Beziehung zu 1&1, daher braucht er auch diese Nummer auch nicht. Datensparsamkeit.
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase
alles gut @vice_pres

danke für die Info... werde dann auch beides schwärzen... u. Bankverbindung :D

lg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.