AVM Fritzbox oder Gigaset DX800A oder etwas ganz anderes?

Dirk11

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Tach Leute,

Doppelpost, weil ich kein passendes Forum gefunden habe. Vielleicht mag ein Moderator das ja passend verschieben oder in einem Forum löschen und einen Hinweis im anderen stehenlassen!?

Also, mir geht es um folgendes:

Ich bin bei der Telekom (VDSL-50), im September leider von ISDN auf VoIP umgestellt worden. Aus diversen Gründen, die hier nicht weiter zur Debatte stehen, nutze ich aber weder Telekom-Hardware noch eine Fritzbox, sondern betreibe alles durch ein W724V im Modembetrieb mit einer Buffalo Airstation WZR-HP-AG300-H und openWRT dahinter. Für Telefonie wurde und wird hier eine Siemens Hipath 3350v9 benutzt. Der Stromfresser wird aber im Grunde seiner Fähigkeiten immer weniger wirklich benötigt und soll beizeiten gegen etwas Kleineres ausgetauscht werden (denn damit die 3350 überhaupt noch läuft, hängt sie hinter einer Fritz-5012, was mehr schlecht als recht funktioniert).
Wünschenswert für mich sind folgendes Feature:

-- 1 Tischtelefon mit:
- Nutzung aller zehn MSN/VoIP-Nummern (ich weiß, das DX800A kann nur sechs)
- Zentrales Telefonbuch, Anruferliste uswusf.
- Anschlußmöglichkeit für 2 analoge Geräte (ein Fax, einen analogen AB)
- Wunsch, aber nicht zwingend erforderlich wäre auch ein interner S0 (=ISDN)
- Nachtschaltungsmöglichkeit
- Voll eingebundene Nutzung von 1-3 Schnurlostelefonen (DECT)
- Nutzung des Smartphone (vermutlich via WLAN)
- Schaltmöglichkeit, vergleichbar der Aktor-/Sensor-Baugruppe bei der Siemens (es soll ein Schaltimpuls von außerhalb per Anruf gegeben werden können, kein dauerhaftes Ein- oder Ausschalten)

Die vorhandene Netzwerk-Infrastruktur soll und muß so bleiben.

Die Frage der Fragen:
Was nehme ich da? Ein Gigaset DX800A? Eine Fritzbox im Client-Betrieb (wenn ja, welche bitte?)? Oder doch ein gänzlich anderes Gerät (wenn das, welches bitte?)?

Würde mich über Anregungen und ausführliche Diskussion zum Thema sehr freuen!

Grüße,

Dirk
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,998
Beiträge
2,222,438
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.