.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM FritzBoxFon INFO LED leuchtet immer bei VoIP Gesprächen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von DonTermi, 4 Sep. 2005.

  1. DonTermi

    DonTermi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin,

    nachdem mir der AVM Support keine große Hilfe war frage ich einfach mal hier in die Runde. In letzter Zeit fiel mir auf das bei VoIP Gesprächen immer die INFO LED mit leuchtet. Sobald das Gespräch vorbei ist geht sie auch wieder aus. Hier mal eine kurze Übersicht:

    - AVM FritzBoxFon 06.03.67
    - GMX NetPhone

    Inzwischen habe ich auch mitbekommen wann sie immer leuchtet. Nämlich nur bei GMX Netphone > GMX NetPhone Gesprächen. Also wenn ich über GMX NP andere GMX NP Teilnehmer Anrufe. Zudem bekomme ich aber keine Fehlermeldung im System. Warum brennt die INFO LED?

    Zweiter Punkt ist der das es nur GMX NP > GMX NP Gespräche betrifft. Sipgate habe ich noch parallel laufen damit ich auch kostenlose Gespräche in das Netz machen kann :) Da brennt die INFO LED nicht. Also liegts auch nicht daran das sie SIP > SIP Gespräche signalisiert. An der Box selbst wirds auch nicht liegen (das sie evrl Defekt ist etc), denn bei nem Kumpel der die FBF auch hat mit GMX NP bei dem leuchtet die Lampe auch auf sobald er mich anruft.

    Wer kann mich mal darüber aufklären?
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi DonTermi,

    die INFO-LED geht an, wenn die FBF von Deinem VoIP-Anbieter ein bestimmtes Signal erhält. GMX und 1&1 senden dieses Signal, wenn das Gespräch für den Anrufer kostenlos ist. Sipgate sendet das Signal nicht.
     
  3. Matze_bhv

    Matze_bhv Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und das konnte Dir der AVM-Support nicht erklären? Steht übrigens fett im Handbuch.....RTFM :roll:

    Matze
     
  4. DonTermi

    DonTermi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Joar. Danke. Hab nochmal im Handbuch nachgeschlagen. Steht wirklich drinne :) Hatte nur gelesen das INFO LED Blinkt bei nem Update. Aber trotzdem seltsam das der AVM Support mich erstmal auf Firmwareupdate etc hingewiesen hat ;)