AVM FritzWlan Repeater 1750e

wdani+

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze den o a. Repeater und möchte diesen gern mit OpenWRT flashen.
Habe einige Anleitungen gelesenund probiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand im Forum dies schon erfolgreich durchgeführt?
Wenn ja, wäre ich für eine Hilfestellung dankbar.

MfG
 
Welches Linux hast Du benutzt? Ich nutze da immer WSL in Windows mit Ubuntu 18.04 damit klappt das ganz gut.
 
Habe einige Anleitungen gelesenund probiert, leider ohne Erfolg.
Welche Anleitung hast du gelesen bzw. probiert und warum funktionierte es nicht, bzw. an welcher Stelle genau scheitert es?
 
Welche Anleitung hast du gelesen bzw. probiert und warum funktionierte es nicht, bzw. an welcher Stelle genau scheitert es?
z B damit https://technik.cafe/2019/12/12/fritzbox-mit-eigener-firmware-flashen/

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney (PS: Vollzitat von dem darüber stehendem ist eig. auch unnötig und hier unerwünscht, wobei man bei Einzeilern auch mal ein Auge zu drücken kann...)

Welches Linux hast Du benutzt? Ich nutze da immer WSL in Windows mit Ubuntu 18.04 damit klappt das ganz gut.
bisher nur über Windows tftp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
vielen Dank. Ich werde es probieren.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


nur eine kurze Frage: Welche IP Adresse hat der Bootloader 192.168.178.1 oder 192.168.178.2
Wenn der Fritz WLAN Repeater gestartet ist, hat er die 192.168.178.2
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den FB .1 und bei den FR .2.
 
Das ist dem Programm aber egal. Das sucht sich schon die richtige. Nur sollte dein PC die nicht gerade haben.
 
Also beim Repeater 3000 steht folgendes im Environment
Code:
my_ipaddress    192.168.178.1
somit sollte auch dieser im Bootloader mit der 1 wie auch die F!Ben statt der 2 erreichbar sein sollte (im laufenden Betrieb ist es korrekt, dort hört er auf die 2, falls noch keine DHCP-Anfrage und Antwort stattgefunden hat)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.