AVM FTP down ?

Arsat

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[ Erledigt ]

Morgen.

Ich hatte mir gestern die aktuelle Firmware von AVM geholt für meine 7050. Seiddem resetet er sehr oft wieder.

Da bleibt mir nur ein downgrade, aber wenn ich die Url zum AVM Ftp benutze heisst es seite nicht gefunden oder wenn ich andere AVM FTP Links nehme, kommt er mit Ordnerfehler.

Da mein Recover auf der CD recht alt ist, ist das jetzt recht schlecht.

Files darf man hier ja nicht verschicken, aber da AVM anscheinend down ist, hat jemand noch eine Idee wo ich ein gutes Recover herbekomme ? .12 soll gehen oder .06 hab ich gelesen. Am besten bräucht ich beide, weil... Naja die Box macht was sie mag *g*

PS : Ach ja ich hab viele Post zum Thema downgrade gefunden, aber nirgendwo ne schöne Schritt für Schitt Dauerklärung. Hat da jemand nen guten Link ?

PPS : Da is der Sammelthread sorry. Hatte mal einen Link von Novice geklickt und der ging net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm diesen Sammelthread, um da nach Firmware zu fragen.
 
Ich habe nun doch ein Problem mit dem Verständniss.

Klappt das downgrade meiner 7050 also auch mit dem Tool :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927

Weil dann spare ich mir ja das ganze recover und brauche nur ein neues Image laden oder ?

Sollte man davor oder danach auf Werkseinstellungen zurückstellen ? Vor dem downgradetool oder ?
 
Nimm lieber erstmal das Recover-Tool vom FTP-Server. Wenn auch damit das Problem nicht weg ist, kannst du immer noch weiter zurück gehen. Habe es eben getestet: Der FTP-Server geht einwandfrei, das Recover konnte ich problemlos runter laden.
Nach Downgrade Einstellungen möglichst per Hand eingeben und nicht aus einer Datei laden.
 
Bei mir kommt bei allen Urls vom AVM FTP ein Ordnerfehler. Ich habe keine Ahnung warum.

Wo liegt den der Unterscheid zwischen Recover und dem downgradetool hier aus dem Forum ?

Ich hab mir das pdf zum Recover mal durchgelesen, das ist ja doch einiges, was man beachten und einstellen muss.

Edit : Wenn ich die .25 auf der FB habe, brauch ich dann das .25 Recover ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Unterordner des AVM-FTP-Server sind zur Zeit geschlossen!

PS: Ne du brauchst nicht die .25 als Recover, es reicht auch die .15!
 
doc456 schrieb:
die Unterordner des AVM-FTP-Server sind zur Zeit geschlossen!
Was meinst du damit? Ich habe keine Probleme, mit dem Firefox geht das ohne Probeme. Auch Ordner kann ich anklicken.

Ich hatte nur mal vor einigen Tagen als die Firmware draußen war die Meldung, dass zu viele User aktiv sind. Da habe ich was gewartet und dann ging es auch wieder. Aktuell ist es kein Problem. Du brauchst kein FTP Programm nimm einfach deinen Browser (aber bitte den Firefox :D), der kann das nämlich auch.
 
beckmann schrieb:
Aktuell ist es kein Problem. Du brauchst kein FTP Programm nimm einfach deinen Browser (aber bitte den Firefox :D), der kann das nämlich auch.
@beckmann: Ich danke dir für deine Ausführung, aber ich bin nicht Blond! :shock:
Heute Mittag hatte ich (auch mit dem Firefox) eine Meldung (sinngemäß) bei einem Klick auf die 7050: "zur Zeit nicht Verfügbar, FTP.. geschlossen"
 
doc456 schrieb:
@beckmann: Ich danke dir für deine Ausführung, aber ich bin nicht Blond! :shock:
Du warst ja auch nicht gemeinst, sondern User die eventuell ein FTP Programm nutzen...
 
Schön, das der FTP geht. Nur auf meinem Rechner bei IE6 und Firefox 2.0 geht er leider nicht. Ich weiß nicht warum. Wird dann wohl an Windows liegen.

Ich hab jetzt auf .12 downgegraded... bringt nichts. Resetet immernoch unregelmässig. Die 0.6 hat erst eine Winerror Meldung gebraucht und danach die Versionsnummer nichtmehr auslesen können.

Leider weiß ich nichtmehr welche FW ich vorher hatte, die lief stabil.

Ich hab hier schonmal nachgesehen, aber die Angaben sind nicht sehr ausführlich :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93715

Weiß jemand welche Firmwares nach dem 25.3.06 rauskamen für die 7050? Natürlich nur die stabil. Weil irgendeine Firmware danach war stabil. Die auf der FB vorher war und die vor/um den 25.3. waren instabil.
 
Hallo,
eine 25. gibt es bei der 7050 nicht.
Warum versuchst du nicht auf die .15 zu Recovern?

BtW, lösch mal den Browser-Cache und nimm *.avm.de im IE in die Vertrauenswürdigen Sites auf (ohne https)
 
avm ist jetzt nicht mein größtes Problem.

Ich hab gerade mal auf den .15 upgedatet. der ist genauso Mist. Resetet auch schön....

Also es reseten, .12 .15 .25.

Weiß jemand welche Firmwares nach dem 25.3.06 rauskamen für die 7050? Natürlich nur die stabil. Weil irgendeine Firmware danach war stabil. Die auf der FB vorher war und die vor/um den 25.3. waren instabil.
 
Moin,
vielleicht die .06 oder .01? Keine Ahnung, aber bei allen ist das schon Merkwürdig! :confused:
 
Zwischen *.01,06,12,15 gab es nichts mehr (also nicht auf dem Server von AVM, alle anderen Versionen waren dann wohl AVM intern, gibt es ja häufiger bei neuen Boxen das die eine neue Firmware als die auf der AVM Seite haben). Davor gab es mal die *.89,90 und eventuell 91 (also für die FBF gab es diese).
 
Ein genaues Datum wäre halt nicht schlecht. Dann kann ich die richtige Firmware, die mal funktioniert hat, wieder aufspielen.

Die .15 resetet recht viel jetzt.

Naja scheinbar kann mir hier keiner helfen, da muss ich dann mal sehen, welche ganz alte FW ich aufspiele per recover.
 
Frag bei AVM nach. Genaue Daten kann dir hier sicher keiner sagen,wer schreibt sich schon auf welche Firmware wann raus gekommen ist.

Andere Idee, stöbere doch einfach mal im Forum nach den Firmwareversionen, meist ist am Tag wo das raus gekommen ist auch ein neuer Beitrag dazu hier im Forum dann hast du deinen Zeitraum.

Warum wechselst du eigentlich die Firmware mehrfach wenn es doch eh nie lief :gruebel:
 
Ich muss ja erstmal wechseln, damit ich weiß, daß sie nicht läuft.

Ich hab auf .25 geupdatet, weil ich dachte es ist endlich mal eine vernünftige Firewall dabei ( mit Ports und IPsperren ). Hatte sich aber jemand vertan, daß das jetzt schon dabei ist.

Seiddem versuch ich ja rauszukriegen, welche Firmware ich vorher hatte.

AVM, die haben ja von garnix ne Ahnung. Hab da grad angerufen und das einzigste was sie hätten tun können wär mir ein .15 recover schicken, aber das .15 net läuft weiß ich ja schon. Also auf AVM verlass ich mich nie wieder. Das Geld für die Hotline war echt fürn A....
 
Weiß jemand was für ein Fehler das ist :

Power Led : 2 mal lang 3 mal doppelt kurz, 2 mal lang 5 mal doppelt kurz.

Das macht das Powerled, wenn die FB mal wieder resetet.

Hab leider nirgendwo gefunden, was das bedeuten könnte. Mailsupport dauert ja wieder und Telefonhotline von AVM is dauerbelegt.....
 
So hab jetzt die .04 auf der Box und sie läuft seid 7 Std ohne Probleme. Danke Leute.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.