AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ist das wichtig?

Ich müsste erneut den W701 flashen und das kontrollieren.
 
Nicht so sehr wie das Häckchen beim W721v *fg Also nicht sonderlich. Es sind halt die kleinen feinen Bugs :p
 
Hallo Jpascher,
irgenwie ist das sonst nicht vollwertig. ;)
Wenn Du mal Zeit hast kannste ja mal schauen.
Das andere läuft ja soweit alles.
Könnte ja sein das der Stromverbrauch jetzt höher ist.
Schönen Dank.
 
halli hallo,
ohne funktionierenden energiemonitor muss ich immer ständig seitwärts so unruhig auf das gerät schauen - genau wie bei den energiesparglühbirnen
 
Wieso denn das?
 
Eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen,


---Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen---

kann ich nicht verändern.
Ist bei mir zwischen 4-5 Uhr eingetragen.
Andere Zeiten speichert er nicht.
Flatrate ist eingetragen.
Gruß und danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meinen Speedport W701V mithilfe von Speedport2Fritz (Version 10.02.27-r-808M) auf Basis der aktuellen AVM-Firmware-Version 29.04.80 "gefritzt" und habe jetzt das gleiche Problem, das in diesem Thread bereits mehrfach angesprochen wurde: Der Energiemonitor funktioniert nicht mehr wirklich, der Reiter "Energie-Einstellungen" lässt sich nicht mehr anwählen, auch die Buttons "Aktualisieren" und "Hilfe" reagieren nicht.

Als Ursache habe ich einen simplen Fehler im verwendeten JavaScript der Seite ausgemacht: Eine schließende geschweifte Klammer ist zu viel, die dazu führt, dass das Script mit einer Fehlermeldung nicht weiter ausgeführt wird:
Der Fehler findet sich im Image in der Datei

usr/www/avm/htm/de/system/energy.js

in Zeile 135:
Code:
SetPowerDisplay('ab', Number('<? query power:status/rate_abact ?>'), Number('<? query power:status/rate_abcum ?>'), 100, '%');
}
}
function SetPowerDisplay(id, act, cum, max, unit)
Die Klammer unmittelbar vor dem Beginn der Funktion SetPowerDisplay() ist zu viel des Guten.

Ob der Fehler schon im Original auftritt oder erst durch Speedport2Fritz entsteht, kann ich nicht beurteilen, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich der Fehler dort bei einer Änderung einschleicht (muss z.B. der Stromverbrauch der USB-Geräte aus der Ansicht entfernt werden?).

Vielen Dank ansonsten für das tolle Projekt :cool:, ich hoffe, dass das hilft, den Fehler einzugrenzen und zu beheben,
Gruß,
diabonas
 
Hallo diabonas,
kannst Du die Zwangstrennungszeit verändern?
Ich kann es zwar einstellen,aber es wird nicht gespeichert.
Ansonsten Danke für deinen Tip,
ich habe leider vom Programmieren keine Ahnung.
Schönen Gruß
 
Ich habe die Zeit verändert (auf 10-11) und er trennt tatsächlich um diese Zeit. Allerdings zusätzlich noch vorher zw. 5 und 6 Uhr. Ich werde das morgen nochmal checken ob das ein einmaliger Fehler war.
 
Internetverbindung dauerhaft halten

Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5 Uhr

Wenn ich die Zeit ändern will kommt folgende Meldung

Sie haben das automatische Trennen der Internetverbindung deaktiviert. Die Internetverbindung bleibt dauerhaft aufgebaut. Diese Einstellung ist nur für Flatrate-Tarife geeignet.

Voreingestellt ist zwischen 4-5 Uhr.

Edit
Ich habe meine Zugangsdaten statt bei Congstar jetzt unter Anderer Internetanbieter eingetragen,
jetzt konnte ich auch die Zeit verändern und abspeichern.
hm
 
Zuletzt bearbeitet:
die Meldung kommt bei mir auch, das soll dich nochmal darauf hinweisen, dass du keine permanente Verbindung nimmst, wenn du nen Zeit-Tarif hast. Die Zeit wird danach einwandfrei geändert. Aber obs wirklich klappt werde ich, wie gesagt, morgen nochmal kontrollieren.
 
Porbiert es erneut aus hab den patch bereinigt bezüglich Energiemonitor.
@diabonas
Danke für den genauen Hinweis!
 
So kann vollzug melden. EnergieMonitor geht wieder....Danke
 
Ich ebenfalls, gerade ausprobiert. Die Anzeigen gehen wieder und auch die zweite Registerkarte ist anwählbar.

Herzlichen Dank an diabonas für den Hinweis.

mfg
 
Dann war ja meine Vermutung das es am Script lag richtig :) Nur leider bin ich nicht so bewandert das ich den fehler fand :(
 
Ich ich habe bis zum Hinweis nicht einmal danach gesucht.
 
Hallo Jpascher,
warum nicht gesucht,keine Zeit oder keinen Bock? ;-)
Gute Arbeit ansonsten. Top
Danke allen Beteiligten.
Bei mir geht jetzt auch alles.
Das flashen der Firmware auf die Box hat diesmal auch länger gedauert
wie ich finde.
Und diabonas weiter fleißig Fehler suchen. :)
Schönen Gruß
 
Zeit, außerdem bin derzeit nicht recht Einsatzfähig möchte das aber nicht öffntlich breittreten.
 
Alles klar Jpascher,
und nochmals Danke für
die tolle Arbeit.
Gute Besserung falls du krank bist.
 
Ich hab eine Frage zum "Modinfo": Kann man bzw. sollte man aus diesem auslesen können, welcher DSL-Treiber verwendet wurde? Ich habe die Firmware "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.80.image" verwendet, als zweite Firmware die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.58.04.76.image" und habe in den Optionen festgelegt, dass der DSL-Treiber aus der zweiten AVM-Firmware verwendet werden soll, damit die Box in Österreich am Annex-A-Anschluß funktioniert.

Die Box funktioniert auch, aber ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, ob tatsächlich der Annex-A-Treiber aus der 58.04.76 verwendet wurde, oder ob das ganze mit dem Annex-B-Treiber läuft und per Umgebungsvariable auf Annex-A umgestellt wurde.

Im Modinfo ist dazu folgendes zu lesen:

Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

* Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.80.image'.
* AVM WebUI-Image: Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.58.04.76.image'.
* Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .

Irgendwie lese ich hier nix vom DSL-Treiber, nur irgendwas von einem "WebUI-Image", welches offenbar aus der Annex-A-Firmware gezogen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.