AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Do I have to re-build image with Speed-2-Fritz script every time to update new AVM Firmware? Then I can use Web-GUI to update the Firmware with new-built image? Do I understand correctly?
Thank you in advance for your kind help!
 
Ich möchte auch mal ein RIESEN DANK :rock: aussprechen, weiter so!
Einen Harken habe ich aber gefunden, wenn die Fernwartung an ist und ich von aussen auf die Box will, dann hängt sie sich kurtz weg, DSL wird getrennt, aber nicht Sync und nach ca. 1 min wählt sich die Box wieder ein und ich komme von aussen rann!

Mfg SVen
 
@ winflowers

Yes, because of the hardware differencies between the original Speedport and a real FritzBox, the script need some of the original modules from the TCOM-firmware. So, the script is needed every time for the generation of a new firmware version. But once flashed, it should be easy to update the new generated firmware via the Web-GUI. It`s the file with the long name (fw_speedport....image) from the Firmware.new-folder.

sincerely...
 
@skrueger
ist irgendwie unwarscheinlich das die Box die Verbindung trennt, da würde bei Dyndns die IP nicht mehr stimmen (falls keine feste) ich habe bei etlichen Boxen bei Freunden und Verwandten Fernwartung eingerichtet und das noch nirgendwo beobachten können. prüf das mal genau nach
Bolle01
 
Ok, hätte dazu schreiben sollen, das der dyndns-Account natürlich erst upgedatet hat, aber wie schon geschrieben, nach Hänger und Reconnect läuft es dann...
Kann auch sein das es an irgend einen Mod liegen, hab so vieles experimentiert bis ich alles so habe wie gewollt! Vielleicht hilft ja ein Reset (aber dann muß ich alles wieder neu eintackern).
Aber danke für die Rückmeldung, dann muß ich mal den Fehler bei mir suchen!

Mfg SVen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab die fw_Speedport_W701V_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.70-0-sp2fr-09.03.25-r-234M_OEM-avm_annexB_de.image

rauf gezogen und ich bekomm kein portforwarding hin ????

bin ITSE ..... kein DAU !

hab schon rum probiert .....

Help
 
huhu
ich wollte meine speed2fritz firmware über start-freetz um einige punkte erweitern.
am ende bekomm ich immer wieder folgende meldung
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/120-inittab_console.patch
patching file etc/inittab
Hunk #1 FAILED at 1.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/inittab.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
_______________________________________________________________________________________________________________
Something went wrong, Freetzfirmware not found!
_______________________________________________________________________________________________________________

If Firmware was created, you may copy the freetz image yourself to:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Then start speed-to-fretz setup (./start) again and select freetz image as AVM LABOR source
_______________________________________________________________________________________________________________
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.

bitte um hilfe..
danke
 
@Mistar-gee
bin ITSE ..... kein DAU !
Tolle Fehlerbeschreibung, was soll man Antworten, wenn jemand beim Waschmaschinenkundendienst anruft mit der Fehlerbeschreibung "wäscht nicht". Das kann so ziemlich alles sein von Stecker nicht drin bis kein Wasser da.
Blind würde ich mal in "System" die Expertenansicht anhakeln,
dann unter "Internet" Portfreigaben weiterprobieren
ITSE nicht so schwer wenn man aufmerksam liest

DAITSE, nous voilà

Bolle01
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
was ich damit sagen wollte, ich habe soweit alles probiert, was mir einfällt,
da der portscan aus dem internet mir keine offenen ports anzeigt, obwohl ich ports weiterleite, bin ich zu dem schluss gekommen,
und ja dahin wo sie weiter geleitet werden ist auch ein dienst tätig ....
....
hmmm....
fehlerbescheibung:
- portfreigabe, wie immer eingestellt,

??? wat soll ich den da sagen..... ich gehe davon aus das die leser hier wissen was n portforwarding is !!

äähhh
 
und ja dahin wo sie weiter geleitet werden ist auch ein dienst tätig ....
Also ich leite meine Ports an andere Rechner mit einer vom Router abweichenden IP-Adresse weiter. Inwieweit da der BundesnachrichtenDIENST mitspielt weiss ich nicht.
aber wenn Die mein Passwort kennen, könnten die bei mir mit MS-Remotedesktop nachschauen, weil ich den Port 3389 weitergeleitet habe.
Möglicherweise benutzt in Deinem Netzwerk auch noch der KGB oder die CIA andere Ports. Also wie gesagt 3389 klappt schon mal aber wenn Du noch andere Ports weiterleitest klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn.
 
@Dreamer76
Freetz ist prinzipiell nicht unbedingt für jeden was.

Deine Fehlermeldung ist normal, wenn ein diff patch nicht passt.

Die Ursache warum der patch nicht funktioniert muss man suchen.

Wenn du selber dazu nicht in der Lage bist, dann mußt du uns zumindest posten mit welchen Einstellungen du freetz ausgeführt hast.

Deine Einstellungen sind im file /freetz-trunk/.config

Poste dieses File.
Poste auch die Firmware.conf.
 
@Bolle01

danke für deine inhaltsreiche und geistreiche anwort / hilfestellung....

F...O...

problem solved !
 
Also bei mir kommt es zu dem Feher, wenn ich das Image ein zweites mal Freetzen will! Ich mach dann vorher nochmal start.sh und anschließend freetz ich neu, dann läuft es durch, probier mal aus.

Mfg SVen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ./start-freetz machst du das zweite mal eh ein svn update?

Also genau so als ob du komplett neu beginnen wüedest.

Und warum postetst du uns nicht deine Konfigurationen?
 
Also in dem Fall mache ich mit Absicht kein svn Update, wozu auch, weil ist ja schon uptodate so kurtz hintereinander!

Mfg SVen
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu jpascher
wollte die firmware nur um 3 erweiterungen dns masq, avm firewall und privoxy erweitern... sind sehr nützlich...
anbei die gewünschten files... hoffe sie helfen
danke
 

Anhänge

  • Archive.zip
    13.1 KB · Aufrufe: 10
anbei die gewünschten files... hoffe sie helfen

Du hast die Config.in gepostet und nicht die .config.

Aus deiner Firmware.conf geht hervor, dass du eine Firmware für den W701 erstellt hast, und dass du eine Fretz Revision ausgewählt hast.

Freetz Revision sollte im Speed-to-fritz abgewählt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal und schönen Sonntag :)

Da ich mit der original Firmware von meinem Speedport nicht wirklich zufrieden war, hab ich das wundervolle Script benutzt und eine Speed!Box draus zu machen - hat auch wunderbar geklappt. Alles top - ich war happy.

Jetzt hab ich nur leider ien Problem:
Ich hab einen W701V (deswegen bin ich ja auch hier in dem Thread ^^)VDSL50 und damit es läuft natürlich noch nen Speedport 300HS vor dem W701V. Soweit so gut.
Damit ich ne Internet-Verbindung hinbekomme, muss ich ja nu bei der Speed!Box "Internet über LAN"anklicken . Gemacht getan. Nur gibts dabei dann ein Problem:
Ich kann machen was ich will, es übernimmt einfach zum Teufel nicht die Einstellung "Internet über LAN"
Es weißt mich drauf hin, dass ich danach LAN! nicht mehr fürs normale Netzwerk benutzen kann und bestötigt das mit "OK", die Seite lädt neu und es steht wieder "Internet über DSL" da. :(

Woran kann das liegen?
Hab ich was übersehen? Falsch eingestellt? Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgeguckt und die SuFu benutzt, aber so wirklich schlau bin ich leider nicht draus geworden :(

Ich hab jetzt wieder die original TCom Firmware restored, wäre aber froh, wenn ich hier eine Lösung für mein Problem finden würde, damit ich ne funktionsfähige Speed!Box nutzen kann.

Danke schonmal im Voraus! :)
 
Hi,

Koooomisch, bei den 3 Boxen, die ich bisher gefritzt habe, hat das funktioniert.:confused:
Schließ' mal den PC über LAN 2 an und stell' es dann um.
Im Zweifelsfall (wenn das auch nicht hilft) mach' mal einen Komplettreset.
Telefon dranstöpseln und #991*15901590* eingeben. Dann nochmal probieren (PC aber über LAN 2 lassen!)

Grüße
Snyder
 
Hallo Snyder,

sowas passiert mir ständig, das ich immer auf Probleme treffe, die offenbar sonst keiner hat :)
So schlau, auf LAN2 umzustöpseln, bevor ich umstelle war ich auch schon, hat leider auch nicht funktioniert :/

Nach dem flashen hab ich die Box auf Werkssteinstellungen reseted, wie in der Anleitung beschrieben. Ist das mit dem Telefon das selbe odern ochmal was anderes?

Was mir grad einfällt - auf ne besondere Einstellung beim erstellen des Skriptes muss ich nicht achten? (außer halt als Hardware den W701V auswählen).

MfG
Fletcher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.