AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stinky Linux wird hier als VMware angeboten und die Vorgehensweise & Skripte sind im Anfang vom Thread.

Viel Spaß beim Linux schnuppern ;-)
 
Hallo,

ich habe nun alles mal durchgelesen. Wenn ich es richtig verstehe, hat man nun mit dem neuen Script vom 2.2.2008 (Dank an Jpaschner!) nun die Möglichkeit, das "erstellte" Image per Web Interface zu laden (und nicht über ftp wie vorher). Um dieses modifizierte Image zu erstellen ist aber trotzdem Linux erforderlich um das Script auszuführen, richtig?

Da ich auf einem Apple Mac unterwegs bin ist Linux nicht so einfach möglich und das Script läuft wohl nicht unter Unix (dem Mac - Unterbau).

Ist es möglich wenn einer von euch diese Image schon erstellt hat mir diese zu schicken und ich könnte das dann direkt übers Web einspielen? Geht das?

Kann ich dann später ev. direkt das original T-Com Image einfach per Web wieder drüber flashen und danach erneut das "modifizierte" AVM Image drüber spielen... alles per Web-Bowser wie gewohnt?

Danke
 
Um dieses modifizierte Image zu erstellen ist aber trotzdem Linux erforderlich um das Script auszuführen, richtig?
Ja

Da ich auf einem Apple Mac unterwegs bin ist Linux nicht so einfach möglich und das Script läuft wohl nicht unter Unix (dem Mac - Unterbau).
Auf den meisten UNIX systemen sollte es funktioniern aber es liegen relativ wenig Rückmeldungen diesbezüglich vor. Sicherer ist es, wenn eine Knoppix CD verwendet wird.

Kann ich dann später ev. direkt das original T-Com Image einfach per Web wieder drüber flashen und danach erneut das "modifizierte" AVM Image drüber spielen... alles per Web-Bowser wie gewohnt?

ja und nein.

Das original muss ebenfalls durchs Skript laufen damit der Installteil (ein File) für die AVM Webgui angepasst wird.
 
Das Flashen meines Speedport W 701V mit dem Skript vom 22.12.2007 funktionierte problemlos und unkompliziert :) Herzlichen Dank an JPascher für die hervorragende Arbeit!

Viele Grüße
marder
 
Hallo,

ich habe nun mein W701V dank Jpascher über das Web Interface gefritzt.

Soweit läuft alles Problemlos.
Allerdings möchte ich das W701V hinter einer FBF7050 betreiben.

Andersherum hatte ich es schon zum laufen gebracht.

Aber bei der Fritz GUI in der W701V erscheint die Auswahlmöglichkeit
"Internetzugang über LAN A" nicht.

Wie muss ich die W701V konfigurieren, damit sie hinter der 7050 läuft?
Welche Schalterstellung ist einzustellen? Int/Ext?
Komischerweise hat die Schalterstellung keine Auswirkungen gezeigt.

Gruß

Jacksle
 
Die menüs sollte voranden sein aber da war mal was mit einer Konfig variabel die nicht gesetzt wurde
dann fehlen die menüs di du vermisst.
Ich sehe es mir an.
Hab mal wieder neu gefasht und es ist alles vorhanden.

Expertenmode hast du eh an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Expertenmode ist an.
Was mir im nachhinein eingefallen ist:
möglicherweise hatte ich nicht Werksreset vor und nach dem flashen ausgelöst, sondern nur Neustart.

Sollte ich mal neu flashen?

Jacksle
 
Wenn vohrer bereits eine ählniche fimawe mit den selben AVM Versionsnummern drauf war bracht es keinen Werksreset.
Ansonsten jetzt Werksreset, das sollte reichen.
 
Ich habe dein Image übers Web-Interface neu geladen.
Und danach Werksreset.
Habe aber immer noch keine Möglichkeit LAN-A auszuwählen.
Kann es mit der Schalterstellung Ext/Int während des flashen zu tun haben?

Steht momentan auf INT.

Gruß
Jacksle
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Äusserst dubios, versuch mal den schatter auf extern.
Aber an sich sollte es keinen rolle spilen.

Deine WEBGU ist der Ansicht das ATA deaktiviert ist.
 
Habe nun bei unterschiedlichen Schalterstellungen neu geflasht.
Keine Änderung.
Die WEBGUI bietet den ATA Modus nicht an.

Ich könnte die Konstallation auch drehen:
W701V nur an DSL und
7050 über W701V und LAN-A ans Netz UND Telefon direkt an 7050 eingesteckt.
Allerdings zeigte mir die 7050 eine bessere DSL Performance an wie die W701V. Deshalb wollte ich auch die 7050 direkt am DSL haben.
Oder ist die Anzeige nicht vergleichbar? Der W701V müsste ja auch laut CPU Daten schneller sein...

Jacksle
 
@ Jacksle

Da fehlt aber noch einiges mehr, auch am linken Rand sind Untermenüs nicht vorhanden. Evt. hilft es, das Image noch einmal neu zu erstellen und dann zu flashen. Vollständig sollte die Seite eigentlich so aussehen wie im Anhang.

mfg
 

Anhänge

  • Zugangsdaten.jpg
    Zugangsdaten.jpg
    267.5 KB · Aufrufe: 110
@ Ernest015

wenn ich die Zugangsdaten eingebe, dann erscheint bei mir der Linke Rand wie bei dir.
Nur die Auswahl mit dem LAN-A fehlt halt.

Welches Gerät ist eigentlich grundsätzlich besser als DSL-Router geeignet?
Die FBF7050 oder der W701V?
Bei der W710V wird unter DSL Informationen bei Leitungskapazität ein Wert von ca. 5700 angegeben und bei der 7050 ca. 6700 kBit/s. Deshalb wollte ich den 7050 als DSL Router verwenden.
Gruß Jacksle
 
Da ich auf einem Apple Mac unterwegs bin ist Linux nicht so einfach möglich und das Script läuft wohl nicht unter Unix (dem Mac - Unterbau).
Auf den meisten UNIX systemen sollte es funktioniern aber es liegen relativ wenig Rückmeldungen diesbezüglich vor. Sicherer ist es, wenn eine Knoppix CD verwendet wird.

Das Script läuft leider auf dem Mac Unix nicht durch, es kann gestartet werden - es kommen aber Fehlermeldungen zu ungültigen Parametern usw. Also Finger weg. Unter Yellow Dog (Linux für Macs) habe ich es nicht ausprobiert.
Man sollte immer einen alten Pentium und eine Linux CD im Hause haben ;-)
 
So jetzt hab ich den W710V über Lan-A am laufen.

Vorgehensweise:
- Recover mir exe von jpanscher
- Schalter auf EXT gestellt
- Image von Jpanscher per Web eingespielt
- jetzt hat er mir die LAN-A Konfiguration angeboten
- LAN-A ausgewählt und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" ausgewählt
- dannach erscheint allerdings die Anzeige mit dem LAN-A nicht mehr

Um wieder in die DSL Konfiguration zu kommen, müsste dann wohl wieder das flashen mit Schalterstellung INT erfolgen.

Was ich jetzt noch zum Laufen bringen muss, ist das Telefonieren.

Gruß
Jacksle
 
@Jacksle
Dein Problem dürfte auf OEM Congstar bezogen sein.
 
Ist das Ding nicht baugleich mit dem T-Com Teil?
Ich dachte, mit dem flashen wird alles vorhandene auf der Box überschrieben?

Eine andere Frage:
Hat schon jemand probiert die W701V als ISDN Anlage hinter dem 7050 zu betreiben?
(Intern S0 der 7050 eingestellt für Telefonanlage.)

Gruß
Jacksle
 
Grundsätzlich schon baugleich aber der oem eintrag im enviroment könnte die ursache dafür sein.
Recover löscht wohl alles und setzt OEM auf avm, aber mann weis eignlich nicht sicher ob nicht doch ein anderer EVA urlader drauf ist der wieder etwas auf einen andern Wert zurückstellt. Man müsste mal das Einveiroment auslesen und genau vergleichen.
 
Also der Mini Simulator funktioniert mit dem gefritzten 701. Mit nem echten Mini konnte ich leider noch nicht testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.