AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß mich berichtigen. Ich hatte die Version vom 13.3. genutzt. Nicht die vom 14.3. die gab es gestern noch gar nicht, als ich umgeflasht hatte.

Ich habe meinen Beitrag 2 Postings weiter oben geändert.
 
Hi,

hab leider eine noob-Frage :| . Es gibt doch zwei Varianten seine Box umzubauen. "speedport2Fritz" bzw. "speed2Fritz". Woran kann ich jetzt erkennen, ob ich das Eine bzw. das Andere gemacht habe?

Die Produktinformation sagt "FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 701V" und auch oben im Rand steht "SPEED?PORT".......

Ist es ab nun möglich jederzeit ausschließlich das Update von der AVM Seite herunterzuladen, oder muß man immer mit dem Script von hier arbeiten?


Vielen Dank
Dirk
 
Ist es ab nun möglich jederzeit ausschließlich das Update von der AVM Seite herunterzuladen, oder muß man immer mit dem Script von hier arbeiten?
Immer nur mit Script und es kann sein, dass das Script vorher angepasst werden muss.
 
Hi,

hast du die firmware noch mal mit den aktuellen scripts (15.3.) gebaut? Läuft das stabil? Hast du das per web interface hochladen können?

Für den Cisco clienten brauchst du UDP 500 und das Protokoll ESP.

Gruß,
-BP-
 
moin moin,

ich hab das neueste script 'speed-to-fritz_15_03_2008.tar.gz'
und die firmwares 'fw_Speedport_W701V_v33.04.45.image' und 'fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image' verwendet um mir ne fw zu basteln.

das script hat rumgemeckert, dass es die fritzbox firmware nicht findet. ich hab das fritzbox image umbenannt, dann ging es.

aber jetzt habe ich 2 dateien. einmal ne kernel.image und dann noch so ne datei mit so nem langen namen. was soll ich damit machen?

mfg
 
Die mit dem langen Namen nehmen und über FIRMWARE-UPDATE einspielen. Vorsicht beim flashen direkt von der ROSA Oberfläche. Es kommt eine Meldung, dass die Firmware falsch sei, und die Box rebootet werden soll. Box in Ruhe lassen die startet selber neu. Anschließend den Werksreset nicht vergessen.

Uups Ernst war schneller :D
 
alles gemacht, aber das image lässt sich nicht flashen.

es ist keine originalfirmware. was nun?
 
Schreib mal auf, welchen Imagenamen du nach dem Ablauf des Scriptes bekommen hast (vollständige Zeichenfolge). Und ob du mit der Weboberfläche der Original Firmware versucht hast das Image einzuspielen oder ob du nun unter Linux versucht hast im Fortgang des Scriptes zu flashen.
 
ich habs geschafft, Ernest015 hat mir geholfen.

thx nochmal :)
 
Beta 10575 und die Vorgänger Beta

Gibt es eine Möglichkeit die Client- IP via DHCP an die Mac Adresse zu binden?
Weiterhin wäre es schön wenn die "Alten" Ip-Adressen gelöscht werden können.
Ist das ein AVM oder ein Script Problem; oder gar ein "zwischen meinen Ohren" Problem:-Ö
Gruß
Bolle01
 
hallo!

bin neu in der sache (hab den 701v seit heute) und steh jetzt etwas verwirrt da.
habe auch schoon alles mögliche gelesen, aber bin nicht
weitergekommen. mittlerweile gibts ja von t-com die version
33.04.45 und von fritz die.. ähm... irgendwas mit 49 am ende,
soweit ich mich erinnere. so: WELCHE passen denn jetzt zusammen?
wie gesagt, habe ja selbst schon geschaut und gesehen, dass ältere
versionen zusammenpassen, aber die kann man ja nicht mehr
ruinterladen (bei avm nicht. bei t-com, glaub ich, auch nicht)
kann ich das gerät mit den aktuellen firmwares umstricken
oder brauch ich dafür ältere?
bzw. welche beiden, die funktionieren, sind aktuell?
und welches script passt dazu? anleitung?
ich möcht halt nur auf nur. sicher gehen, dass fw's.. anleitungen
und script zueinander passen. wär nett, wenn jemand helfen könnte.
gibts eigentlich auchn irc-kanal dafür?

gruss
polluxx
 
Du kannst (solltest) die jeweils aktuelle Firmware nehmen. Ich verwende Beispielsweise den neusten Script von JPascher die neuste T-Home Firmware und (weil ich Fernwartung und VPN sowie Fax) haben möchte die AVM Beta 10575. Falls Du die Funktionen nicht brauchst, ist auch die 29.04.49 oder die VPN 09.04.34 in Ordnung. Alle sind bei T-Systems oder AVM downloadbar
Gruß
Bolle01
 
hi!

welches script hast du benutzt?
ich habe das vom 22.12. benutzt
(mit der aktuellen avm-fw vom 7170 (nicht beta) und die aktuelle
fw der t-.com)und jetzt ist folgendes:

kann die box nicht erreichen, die scheint sich andauernd
selb st zu reseten... ich versuchg maln aktuelles script
oder?
 
Ich hab das vom 21.03. verwendet.
Bei dem alten sind die neien Firmwarereleases nicht eingepflegt und sollen laut jpascher nicht mehr verwendet werden (glaub ich gelesen zu haben)
Es gibt soviele Treads, da verliert man den Überblick
Gruß
Bolle01
 
jetzt kann ikch den 701er n icht mehr erreichen :(
kann man das rückgängig machen???
denn wenn ich den neu flsachen will, mit nem anderen
scriupt, muss der doch erreichbar sien, oder?
 
wie kann ich dem script vom 21.03. denn beibringen, dass
der statt der beta nach der letzten stabilen suchen soll?

gruss
polluxx
 
Schau dich mal nach einer "gepachten recover" um. Mehr kann man leider nicht sagen, wenn man nicht aus dem Forum fliegen will. Ein Upload Center wäre echt nicht schlecht. (Natürlich nur für legale Inhalte, ist klar.)

-BP-
 
Du mußt die firmware.conf editieren und darauf achten, das die gewählte Firmware nicht auskommentiert ist (kein # davor) und das diese die letzte nicht auskommentierte ist...
 
ich finde das leider nicht :(

schonmal ne frage vorweg:

wie kannich dem aktuellem script beibringen,
dass das nicht nach der fritz-beta, sondern nach
der letzten stabilen suchen soll?

bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.