AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein der W701 kann kein VDSL.
 
hm. danke.

allerdings habe ich den ja vorher den 701V und das Modem 300HS mit VDSL ohne Probleme nutzen können. Auch IPTV. Das rennt eigentlich wunderbar. Nur jetzt mit der neuen Firmware will das nicht mehr.

gruß

EDIT:

Oder ist es möglich einfach die Laborversion im gefritzten Router per WebOberfläche einzuspeisen?
Oder sollte lieber in der config.ini der Downloadpfad dahin angegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es möglich einfach die Laborversion im gefritzten Router per WebOberfläche einzuspeisen?

Die Box ist nach wie vor ein Speedport, falls damit AVM-Original-Firmware gemeint war: Nein. Aufgrund der Hardwareunterschiede zu einer "echten" Fritzbox müssen Teile der TCom-Firmware mit verwendet werden, ohne diese würde die Box nicht laufen. Die Firmware muss also generell per Script erzeugt werden.

mfg
 
Erstmal 1000x Danke an Jpascher für das Scipt und die Anleitung.
Hat alles auf anhieb geklappt.Großes LOB Hab mir eine Firmware erzeugt.
In dem Ordner "Firmware.new" liegt ja die neue Firmware für den W701V.
Kannes sein das die so um 7,5MB gross ist?Fand das schon sehr viel.Deshlab frage ich.
Hab da noch ne Frage zu Drag and Drop der Firmware vom VM Player zu meinem PC.
Hab das nicht hinbekommen.Hab mir meine Externe Festplatte angschlossen und dann die Fimware drauf gezogen.Geht das auch ohne Externe Platte?

Greetz NOFEAR
 
Kannes sein das die so um 7,5MB gross ist?

Ja, die Grösse passt. Der W701V hat ja 8 MB Flash-Speicher, sie geht also rein. Zudem überprüft das Script, ob das Image zu gross ist, beispielsweise bei der Verwendung zusätzlicher Freetz-Pakete. Falls es dann zu gross wird, bricht es mit einer Fehlermeldung ab.

Für Drag&Drop aus der VM nach Windows und umgekehrt ist das Vorhandensein der "VMWare-Tools" erforderlich. In der in der Anleitung empfohlenen "Jars"-Version sind diese installiert, wurde diese Version verwendet? Eine nachträgliche Installation der Tools ist zwar auch mit dem Player möglich, aber etwas kompliziert. Ansonsten müsste es aber statt Platte auch mit einem USB-Stick funktionieren.

mfg
 
Die Box ist nach wie vor ein Speedport, falls damit AVM-Original-Firmware gemeint war: Nein. Aufgrund der Hardwareunterschiede zu einer "echten" Fritzbox müssen Teile der TCom-Firmware mit verwendet werden, ohne diese würde die Box nicht laufen. Die Firmware muss also generell per Script erzeugt werden.

Das script lädt, so wie ich das gesehen habe, ja auch eine AVM Firmware runter und nutzt diese mit der TCom Firmware. Also könnte man doch anstatt der Version von AVM x.x.67 auch die AVM Version x.x.99 nehmen aus dem AVM-Labor.
Die wichtigste Frage ist allerdings, man kann VDSL ja mit dem 701v und dem Speedport 300HS benutzen. Ich habe das die ganze Zeit benutzt. Wie kann ich denn jetzt das gleiche auch mit dem gefritzten 701V machen? Kann ja nicht sein, dass das jetzt garnicht mehr geht.

gruß
 
Hallo,

ich bin neu und wolte nur mal wissen ob man die ganze sache auch mit Mac OS X machen kann? Wenn ja, wo findet man eine Anleitung dazu!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell mit jeden System wenn du eine virtuelle Maschine installieren kannst was mehr oder weniger einfach ja funktionieren muss.

Berichte oder Beschreibungen die sich auf MAC OS X beziehen sind mir jedoch unbekannt.
 
@g-man
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/tools/tar: No such file or directory

Das Verzeichnis muss vorhanden sein da es Teil von Speed-to-fritz ist.
Sehe nach ob es das Verzeichnis gibt.
Wenn es vorhanden ist dann fehlen die Rechte darauf zuzugreifen zu können.
Wenn nicht dann lösche alles und lade speed-to-fretz erneut.

Wenn es vorhanden ist, dann hast du wahrscheinlich mit Rost Rechten ausgepackt und mit normalen Rechten gestartet.

Lösche alles und beginne als normaler Benutzer erneut mit:
Download der aktuellen SVN-Revision

Ich habe alles überprüft. Es ist alles vorhanden. Es kann ja dann nur noch an den Rechten liegen. Aber mit meiner Berechtigung, also als normaler Benutzer, kommt weiterhin diese Meldung mit Abbruch.
Wie ich schon schrieb, bin ich bei Ubuntu kompletter Neuling. Mit Rechten kenne ich von daher gar nicht aus.:(

Mit dem Befehl "sudo" geht es auch nicht, wie ich's gelesen hatte.

Bin leider etwas überfragt...:noidea:
 
Zu MacOS:

MacOS kann man nicht benutzten da es sich um ein BSD basiertertes BEtriebssystem handelt. Als erstes gibt es z.B kein apt mit zugriff auf die benötigten Pakete. Das kompilieren sollte möglicherweise noch klappen, aber es ist besser ein debianBasiertes Betriebssystem zu benutzen. (Ubuntu, Kubuntu, Debian usw.) (VMWare Fusion oder Parallels Desktop)

Zu dem entpackProblem:

Du solltest das Verzeichnis einmal löschen. Dann lädste das DownLoad speed-to-fritz wieder runter und entpackst es auf dem desktop. Zusätzliche hast du auch die stabile Datei auf dem Desktop im .tar Dateiformat.
Jetzt machst du einen rechtsklick auf "download-speed-to-fritz" und klickst, hier entpacken. Dann solltest du eine datei mit der Endung .sh auf der Festplatte haben.
Jetzt startest du das Terminal und wechselst mit cd Desktop/ in das Desktop verzeichnis. Da man einfach ausgepackte Dateien nicht ausführen kann, solltest du einafch im terminal einmal "chmod a+x download....sh" eingeben. Damit darf man das skript ausführen.
Jezt nurnoch ./Downloa.....sh schreiben und es lädt alles runter. Und startet alles.

Durch das chmod a+x kann man als normaler benutzer alles benutzen was mit dem skript gedownloaded wird, da es nun "dem benutzer gehört"

gruß

schrabb
 
@ g-man

Hallo, lösche doch mal bitte das speed-to-fritz-Verzeichnis komplett. Danach diese Datei auf den Desktop herunterladen.

Mit Rechtsklick auf das File und "Hier entpacken" die Datei auspacken.

Dann ein Terminal-Fenster öffnen und dort:
cd Desktop
./download_speed-to-fritz.sh
eingeben.

Kommt dann immer noch eine Fehlermeldung oder läuft das Script durch ?

mfg
 
Hallo,

ich wollte nochmal eine kleine Rückmeldung zu meinem gestrigen Problem geben.

Speed to Fritz läuft jetzt mit dem 701V und VDSL. Nötig ist der SpeedPort 300HS.

gruß
 
Sehr schön wenn du mit einen Externen Modem zufrieden bist!
Ist je eine brauchbare Lösung.

Wie ist der Durchsatz am W701 recht dieser?
 
Also das IPTV Funktioniert einwandfrei, auch wenn man nebenher InetRadio anhat und rumsurft.

Die Ansichten die man hat, wenn man sich mit ADSL einwählt sind jetzt nicht vorhanden, da es über den LAN1 Anschluss läuft. Und eben kein ADSL ist. Das Direkte Anschliessen von VDSL Funktioniert nicht. Obwohl die Telekommi sagt, dass es gehen soll... Mir sagten die das. Ich halt das ja für ein gerücht ;)

Mit einen DSL Speedtest im Inet werden mir 22Mbits Down und 4,5Mbits Upload angezeigt. Ungenau, da ich noch Radio anhatte.

Ansonsten TOP. Ich würde vielleicht gerne die LaborFirmware einkompilieren falls das geht. Ich schau mir das nochmal an. Die Quellen sind ja ordentlich kommentiert:)

gruß
 
Danke hört sich gut an!
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Das ist der komplette Auszug des Terminals:
Code:
mathias@ubuntu:~$ cd Desktop
mathias@ubuntu:~/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[sudo] password for mathias: 
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:
  linux-headers-2.6.27-7 linux-headers-2.6.27-7-generic
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENV2
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENV3
A    speed-to-fritz/ftp192
A    speed-to-fritz/firmware.conf501
A    speed-to-fritz/0diff
A    speed-to-fritz/conf-920-freetz
A    speed-to-fritz/empty
A    speed-to-fritz/tools
A    speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma
A    speed-to-fritz/tools/device_table.txt
A    speed-to-fritz/tools/freetz_download
A    speed-to-fritz/tools/mksquashfs-lzma
A    speed-to-fritz/tools/rmtichksum
A    speed-to-fritz/tools/tar
A    speed-to-fritz/tools/tichksum
A    speed-to-fritz/tools/busybox
A    speed-to-fritz/tools/makedevs
A    speed-to-fritz/tools/source
A    speed-to-fritz/tools/source/TI-chksum-0.2.tar.bz2
A    speed-to-fritz/tools/source/find-squashfs.tar.bz2
A    speed-to-fritz/tools/unsquashfs-lzma
A    speed-to-fritz/tools/config
A    speed-to-fritz/tools/config/kconfig-language.txt
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.tab.c_shipped
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.gperf
A    speed-to-fritz/tools/config/lkc_proto.h
A    speed-to-fritz/tools/config/mconf.c
A    speed-to-fritz/tools/config/menu.c
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.y
A    speed-to-fritz/tools/config/symbol.c
A    speed-to-fritz/tools/config/images.c
A    speed-to-fritz/tools/config/konfig-to-speed.patch
A    speed-to-fritz/tools/config/qconf.cc
A    speed-to-fritz/tools/config/POTFILES.in
A    speed-to-fritz/tools/config/qconf.h
A    speed-to-fritz/tools/config/Makefile.kconfig
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.hash.c_shipped
A    speed-to-fritz/tools/config/util.c
A    speed-to-fritz/tools/config/expr.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lkc.h
A    speed-to-fritz/tools/config/kconfig_load.c
A    speed-to-fritz/tools/config/confdata.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lex.zconf.c_shipped
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/dialog.h
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/check-lxdialog.sh
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/inputbox.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/checklist.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/BIG.FAT.WARNING
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/menubox.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/textbox.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/util.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/yesno.c
A    speed-to-fritz/tools/config/expr.h
A    speed-to-fritz/tools/config/conf.c
A    speed-to-fritz/tools/config/gconf.glade
A    speed-to-fritz/tools/config/kxgettext.c
A    speed-to-fritz/tools/config/foo.h
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.l
A    speed-to-fritz/tools/config/gconf.c
A    speed-to-fritz/tools/config/Makefile
A    speed-to-fritz/tools/usr
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.a
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.so
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot-0.so
A    speed-to-fritz/tools/usr/bin
A    speed-to-fritz/tools/usr/bin/faked
A    speed-to-fritz/tools/usr/bin/fakeroot
A    speed-to-fritz/tools/mksquashfs3-lzma
A    speed-to-fritz/tools/md5sum
A    speed-to-fritz/tools/find-squashfs
A    speed-to-fritz/tools/make
A    speed-to-fritz/tools/make/Config.busybox
A    speed-to-fritz/tools/make/busybox-tools.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/fakeroot.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/find-squashfs.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/Makefile.in
A    speed-to-fritz/tools/make/squashfs.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/squashfs3.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/patches
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-outbuffer.lzma.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/120-memset-sBlk.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma_zlib.lzma.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/110-allow-symlinks.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-fakeroot-doc.fakeroot.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/130-trylink_bash.busybox.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/130-inode_number.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/140-hide_output.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma-and-unsquashfs.squashfs.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/110-allow-symlinks.squashfs.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/lzma.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/tar.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/tichksum.mk
A    speed-to-fritz/tools/freetz_patch
A    speed-to-fritz/ftpXXX
A    speed-to-fritz/start-freetz.sh
A    speed-to-fritz/install-tools
A    speed-to-fritz/501
A    speed-to-fritz/start-920
A    speed-to-fritz/includes
A    speed-to-fritz/includes/get_SRC2_ver
A    speed-to-fritz/includes/getversion
A    speed-to-fritz/includes/processcomline
A    speed-to-fritz/includes/getprodukt
A    speed-to-fritz/includes/testerror
A    speed-to-fritz/includes/get_workingbase
A    speed-to-fritz/includes/includefunctions
A    speed-to-fritz/includes/print_settings
A    speed-to-fritz/start.sh
A    speed-to-fritz/info.txt
A    speed-to-fritz/Firmware.orig
A    speed-to-fritz/ftp002
A    speed-to-fritz/Makefile
A    speed-to-fritz/subscripts2
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_kaid
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_url
A    speed-to-fritz/subscripts2/dedect_HW
A    speed-to-fritz/subscripts2/del_zip
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_tcom_link
A    speed-to-fritz/subscripts2/settings
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_tam
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_ntfs_W900
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_ext2
A    speed-to-fritz/subscripts2/rpl_ass_menuitem
A    speed-to-fritz/subscripts2/copy_www_SRC2
A    speed-to-fritz/subscripts2/fix_DSLlab
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_fc
A    speed-to-fritz/subscripts2/copy_dsl_tab_pages_SRC2
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_portroule
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_tz
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_tamsection
A    speed-to-fritz/addon
A    speed-to-fritz/addon/tmp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W721
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/vinax
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/usr
A    speed-to-fritz/addon/tmp/kaid
A    speed-to-fritz/addon/tmp/kaid/kaid.conf
A    speed-to-fritz/addon/tmp/modules
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umountftp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/mounthtml
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/mountwww
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/startftp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umounthtml
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umountwww
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W503
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/lib
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/bin
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/var
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/usr
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/etc
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/etc/init.d
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/sbin
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENVX
A    speed-to-fritz/alien
A    speed-to-fritz/alien/subscripts
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_section.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_menus.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_kids.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_tools.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect.47.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_rc.S.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_eth234
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/init_setvar.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_annex.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_vdslscale.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_usb_menu
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_config_rc.conf.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/500.init
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_adsl
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/swap_infoled_501.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_section_rc.S.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/900.init
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_fonbuch.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_usb
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_files_501.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_isdn_s0
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/disply_gsm.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_help.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/conv_iso8859.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_autoupdatetab.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_signatur.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_fon3
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_foncalls.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dsl_expert.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddef_7270.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_tam.47.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/getversion.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remake_link_avm.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_install.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_isdn_msn
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_pigletsection.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_eth.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddefinition.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_onlinecounter.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_fwupdate.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/inc_func_init
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/501.init
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/swap_infoled_500.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_tam.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/move_all_to_OEM.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/701.init
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_7150.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_files_500.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rpl_header.sh
A    speed-to-fritz/alien/patches
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_decthelp_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_ntfs.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/bitSnr_frequencies_vdsl.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dsl_expert_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/bitSnr_carriers_vdsl.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/fw_header.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/fw_header980.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dectupdate-install.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_on-off_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_tam_en.47.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_decthelp_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_7150_dect_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_tamhelp_en.47.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_on-off_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/help1.gif
A    speed-to-fritz/Speedport500
A    speed-to-fritz/Speedport501
A    speed-to-fritz/win
A    speed-to-fritz/win/setstaticIP192_168_178_19.zip
A    speed-to-fritz/win/push_FTP.zip
A    speed-to-fritz/win/setDHCP.zip
A    speed-to-fritz/start
A    speed-to-fritz/Speedport503
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENV
A    speed-to-fritz/Speedport721
A    speed-to-fritz/0makediff.sh
A    speed-to-fritz/andlinux_setup_user
A    speed-to-fritz/Speedport920
A    speed-to-fritz/install-start
A    speed-to-fritz/Speedport707
A    speed-to-fritz/Firmware.new
A    speed-to-fritz/Speedport907
A    speed-to-fritz/patch_dect.sh
A    speed-to-fritz/sp-to-fritz.sh
A    speed-to-fritz/Config.in
Ausgecheckt, Revision 45.
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Attempt to update some tools, this only works on debian, Ubunto ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
On some systems even sudo must be instlled first, see wiki to andLINUX   ...
If sudo is missing du the following:
apt-get install sudo (as root)
Setup a new user and insert this new users to /etc/sudoers with visodo
Der erstellte neue Bentzer muss aber noch in /etc/sudoers, eingetragen werden.
Das File /etc/sudoers mit visudo oeffnen, und die folgende Zeile anhaengen, 
wobei 'newusername' fuer den neu anglegten Benutzernamen steht.
(Dazu visodo [Enter] newusername ALL=(ALL) ALL als letzte Zeile eintippen, Strg O [Enter], Strg X)
freetz ALL=(ALL) ALL 
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
cat: ./incl_var: No such file or directory
You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed!
make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -MM *.c > .depend 2>/dev/null || :
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c conf.c -o conf.o
conf.c: In Funktion »conf_askvalue«:
conf.c:104: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
conf.c: In Funktion »conf_choice«:
conf.c:362: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c kxgettext.c -o kxgettext.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/checklist.c -o lxdialog/checklist.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/inputbox.c -o lxdialog/inputbox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/menubox.c -o lxdialog/menubox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/textbox.c -o lxdialog/textbox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/util.c -o lxdialog/util.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/yesno.c -o lxdialog/yesno.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c mconf.c -o mconf.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -I. -c zconf.tab.c -o zconf.tab.o
In file included from zconf.tab.c:2342:
confdata.c: In Funktion »conf_write«:
confdata.c:476: Warnung: Der Rückgabewert von »fwrite«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
In file included from zconf.tab.c:2343:
expr.c: In Funktion »expr_print_file_helper«:
expr.c:1084: Warnung: Der Rückgabewert von »fwrite«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -lncurses conf.o  zconf.tab.o -o conf
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -lncurses mconf.o zconf.tab.o lxdialog/checklist.o lxdialog/util.o lxdialog/inputbox.o lxdialog/textbox.o lxdialog/yesno.o lxdialog/menubox.o -o mconf
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
#
# configuration written to Firmware.conf
#


*** End of Speed-to-fritz configuration.
*** Execute 'speed-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 27.01.09-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--2009-01-28 11:11:25--  [URL="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image"]http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image[/URL]
Auflösen des Hostnamen »[URL="http://www.t-home.de%C2%AB"]www.t-home.de«[/URL].... 217.6.10.52
Verbindungsaufbau zu www.t-home.de|217.6.10.52|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 4331520 (4,1M) [text/plain]
In »/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image« speichern.

100%[======================================>] 4.331.520   1,70M/s   in 2,4s    

2009-01-28 11:11:28 (1,70 MB/s) - »/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image« gespeichert [4331520/4331520]

--2009-01-28 11:11:28--  [URL]http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.67.image[/URL]
Auflösen des Hostnamen »download.avm.de«.... 212.42.244.7
Verbindungsaufbau zu download.avm.de|212.42.244.7|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 7823360 (7,5M) [application/octet-stream]
In »/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.67.image« speichern.

100%[======================================>] 7.823.360   1,78M/s   in 4,3s    

2009-01-28 11:11:32 (1,72 MB/s) - »/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.67.image« gespeichert [7823360/7823360]

[COLOR=Red]********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
      /home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 499: /home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to /home/mathias/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR[/COLOR]
mathias@ubuntu:~/Desktop$
Der Ordner SPDIR wird aber nicht im speed-to-fritz Verzeichnis erstellt. Kann mir nicht erklären, warum das bei mir nicht läuft.
Ich habe sogar Ubuntu 8.10 x64 auf Festplatte installiert + alle Updates. Trotzdem bleibt es bei diesem Fehler. Warum es nicht entpackt werden kann, bleibt mit heute noch ein Rätsel.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Vergleich mal meine Historie der Terminal Session

Ich verwende andLinux was ein Ubuntu 7.1 ist, aber Ernest015 könnte das selbe mal in der VM probieren.

Währe schon stark daran interessiert rauszufinden was da anders ist.

Was ist anders:
Ich starte nicht vom Desktop sondern vom Benutzer Verzeichnis aus.
Ich habe keinerlei Warnings.
Bei dir gibt es diese Meldung zu Beginn:
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:
linux-headers-2.6.27-7 linux-headers-2.6.27-7-generic
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
----
conf.c: In Funktion »conf_askvalue«:
conf.c:104: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert

Nun das deutet zumindest darauf hin das irgendwas nicht total passt.
Warnings stören aber normalerweise nicht.

Tatsache ist aber immer noch, dass /tar nicht gefunden wird obwohl es dieses File gibt.
Waran das nun liegt ist mir leider nicht möglich.
Es kann aber sein dass du das Problem beheben kannst, wenn du ./speed-to-fritz/install-tools ausführst.
 

Anhänge

  • history.txt
    26.7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
7170
Hab den link eingefügt als AIO
 
Neue Labor
Bei mir kommt ne Fehlermeldung,

Fehler beim Parsen der Proxy-URL »http://:8080/«: Ungültiger Hostname.
-- Unable to retrieve file 'fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
jars@jars-desktop:~/Desktop$

Was mach ich falschẞ
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.