AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habe meinen W701V gefritzt und versuche gerade Congstar VoiP damit ans laufen zu bekommen.

Mein Image lautet fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.70-13475-sp2fr-09.01.27_OEM-avm_AnnexB_de.image

Hatte zuvor ein Image drauf was ich mit einem script von Anfang Januar erstellt habe, damit ging es aber auch nicht.

Einstellungen und Fehlermeldungen siehe Anhang.

Ich weiß zwar, dass 403 auf falsche Benutzerdaten hindeuten, aber ich bin mir sicher, dass Username und Passwort stimmen. Habe es schon mehrmals übers Congstarportal neu gesetzt - über mehrere Tage hinweg.

Jemand ne Idee? Stimmen die Einstellungen so weit?

Danke für eure Hilfe.

PS: Weiß zufällig jemand wie die Einstellungen mit PhonerLite aussehen müssten, um zu testen, ob es damit funktioniert?
 

Anhänge

  • fbvoip.jpg
    fbvoip.jpg
    86.5 KB · Aufrufe: 62
  • 403.jpg
    403.jpg
    135.4 KB · Aufrufe: 54
Hallo @iPv6,

warum gibst du nicht Congstar direkt als Provider an?
Bei meiner gefritzten Version 29.04.67 kann man das auswählen.
 
@ iPv6

Hallo, diese Anleitung ist bekannt?

Stimmt die Internet-Rufnummer (die fängt doch normalerweise mit 032... an) ?

Zusammenfassend daraus: Benutzername ohne @congstar.de eintragen, alles kleingeschrieben
Passwort: das der EMail-Adresse

Evtl. muss noch die Box "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" angewählt werden, darüber gibt es aber im Forum geteilte Meinungen :)

@RSchnauzer

Hmm, bei meinem W701V (mit Firmware-Version 29.04.67) ist Congstar zwar als Provider, aber nicht als VoIP-Anbieter gelistet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
RSchnauzer: Normalerweise steht da Congstar drin, anderer Provider habe ich nur deshalb ausgewählt, dass alle Settings sichtbar sind!

Das PDF von der Congstarseite ist bekannt.
Die Box "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" hab ich schon drin und draußen gehabt.
Benutzername ist als vornamen-nachname ohne "@congstar.de" eingetragen.
Die Internetrufnummer wurde mir so per Email und per Postbrief genannt.

Und das tollste ist: Auf einmal geht es (seit 0:30 laut Log) mit oben geposteten Settings, ohne dass ich daran nochmal was geändert habe. Laut Log trat 403 seit 22:30 ununterbrochen bis zu diesem Zeitpunkt auf.

Ich vermute, dass das alte Image mit dem Script von Anfang Januar garnicht richtig funktionierte weil da nicht mal die VOIP-Birne am Router geblinkt hat und es nun geht, seit ich so um 22°° ne neue Firmware drauf gebügelt habe. Wieso es allerdings seit dem 403 gab, kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Forum eine eine Liste mit Störungen der unterschiedlichen Provider. Bei Congstar ist ein Kreuz. Möglicherweise liegt es an Congstar
Gruß
Bolle01
 
auch hier frage ich mal, hast du die neuste pre release schon mit eingepflegt in deinen script jpascher? vielen dank im voraus
 
@Fifaheld,

Nein ist noch nicht drin, wird eventuell laufe des Tages noch drin sein, Spätestens spät heute Abend.

Achso falls Du fragen solltest warum ich se schon drin hab, habs se manuell eingetragen.

Gruss
Jörg
 
Ist drinnen ab Revision 89.
 
wenn ich mir die revisionen heute so anschaue...wau ist die schnell angestiegen :)
 
SpeedPort W501V und W701V ausgiebig getestet !!!

Hallo Jpascher und Ernest015 !

Speedport W701V geFritz´t mit Skript 3/4.02.2009 mit Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.70-13531 einfach alles Super !!!

fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.70-13531-sp2fr-09.02.03_OEM-avm_AnnexB_de.image

Getestet:
- Update über WebGui auf schon vorhandene Fritz Firmware --> OK !
- Update über FTP/Total Comander auf schon vorhandene Fritz Firmware --> OK !
- Update über FTP/Total Comander auf Speedport Firmware --> OK !

Kleine optische Fehler:
--> "Einrichten in den Erweiterten Einstellungen" ist noch Punkt "USB-Geräte"
aber Menü ist dann leer (ist schon OK)
--> Absatz in Telefonie-Geräte --> Neues Gerät einrichten --> Fax-Empfang

- sonst keine Kosmetische Fehler aufgefallen

Ich selber habe jede menge Fritz- und Speedport-Geräte in Allgäu laufen, bei uns und bei Kunden da kann ich natürlich sehr viel abchecken....


Speedport W501V auch ausgiebig getestet und angeschaut !!!

- WLAN Router auf einer T-DSL und M-Net 1000x besser als ein vergleichbares Produkt
- Läuft als Repeater 1A-Klasse
- WLAN Client für einen SAT-Reciever wie eine Dreambox 1A-Klasse

also herzlichen Dank noch an Jpascher und Ernest015

Gruß Casper73
 

Anhänge

  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 61
  • Zwischenablage-3.jpg
    Zwischenablage-3.jpg
    140.3 KB · Aufrufe: 53
SpeedPort W501V und W701V ausgiebig getestet !!!
Vielen Dank, Casper73, für deine ausführliche Beschreibung.
Ich möchte mich dem anschliessen: Habe ebenfalls mehrere gefritzte W701V und W501V erfolgreich am Laufen.
Mein Feedback: Alles Bestens! (Details siehe Beitrag von Casper73)

Grossen Dank an Jpascher für super Programmierarbeit und an Ernest015 für ausführlichste Dokumentation und geduldige Hilfestellung!
.
 
speedportw701v beim erstenmal daneben - hilfe

hallo, ich hoffe mich kann einer aus meinem unglück befreien.
habe mich nach langem lesen gestern vormittag mit dem fritzen getraut.
ich bin strikt nach der anleitung 28.01.09 vorgegangen.
------------------------------------------------------
Nach dem Hochladen setzt das Script noch einige Environment-Variablen und hat seine Arbeit dann getan, die Firmware ist auf der Box. Nachdem dieses passiert ist, sollte noch ein Werksreset durchgeführt werden, dieser lässt sich über die jetzt "gefritzte" Weboberfläche unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Zurücksetzen - Werkseinstellungen oder auch mit einem angeschlossenen Telefon durch Eingabe von #991*15901590* durchführen. Nun kann die VMWare beendet werden, eventuell ist noch ein Rechner- oder Netzwerk-Neustart erforderlich, damit die firmwarebedingte neue IP-Adresse (192.168.178.1) auch per DHCP vergeben wird.
----------------------------------------------------------------
an dieser stelle bin ich hängen geblieben.
es leuchten alle dioden am gerät außer lan2 usw., und power nach mehrmaligem startblinken.
ich denke das der hardwarereset feht.
ich kann per tel. wählen aber nichts passiert.
ich kann einen ping auf die 192.168.178.1 machen und es antwortet.
ich kann aber nicht mit der ip und browser auf die box greifen um den reset zu machen. der resetknopf am gerät bewirkt erkennbar nichts.
ich habe mein altes teledatmodem 300lan davor gehangen und kann nun per dfü ins netz.
ich denke an dieser stelle kann ich ohne hilfe nur endgültig alles versauen.
für meinen fall konnte ich aus den beiträgen nichts herauslesen - welchen status ich habe und was jetzt weiter. achso ich hatte nach anleitung 7170.29.04.67.image und speed 33.04.57 benutzt. nachdem alles wie am schnürchen lief, ist natürlich die enttäuschung groß. bitte helft mir möglichst schnell.
Ach so - auch positives - ich habe durch den beitragsautor nun ubuntu kennengelernt (ein wenig) und bin angenehm überrascht. werde es auf meinem zweitrechner richtig installieren, wenn ich wieder einen rooter betreibe. MfG ullistrom
 
Hi,
mein Tipp ins blaue:

hast Du an Deine Netzwerkkarte im Rechner eine zweite IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.178.xxx gebunden? Oder ist eventuell Dein LAN bereits in diesem Netzwerksegment? Sollte so sein...

Weil: anpingen geht doch, wie Du schreibst. Also ist die Box noch lange nicht unrettbar verloren. Ich würde zunächst mal den Stromstecker ziehen, einige Minuten warten und dann die Box wieder an den Strom anschließen.

Jedoch kann man ohne nähere Informationen zur derzeitigen Situation leider nichts genaueres sagen.

Viele Grüße
 
Habe auch leider das gleiche problem, vlt. kann jemand helfen...
 
Versucht bitte etwas mehr Informationen zu geben, sonst kann euch niemand helfen. Eine vollständige Signatur hilft meist auch schon weiter.
 
Ich habe die tcom speedport 701v mit aktueller .57er Firmware. Habe laut ernest mit ubuntu und dem script geflashed, allerdings ohne vmware, sondern direkt vom usb-stick auf einem laptop.

Während des scripts kamen diese pünktchen zur aufforderung eines reboots. Laut anleitung sollte man auf werkseinstellung gehen, ich bin stattdessen auf reboot gegangen. Keine ahnung, ob das ein fehler war. Nach dem reboot lief das script weiter. Laut anleitung müsste nach dem flash eine gefritzte oberfläche kommen, doch leider hatte ich per web keinen zugang mehr zur box. Vista konnte das netzwerk nicht identifizieren. Jedoch konnte ich es mit 192.168.178.1 anpingen. Was ich jetzt tun, kann ich nochmal flashen. Ubuntu findet die box im lan nicht mehr. Sorry, wenn ich so knapp schreibe, tippe vom handy aus...
 
Stell mal auf Netzwerkadressen automatisch beziehen bei Vista.
Serverdressen auch Automatik.
Danach im Browser, http://fritz.box/ eingeben.ohne www
Ich nehme immer Firefox.
 
Was für Fehler?,sieht doch alles ganz normal aus.
Fast so ähnliche Werte wie bei mir.
 
na Forward Error Correction

da war ne zeitlang alles auf 0

oder kann mir einer erläutern was das genau heißt alles?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.