AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jpascher:

Zwei Punkte sind mir aufgefallen:
  • Die Anzahl der Sekunden für die Trennung der Internetverbindung lässt sich nur noch auf max. 900 Sekunden einstellen - bisher hatte ich hier immer 1800 Sekunden. Kann man dies irgendwie ändern?
  • Auf der Einstellungsseite für die DSL-Parameter gibt es den Hilfe-Button doppelt.
 
Danke für die Rückmeldungen, das mit den dopelten Button ist mir neu, ich werd mir das ansehen.
Ob sich bezüglich maximal wert was anpassn läßt müßte man im Java skript der Webseite ansehen, ich nehme an dass es nur dort begrenzt wird.

Wenn das so ist währe ein pach denkabr.

Findet sich villeicht jemnad anderer der das mal macht?
Mir geht die Zeit aus bin mit anderwerigen Aktivietäten ziehmlich ausgelastet.

Das mit knoppix ist positiv, ich verwende nur mehr Zeitweise die knoppix DVD.
Um so verwunderlicher ist es dass doch einige negative Rückmeldungen bezüglich knoppix in der Vergangenheit waren, bewiest aber dass dann doch andere Fehler vorgelegen haben müssen.
 
Die Anzahl der Sekunden für die Trennung der Internetverbindung lässt sich nur noch auf max. 900 Sekunden einstellen.

Stimmt, wird eine grössere Zeitspanne ausgewählt, erscheint ein Hinweisfenster:

Trennen.jpg

Auf der Einstellungsseite für die DSL-Parameter gibt es den Hilfe-Button doppelt.

Stimmt auch:

Einstellungen.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssigen Hilfebuttern entfernt.
Revision 313
 
Ob sich bezüglich maximal wert was anpassn läßt müßte man im Java skript der Webseite ansehen, ich nehme an dass es nur dort begrenzt wird.
Ja, es gibt die JS-Variable "g_maxTimeout", welche den Wert 900 hat. Ich habe sie mit dem Firefox-Addon Greasemonkey auf 1800 gesetzt - danach konnte ich ohne Probleme 1800 als Timeout eingeben und speichern. Sobald Greasemonkey nicht aktiv ist, wird der Wert beim erneuten Aufrufen der Einstellungsseite wieder auf 900 gesetzt. Keine Ahnung, warum AVM das eingebaut hat - bisher gab es diese Beschränkung nicht.

Es würde also ausreichen, per Patch g_maxTimeout hochzusetzen (z.B. auf 3600 = 1 Stunde).

Leider habe ich nicht die notwendigen Kenntnisse, um den Patch selber in S2F einzubauen.
 
Habe eine weitere Option dafür eingefügt.
Revision 314
 
Fehler im Skript?

Hi,

ich habe meine alte 701 gefritzt um sie momentan als Modem für den 920 nutzen zu können.

Dabei habe ich mir im Skript die Einstellungen für die 701 abgespeichert (wollte halt eine wenig herumspielen).

In der Folge nun dieses:
Start ich das Skript und stelle alles per Hand ein, dann findet er auch die T-Home FW - lade ich die .conf von der Platte findet das Skript die FW NICHT?????????

Markus
 
Kommt drauf an, die gespeichert Firmware.conf ist nicht unbedingt zu jeder Script Version kompatibel da sich laufend Download Links und auch andere Voreinstellungen ändern.

Ein laden einer alten Firmware.confxxxx und ein anschließendendes erneutes Speichen als Firmware.conf sollte aber bereits eine angepasste Firmware.conf liefen.
Auch wenn es sich aber um die selbe Skriptversion handelt, dann sollte man zumindest mal die gespeicherte Firmware.confxxx laden und erneut als Firmware.conf Speichen da nur diese in Verwendung ist.

Es stimmt, dass diese Verhalten nicht besonders logisch ist, würde das Menü nicht automatsch nach dem Speichen mit einen neuen Namen, den neuen Konfigurationsmenü Namen weiterverwenden sondern wieder auf Firmware.conf zurück greifen dann wäre es logischer.

Habe aber noch nie versucht das zu ändern da kaum jemand irgendwas dazu äußerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jascher:
okay, dann lassen wir das wohl so...
war mir nur aufgefallen...

Danke für dein tolles Skript auf jeden Fall :)
 
Wollte nur Danke sagen, für die gute Installationsanleitung unter Ubuntu 8.04.
Hat alles geklappt mit dem Speedport W 701V:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.70
 
Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 16.04.2009)

Hallo allerseits,

im og. Thread: Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 16.04.2009)

bin ich bei Punkt 2 angelangt, VMware mit Ubuntu-Updates funktioniert,
das Skript: download_speed-to-fritz.sh liegt auf dem Desktop, jedoch beim Aufruf kommt "no such file or directory" siehe angehängtes JPG.

Was kann ich tun, habe mit dem Directory ein bischen probiert - kein Erfolg?

Gruss
Bali
 

Anhänge

  • Problem-Scriptaufruf.jpg
    Problem-Scriptaufruf.jpg
    110.5 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit öfters Fehler dieser Art:

18.06.09 04:40:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ..., DNS-Server: ... und ..., Gateway: ..., Breitband-PoP: ...
18.06.09 04:40:10 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.09 04:40:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.06.09 04:39:56 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.09 04:39:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
...
18.06.09 03:55:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.06.09 03:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.09 03:54:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.06.09 03:54:33 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.09 03:54:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.06.09 03:54:19 Internetverbindung wurde getrennt.

Der Router geht über ein Modem an LAN1 ins Netz. Anscheinend tritt der Fehler erst seit dem Einspielen der Fritzbox Firmware auf. Kann das sein?
 
Anscheinend tritt der Fehler erst seit dem Einspielen der Fritzbox Firmware auf. Kann das sein?
Wenn Du das Skript von JPascher "richtig" angewendet hast, kann ich mir das nicht vorstellen.
Grund: Bei mir und bei Bekannten laufen sechs W701V völlig problemlos hinter Kabelmodem an LAN1. Teilweise seit über 2 Jahren ohne Ausfälle. Mein letztes update habe ich vor etwa 6 Monaten gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.
.
 
Wenn Du das Skript von JPascher "richtig" angewendet hast, kann ich mir das nicht vorstellen.

Davon gehe ich mal aus. Meistens funktioniert die Verbindung ja auch völlig problemlos.
 
Was mir aufgefallen ist, oder hab ich es übersehen.
Baut der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.70 eine 2. PVC auf?
Auch habe ich den Einrichtungsassistenten für den Schnellstartcode nicht gefunden.
Ist der gefritzte W701 V komplettanschlussfähig?
 
Was mir aufgefallen ist, oder hab ich es übersehen.
Baut der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.70 eine 2. PVC auf?
Auch habe ich den Einrichtungsassistenten für den Schnellstartcode nicht gefunden.
Ist der gefritzte W701 V komplettanschlussfähig?

Letzte Frage kann ich bejahen. Funzt z.B. mit gmx FreeDSL (1&1), echter Komplettanschluß und hat auch mit Alice funktioniert, da war bei mir allerdings ein Analog-Telefonanschluß dabei.

Den Schnellstartcode hab ich auch noch nicht gesehen, aber auch die Optionen so gesetzt, daß er gar nicht erscheinen dürfte (TR69stuff entfernt, vielleicht bring ich da aber jetzt auch was total durcheinander).

HTH,
Robert
 
so ich wollte mal mitteilen das ich nun die weboberfläche voll nutzen kann von meinen pda aus. habe an meinen pda ein update durchgeführt.
 
Weboberfläche von Fritz!Box mit Opera Mini (für Win PDA-Mobile)

Hallo !

Ja also mit Opera war die Fritz!Box Oberfläche nie ein Problem

http://www.opera.com/mobile/

- sowohl im Internen Netz per WLAN
- auch per https://xxx.dyndns.org als Fernwartung

also viel Spass noch am testen und ausprobieren

Gruß Casper73
 
probleme bei image-erstellung

hi,
habe hier 2 sp701v, die ich ändern möchte.
habe gestern 4 mal ubuntu installiert, 2x version 8.04 und ebenso oft 9.04
immer ist irgend was mit den updates.
habe auch 1x andlinux installiert, aber das ist nicht meine welt.

1x lief das script durch und ich konnte die zwei boxen flashen, die aber nicht liefen (trotz werksreset).
nun, nach dem reverse-flash mittels avm-recovery und dem totalcommander bin ich bei beiden wieder auf der tcom oberfläche.
was läuft falsch, bzw. was muss ich anders machen??

:confused:
sparri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.