AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also unter dem neuen knoppix funktioniert das irgendwie nicht
Versuch doch einfach mal den Befehl ./start oder ./install-start, wenn Du mit Knoppix im Verzeichnis Desktop/speed-to-fritz/ bist.
Bei mir geht das. Habe allerdings eine Knoppix-CD von 2007. Aber Versuch macht kluch.
.
 
alles schon versucht, geht irgendwie unter dem neuen knoppix nicht.
war froh das ich die neue version runtergeladen bekommen habe mit meiner mini-dsl-leitung. 4 stunden für ne CD ist der Wahnsinn :( gibts keine möglichkeit das damit noch hinzubekommen?
 
Knoppix CD sollte eigntlich ohne Nach Installation von irgendwelchen Programmen mit ./start auch funktionieren.
Ich habe eine alte Knoppix DVD 5.1 hin und wieder auf einen älter PC im Einsatz.
Jedoch starte ich dort das Skript als root.

./restart sollte noch problemloser sein aber dann brauchst du eine vorbereitete Firmware.conf mit den passenden Einstellungen.
 
wie sieht so eine firmware.conf für meinen 701v denn aus? kann ich mir die selber mit hilfe ner anderen conf-datei umstricken?
warum fehlt denn überhaupt die conf für den 701er?
 
Es fehlt keine Firmware.conf die wird per Menü zusammengestellt.
Man kann aber eine auf eine anderen PC erstellte Firmware.conf weiterverwenden.

Wenn du mir klar machst welche Einstellungen du brauchst poste ich dir die entsprechend Firmware.conf

Da angehängte währe mit Normaleinstellung für Annex B.

Im Verzeichnis speed-to-fritz die dort vorhandene Fimware.conf durch diese ersetzen.
Muss aber zuerst ausgepackt werden.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    2.4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
danke für die conf. habe sie reinkopiert, vorher die firmwares runtergeladen und ins verzeichnis gepackt. mit ./restart gestartet. er kommt jetzt bis hier hin und bricht dann mit fehler ab.

Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/freetz_patch: line 63: patch: command not found

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_dsl_expert_de_ut8.patch
ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)
 
Ja habe ich vergessen, das patch tool wird schon gebraucht!
Das müsste doch noch vorher nachinstalliert werden dazu brauchst du aber eine Internetverbindung!

Vorher ausführen:
apt-get install patch
 
root@Microknoppix:/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz# apt-get install patch
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Paket patch ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket patch hat keinen Installationskandidaten
root@Microknoppix:/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz#

hm, irgendwie haut mit dem knoppix was nich hin. :-(
 
hab bevor ich das script durch laufen lassen habe ubuntu aktualisiert.
danach neustart und mit ./install-start aufgerufen
alles wie bisher gehabt typ ausgewählt und halt die optionen was man so will

dann kam das heute ;)

hab mehrmals probiert aber komme leider nicht weiter auch wenn ich andere avm firmware auswähle.

grep: /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js: No such file or directory
grep: /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js: No such file or directory
sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js nicht lesen: No such file or directory
sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js nicht lesen: No such file or directory
sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js nicht lesen: No such file or directory
sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js nicht lesen: No such file or directory
sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.js nicht lesen: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)
 
@ Medusa852

Du musst mir deine Firmware.conf posten damit ich wieß was du eingestellt hast.

cd speed-to-fritz
gzip ./Firmware.conf

erzeugt ein Firmware.conf.gz das du hier als Anhang posten kannst.

Ich probiere dann damit ob ich die selben Fehler bekomme.

@CiHViRuS

Nun wird schwierig ohne direkt bei dir zu sein.
Eins ist sicher es konnte "patch" nicht nachinstalliert werden das du aber unbedingt brauchst.
Du müsstest nun zu deiner Knoppix CD nachsehen ob es dazu irgendwelche Infos gibt.
vielleicht weiß auch jemand anderer eine Rat in dieser Sache.
Patch müsste auch auf andern Wege zu instllieren gehen hab das aber nie gebraucht.
Möglich dass man auch das fehlende binary von einer ähnliche Version koppieren könnte.

Wenn du 4GB freien Platz auf deiner Festplatte hast würde ich andLInux installieren.
siehe Link zu freetzlinux Entwicklungsumgebung.
Wenn du aber eine magere Internetverbindung hast dann dauert der Download von den 200MB etwas lange.
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:installing_freetzlinux
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpaascher hier die conf
mfg
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    2.8 KB · Aufrufe: 6
Bitte ernuet auschecken mit ./downlaod_speed-to-fritz.sh
Gepackte Version wurde nicht upgedatet!

7170 DSL produzierte mit diesen Einstellungen die Fehlermeldungen weil in dieser Firmware eine Seite fehlt die für multiannex erforderlich ist.

Habe das nun nachgebessert aber nicht getestet!
Sollte mulitannex mit dieser Firmware nicht funktionieren musst du auf die release ausweichen.
Ersuche aber um Rückmeldung ob die DSL mit multianex funktioniert.
 
so hab vorgestern das script noch durchlaufen lassen
und vorgestern abend drauf gemacht, läuft derzeit ohne probleme
 
ich bin am verzweifeln.

habe die anleitung befolgt (ubuntu in vbox) und das svn repository ausgecheckt. habe einen speedport w701v und bekomme jedesmal diesen fehler:

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 20.07.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


habe dann die original firmwares von t-com und avm gezogen und in das verzeichnis gelegt -> wieder der gleiche fehler.

also "./sp-to-fritz -m 701" aufgerufen. er beschwert sich über die fehlende "firmware.conf701". oben steht, dass diese erst im menü erstellt wird, aber das hilft mir nicht weiter. auch das ersetzen mit dem neuen Firmware.conf file von Jpascher n paar posts über mir bringt nichts - immer der gleiche Fehler.

was soll ich tun?
 
@officepimp
hast du ubuntu erstmal aktualiersiert? ggf mehrmals
dann wichtig auch immer wieder neu starten bevor du anfängst mit dem script

hatte am anfang auch die probleme
dann hab ich halt vmware neu gestartet und da lief es
 
@OfficerPimp

also "./sp-to-fritz -m 701" aufgerufen.

Hmm... hast du die richtige (aktuelle) Anleitung gelesen, hier insbesondere den Teil 2 (Das Script) ?

Ergänzung: Das Script kann, nachdem zunächst der Download mittels ./download_speed-to-fritz.sh erfolgt ist, wieder über:

cd Desktop
cd speed-to-fritz
./start

neu aufgerufen werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung ./707 nicht vorhanden?

Hallo erst mal , ich hab alles gelesen hier im Forum ,dann ausgetestet doch immer kommt der selbe fehler .also es soll eine Speedport v701w gefritzt werden. Die image und die tar datei wurden von einen usb stick auf den Desktop kopiert.Die 701 ist am laptop mit lankabel verbunden und ich komme ohne probleme in den router.
Terminal auf und los geht es.Die tar wurde von mir entpackt und die image in original image kopiert.
cd Desktop =ok
Cd Speed-to-fritz = ok
Sudo ./707 = datei nicht gefunden.
Woran kann das liegen?
genommen hab ich
1.fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
2.FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.70.image
3.speed-to-fritz-2009_07_17.tar

4.als os ,erst knoppix versucht neuste version ,dann ubuntu-7.04-desktop-i386
bei beiden immer selber fehler.
hab mich auch genau an die anleitung gehalten.
das gute an daran ist man lernt linux etwas kennen.:mad:

danke in vorraus für euere hilfe.
Sollte ich hier im Falschen tropic sein Sorry.

mfg
Wolfi
 
Sudo ./707 = datei nicht gefunden.
Woran kann das liegen?
genommen hab ich
1.fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
2.FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.70.image
3.speed-to-fritz-2009_07_17.tar
Wolfi

Hi zurück,
ich bin da jetzt nicht so der profi in dem Script ;)
habe aber schon einige hürden geschafft zu überstehen...
ein grundwissen in linux ist wohl vorraussetzung zum Fritzen.
schau doch mal in deinem Desktop stF* verzeichnis mit ls -l
dann siehst du ob es die datei 707 gibt oder ob sie vieleicht 701 heisst :-Ö ;)

mfg

*stF ~ SpeedToFritz
 
Hallo erst mal , ich hab alles gelesen hier im Forum...

Hallo, es war anscheinend nicht ganz das Richtige. Der Start des Scriptes mit Sudo ./707 wäre (abgesehen von der falschen Schreibweise, Linux beachtet Gross- und Kleinschreibung) nicht für die aktuelle Script-Generation, er stammt wohl noch aus den Anfängen mit Spirous Scripten.

Richtig wäre diese Anleitung gewesen, da Linux ja bereits vorhanden ist, beim zweiten Teil (Das Script) weitermachen.

mfg
 
Gross/kleinschreibung

Hallo Ernest015 ,ja bei Linux schau ich auf die Klein/Gross schreibung, das Sudo dort kleingeschrieben wird ist mir klar und wurde auch von mir im terminal genutzt.
Ich mach es jetzt noch mal nach deinen Link und hoffe das es dann hinhaut.

Die image und dir tar datei sind aber schon die richtigen?:confused:
1.fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
2.FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.70.image
3.speed-to-fritz-2009_07_17.tar
Sollten auf den neusten stand sein.
erst mal vielen danke schon mal

wolfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.