[Frage] AVM "Kindersicherung": wie Ausnahmen definieren?

uligate

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Mitbewohnerin möchte, dass ich ihr die AVM Kindersicherung sozusagen als Selbstschutz einrichte, damit sie nicht sinnlos auf facebook etc. Zeit totklickt. Allerdings müssen einige Webseiten wie Uni, Bib und E-Mail immer funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit, Ausnahmen von der AVM Kindersicherung zu definieren? (7270) Also Adressen, die auch dann erreichbar sind, wenn die Surfzeit eigentlich abgelaufen ist?
Oder gibt eine Alternative (zB freie Software) um so etwas auf dem Rechner zu realisieren?


Beste Grüße
uligate
 
Hallo,
Kann man mit der Kindersicherung der aktuellen Firmware nicht explizit bestimmte Seiten sperren? Das sollte dann doch genügen, oder irre ich?
 
Hallo,
Kann man mit der Kindersicherung der aktuellen Firmware nicht explizit bestimmte Seiten sperren? Das sollte dann doch genügen, oder irre ich?

Soweit ich die Blacklist verstanden habe, ist ein Zugriff auf die Seiten, die dort vermerkt sind, gar nicht mehr möglich, oder vertue ich mich da?
Die Idee ist aber nicht, einfach Facebook zu sperren. Sondern es soll 2h absolut freies Surfen möglich sein (inklusive Facebook, Youtube und Co). Nach Ablauf der 2 Stunden sollen dann nur noch definierte Webseiten abgerufen werden können. Nämlich die paar Seiten, die für die Uni-Arbeit nötig sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.