[Frage] Avm lan repeater?

Andi316

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich muss das DECT Signal meiner Fritzbox verstärken. Die Distanzen sind für den AVM WLAN DECT Repeater jedoch zu weit. Die Sprachqualität ist schlecht.

Kann ich eine andere Fritzbox ins Netzwerk hängen und diese dann als DECT Repeater (für die erste Fritzbox) nutzen? Soll heißen das Signal wird bis zur zweiten Fritzbox per Kabel übertragen.

Geht sowas?
 
Nein, das ist nicht möglich.

Als SIP-registrar kann die erste FritzBox u.U genutzt werden.
Allerdings hängt es auch von dem geheim gehaltenen FritzBox-Typ und dessen Firmware sowie vom Kabeltyp ab.
 
Ich habe eine Fritzbox 7490 (gestellt bekommen von M-Net).

Gibt es DECT Repeater anderer Hersteller die ich per LAN-Verbindung an der Fritzbox anschließen kann?
 
Bei dieser Lösung wird nur das Telefonsignal übertragen. D.h. das Mobilteil kann nur an einer der beiden Fritzboxen angemeldet werden. Roaming und Handover gibt es da nicht. Steht auch schon alles im Parallelthread, den du ja lesen solltest.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.