[Problem] AVM M2 startet nicht mehr

make

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

gestern hat mein AVM M2 DECT-Mobilteil ganz unvermittelt seine Funktion eingestellt. Während ich mit dem Gerät Internet-Radio gehört habe, hat es einmal kurz geknackst und danach hat sich das Gerät ausgeschaltet.
Da der Versuch, das Gerät neu zu starten scheiterte, habe ich erst einen leeren, defekten oder tiefentladenen Akku als Ursache angenommen. Ersatzakku aus einem anderen Gerät eingesetzt, keine Änderung. Gerät ohne Akku in die Lade-Station gestellt, kein Änderung. Einzige Reaktion beim Einschalten ist ein wirres Pixelmuster im Display solange man die rote Hörertaste drückt.

Für mich sieht das so aus, wie wenn der Flashspeicher mit der Geräte-FW seinen Geist aufgegeben hat oder irgendeinen Murks enthält, jedenfalls kein Start der Telefonsoftware mehr möglich ist.

Nun mache ich mir natürlich Gedanken, warum das passiert ist und ob ein ähnliches Problem bei meinen anderen baugleichen AVM Mobilteilen demnächst zu erwarten ist.
Die einzige Funktion, die ich auf dem Gerät vermutlich überdurchschnittlich genutzt habe, ist Radio hören.
Das Gerät ist ungefähr 2 Jahre alt und hatte die zur letzten Labor passende Firmware eingespielt (3.67).

Der freundliche Herr vom AVM-Support sagt: bedauerlicher Einzelfall, andere Fälle wären nicht bekannt.

Ist das wirklich so, ein Einzelfall - oder gibt es hier andere Nutzer, deren Mobilteil ein ähnliches abruptes Ende gefunden haben?

Nachtrag: Foto von dem Gerät eingefügt (auf den Bildschirm achten!).
Anhang anzeigen 85302
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte voriges Jahr ein ähnliches Problem mit dem M2 Mobilteil, von heute auf Morgen nicht mehr angegangen. Keine einzigste Taste funktionierte mehr. Nur noch die "Anrufbeantworter Taste" blinkte rot. Wir wissen bis heute nicht warum & weshalb? Da auch die Garantie seit 3 Monate abgelaufen war, konnte/wollte mir der AVM Support auch nicht weiterhelfen.
 
Ein Fall für die Rundablage...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.