Hallo,
da waren wieder meine 3 Probleme ich sollte lieber nicht mehr mit dem AVM-Mediaserver (7390) spielen (aber es macht doch spaß
). Was ist passiert?
Der AVM-Mediaserver reagiert auf bestimmte SOAP Anfrage sagen wir mal ein wenig überfordert, d.h. er crasht!!! (geht sogar gezielt auf bestimmte Adressen).
Das wäre ja erst einmal kein Problem wird man sich denken, ist ja eh nur aus dem internen Bereich zu erreichen.
FALSCH gedacht - das ist die perfekte Einladung zu einem Remotexploit.
Da nach der letzten Panne mit dem Port 49200 immer gesagt wurde, so etwas lässt sich nicht von aussen nutzen, habe ich mir heute mal erlaubt, eine Webseite online zu stellen welche nach drücken des Button den Mediaserver crashen lässt. Funktioniert nur mit IE sowie Javascript und auf Standartadresse 192.168.178.1 (hatte keine Bock mehr für mehr).
Getestet mit 7390 aktueller offizieller FW und aktueller Labor!
So und nun meine Frage:
Wer hat Lust es mal zu Probieren und die Ergebnisse hier mitzuteilen.
Wenn nicht gewünscht bitte externen Link löschen (keine Werbung !!!)
Seite wurde deaktiviert!
AVM ist auch informiert.
ps: Rechtschreibung/Gramatik war, ist und bleibt mir immer ein Rätsel
da waren wieder meine 3 Probleme ich sollte lieber nicht mehr mit dem AVM-Mediaserver (7390) spielen (aber es macht doch spaß
Der AVM-Mediaserver reagiert auf bestimmte SOAP Anfrage sagen wir mal ein wenig überfordert, d.h. er crasht!!! (geht sogar gezielt auf bestimmte Adressen).
Das wäre ja erst einmal kein Problem wird man sich denken, ist ja eh nur aus dem internen Bereich zu erreichen.
FALSCH gedacht - das ist die perfekte Einladung zu einem Remotexploit.
Da nach der letzten Panne mit dem Port 49200 immer gesagt wurde, so etwas lässt sich nicht von aussen nutzen, habe ich mir heute mal erlaubt, eine Webseite online zu stellen welche nach drücken des Button den Mediaserver crashen lässt. Funktioniert nur mit IE sowie Javascript und auf Standartadresse 192.168.178.1 (hatte keine Bock mehr für mehr).
Getestet mit 7390 aktueller offizieller FW und aktueller Labor!
So und nun meine Frage:
Wer hat Lust es mal zu Probieren und die Ergebnisse hier mitzuteilen.
Wenn nicht gewünscht bitte externen Link löschen (keine Werbung !!!)
Seite wurde deaktiviert!
AVM ist auch informiert.
ps: Rechtschreibung/Gramatik war, ist und bleibt mir immer ein Rätsel
Zuletzt bearbeitet: