AVM Mediaserver hat keine Rechte

bacarni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gestern Freetz auf meine FB gemacht, damit ich dem AVM Mediaserver beibringen kann ein anderes Verzeichnis für den Mediaserver zu nutzen. Ich habe hier im Forum den Hinweis gefunden, dass ich dazu den symbolischen Link in der Datei
Code:
/sbin/start_mediasrv
ändern muss.
Dies geht aber nur über fwmod_custom. Dies funktioniert nun auch, nachdem ich mich mit sed auseinander gesetzt habe.
Leider bekomm ich nun folgende Fehlermeldung
Code:
Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich.
Hab keine Ahnung was das soll. Ich komm nicht weiter...

Einige Infos:
Der alte Pfad sah so aus:
Code:
media/var/ftp/ mediapath
Mein neuer zeigt auf eine Verzeichnis auf meiner HDD:
Code:
media/var/ftp/Maxtor-3200-01/mediaserver/ mediapath
Die HDD ist auch richtig eingebunden:
Code:
/dev/sda1 on /var/media/ftp/Maxtor-3200-01 type fuseblk (rw,nosuid,nodev,user_id=0,group_id=0,default_permissions,allow_other)
Freetz: freetz-devel-6457M
FV: 7270v2

Normalerweise mögen Binaries das nicht, wenn man Stings mit längeren ersetzt!? Bist du sicher, dass das so funktionieren soll? Wobei dein vorhaben nichts mit Freetz zu tun hat, außer dass du die fwmod_custom nutzt...

Gruß
Oliver

Dann kann es verschoben werden.
Normalerweise mögen Binaries das nicht, wenn man Stings mit längeren ersetzt!?
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum es nicht funktionieren soll. Schließlich ändere ich ja nur den Sym-Link. Und der Mediaserver sieht ja letztendlich nur mediapath würde ich behaupten.
Naja. Dann werde ich mal ein bisschen damit spielen.

Achso. Das ist gar nicht das Binary, sondern ein Shell-Skript? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut...

Ok. Es funktioniert :D
Ich habe noch einen Symlink gemacht. Und zwar vom FRITZ-Verzeichnis in mein mediaserver-Verzeichnis. Nun klappt es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.