AVM Mesh zweiter Repeater will nicht

tassi_k

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

eventuell hat hier jemand eine Idee der AVM Support ist nicht in der Lage auf Fragen zu Antworten sondern schicken Anleitungen die man so schon mehrfach durch hat.

Also:

Ich habe eine 7590 und zwei 1160 Repeater diese sollen "in Reihe" geschalten werden.
Das Bedeutet im Mesh System die 7590 zu Repeater 1 und Repeater 1 ist mit Repeater 2 verbunden.
Jedoch erhält Repeater 2 kein Mesh Symbol. Wenn das klappt soll noch ein dritter sich mit Nummer zwei verbinden.

Die Hardware ist in Ordnung da ich dieses Spiel bei einem bekannten auch getestet habe und genau das gleiche Problem habe. Die Kopplung habe ich mit dem Knopf und nicht der Software gemacht ;-)

Gruß
 
Ist dir das Symbol in der Übersicht wirklich so wichtig?
Klappt denn eine Internet-Verbindung von Clients, die sich am Repeater 2 angemeldet haben?

Wenn da noch ein dritter Repeater in Reihe dazu geschaltet vwerden soll, kommen ja an den Clients dort nur noch 25% der Übertragungsrate an.
Macht eine solche "Low-Speed"-Verbindung wirklich Sinn?
 
Ja die Verbindung als solches Klappt wird aber wie ein normaler Repeater verwendet.
Hatte bei AVM extra angerufen und gefragt was man am besten für Geräte nimmt um eine größere Distanz zu überwinden und Kabel nicht geht.
Da wurde klar gesagt das Mesh da ich da kaum Leistungsverlust hätte :)

Haben einen Mehrgenerationenhaus der Router ist im UG und es muss bis in den Speicher WLAN jede Etage hat knapp 200 QM, im EG gibt es zusätzlich ein Anbau welcher eventuell nochmals mit einem Repeater angebunden werden sollte. Gibt es da bessere Möglichkeiten? Über Strom geht es nicht da jeder Stock ein extra Stromkreis hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da noch alte, nicht mehr genutzte Telefonkabel (mit 4 Drähten) liegen, kann man die auch ganz einfach als 100 MBit-Netzwerkkabel verwenden.
 
Jedoch erhält Repeater 2 kein Mesh Symbol.
Der 2. Repeater sollte vor dem Einsatz an seiner finalen Position zuerst direkt an der FRITZ!Box angemeldet und "eingemesht" werden.
Danach ist das Mesh-Symbol auch bei neuen Positionierung und damit in einer Ketten-Verbindung mit dem 1. Repeater sichtbar.
 
Vorher die MAC-Adressen vom Repeater im Mesh-Master löschen.
Dazu den Repeater ausstecken und warten, bis er im Netzwerk als ugenutzte Verbindung angezeigt wird. Dann löschen und wie @MuP sagt, zuerst direkt mit dem Master verbinden. Wenn das Symbol vorhanden ist, dann im Repeater unter "Heimnetz-Zugang" -> "Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz" den 1. Repeater wählen.
 
  • Like
Reaktionen: tassi_k
Super das läuft! Es ist erstaunlich das die Mitarbeiter bei AVM (die dafür bezahlt werden) mir diese Infos nicht geben konnten.
Daher euch nochmals VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.