AVM mit neuen Firmwares für FBF Fon und ATA

Christoph

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
AVM bringt neue Firmwares für FRITZ!Box Fon/ WLAN und ATA

Lange wurden sie erwartet, nun sind sie endlich da: die neuen Firmwares 06.03.89 (Build 05.11.03) für die FRITZ!Box Fon und -WLAN sowie die 11.03.88 (Build 02.11.05) für die ATA-Version. Zwar von AVM noch nicht offiziell verkündet und auch nicht direkt auf der Webseite downloadbar, aber von unseren aufmerksamen Mitlgiedern "TheMind" und "yasdd" im AVM Datacenter erspäht.

Zum Download auf dem AVM-FTP-Server geht es hier:

- FBF ATA; Neuerungen
- FBF FON; Neuerungen
- FBF FON WLAN; Neuerungen

Damit bringt AVM den Funktionsumfang aller VoIP-Boxen auf einen nahezu identischen Stand; die wichtigste Neuerung für die FBF Fon/ WLAN ist sicherlich, dass nun auch der Betrieb unabhängig vom DSL-Modem, also hinter einem Router (z.B. am Kabelmodem) oder im LAN, möglich ist. Die kompletten Neuerungen finden sich hinter den "Neuerungen"-Links.

Diskussionen zu den Firmwares finden sich bereits in der AVM-Rubik.

Für die FBF-WLAN geht es auf der Webseite unter dem Link für die 67-er Version. Im sich öffnenden Fenster steht dann auf einmal, daß sich hier die 89-er befindet. ;-)
Ggf. mal den Browser aktualisieren, dann klappt es.

Für die ATa ist es übrigens die Version 11.03.88 (kleiner Zahlendreher) :D

Habe mir sofort die neue FW für meine Box runtergeladen und bin gegeistert,nicht so eine Ente wie vorher!
Toll - toll.
Gruß von Tom

Hat AVM die neue Firmware zurückgezogen?
Weis da einer was drüber?
hier wird das mal erwähnt. Für die FbF ist auf dem FTP wieder die alte Version. Die neue hat bei mir zu Fehlern geführt, es war keine zweite Einwahl per PPPoE von möglich! Außerdem funktionierte die nur Modemfunktion nicht. Dieses sollte eingentlich dafür sorgen, dass die FBF wie ein normales Modem wirkt also sich ein Router einwählen kann.

Dann muss ich wohl noch ein wenig auf die Beseitigung der Bugs warten :-(

kann die 7050 denn jetzt (also wenn die gefixte fw kommt) noch die pppoe-einwahl, wenn das modem ausgestellt wird? ich will die an mein qsc modem klemmen und meine ata damit ersetzen, um wlan zu bekommen.

argh, wer lesen kann.......

Also ich habe mir gestern das neue Immage runtergeladen und heute sehe ich da wieder die Vorgängerversion... Weiss da einer warum das so ist? Ich habe mit der 89´er bislang keine Probleme gehabt.

micro schrieb:
Also ich habe mir gestern das neue Immage runtergeladen und heute sehe ich da wieder die Vorgängerversion... Weiss da einer warum das so ist? Ich habe mit der 89´er bislang keine Probleme gehabt.
Einige User hier berichten, dass ihr Telefon bei anrufen nicht mehr klingelt. Betroffen soll vor allem die Festnetzseite sein. Ich hatte damit keine Fehler aber einen Fehler mit der Modemfunktion wie oben schon berichtet.

Solltest du Probleme feststellen gibt es hier eine geniale Anleitung wie man die alte Firmware wieder aufspielt.

Neue Version wieder Online

Ja ja AVM hat es geschafft !!! Aber es ist nicht die zurückgezogene 89er Version sondern die 06.03.90.

Ich habe sie gestern abend runtergeladen und installiert. Bis jetzt keine Probleme.

Gruß

FaulerWilli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811