[Gelöst] AVM-Musikbox oder Freetz-Modul mediatomb

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,886
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Hi alle;
die AVM-Musikbox bindet jeweils das zuerst am USB angesteckte Gerät ein, und das ist nicht so schön. Ich möchte gern, dass meine drei (oder noch mehr) angesteckten USB-Geräte mit einem UPnP-(DLNA)-Client benutzt werden können. Ich dachte da an XBMC, oder zumindest an Foobar2000 bin dem UPnP-Plugin.

Kann mir bitte jemand schreiben, ob das Einbinden ALLER angesteckten USB-Geräte über das Modul mediatomb möglich ist und evtl. sogar noch einen Link schreiben, wie das Ganze zu machen ist? Mediatomb als solches ist mir schon bekannt, aber dieser Musikserver sollte eben ALLE angesteckten Geräte erkennen und streamen können. Wohlgemerkt: es geht mir nur um MP3, nicht um AVI, MPEG oder ähnliches.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mediatomb einfach nicht zum laufen gekriegt, auch minidlna hat zuviel Ressourcen gefressen auf meiner Box.
Nun habe ich einfach die Box mal lange eingeschalten gelassen - und siehe da - die beiden angesteckten Platten --- eine mit NTFS, eine mit FAT32 --- werden problemlos sowohl mit XMBC als auch mit Foobar2000 angezeigt und auch die MP3-Files abgespielt. Mehr wollte ich doch gar nicht!!
Evtl. haben ja die Freetz-Entwickler was gedreht, vielleicht aber auch nicht -> jedenfalls jetzt gehts, und ich danke herzlich dafür. Freetz ist einfach genial! :)
 
Vielleicht war die Software noch nicht mit dem Indizieren fertig?

Schön, dass es geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.