Hi,
folgendes aus dem Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version
OEM-Hardware
Die Speedport`s werden von AVM mit den Auschreibungsvorgaben der Telekom gefertigt.
Meiner Ansicht nach ist ein von AVM gefertigter Speedport kein OEM-Produkt.
Für mich sind OEM-Produkte, Produkte die mit Lizenz des Entwicklers von einem anderen Produzenten hergestellt und vertrieben werden.
Einige Speedport`s werden von AVM, auf Basis der Fritz!Boxen, mit den gewünschten Änderungen der Telekom von AVM hergestellt.
Mache ich einen Denkfehler?
Greetz
Fritzix
folgendes aus dem Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version
Unter einem Original Equipment Manufacturer (abgekürzt OEM, englisch für Originalausrüstungshersteller) versteht man dem Wortsinn nach einen Hersteller fertiger Komponenten oder Produkte, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Handel bringt (siehe auch die von Microsoft verwendete Definition [1] ).
OEM-Hardware
Diese wird für ein anderes Unternehmen gefertigt, unter dessen Markennamen das Produkt dann angeboten wird. So genannte Bulk-Versionen sind dann als OEM-Produkte zu bezeichnen, wenn sie von einen Systemintegrator oder Value-added Reseller (VAR) in ein System verbaut und verkauft werden. Bulk-Versionen, die lose unter der Bezeichnung des echten Herstellers verkauft werden, sind streng genommen keine OEM-Produkte, werden aber gerne (fälschlich) als solche – insbesondere im IT-Hardwarebereich – bezeichnet. Die für den Endkundenmarkt bestimmte Retail-Hardware unterscheidet sich von dem Bulk-Produkt meist durch eine aufwändigere Verpackung sowie zusätzlich mitgeliefertes Zubehör wie Kabel, Schrauben, (längere) Herstellergarantie und sonstige Beigaben.
Die Speedport`s werden von AVM mit den Auschreibungsvorgaben der Telekom gefertigt.
Meiner Ansicht nach ist ein von AVM gefertigter Speedport kein OEM-Produkt.
Für mich sind OEM-Produkte, Produkte die mit Lizenz des Entwicklers von einem anderen Produzenten hergestellt und vertrieben werden.
Einige Speedport`s werden von AVM, auf Basis der Fritz!Boxen, mit den gewünschten Änderungen der Telekom von AVM hergestellt.
Mache ich einen Denkfehler?
Greetz
Fritzix
Zuletzt bearbeitet: