AVM ohne Branding umstellen auf 1und1?

wiski1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
1und1 erwartet von mir das eingeben des Startcode damit sie mir die Grundgebühr der Telekom erstatten können...Habe schon mehrfach die aufforderung bekommen..
leider hab ich die original 1und1 box nicht mehr sondern benutze eine normale FB 3170wlan(mediamarkt)

Gibts ne Möglichkeit darauf die 1und1software zu instalieren damit ich den code eingeben kann?meine jetzige FB hat keine vorinstalierten anbieter zur auswahl

gruss tom

Hallo,

man kann die Boxen, die von 1&1 unterstützt werden, auch im normalen Branding benutzen. Die 3170 gehört aber nicht dazu.
Deinen Äußerungen entnehme ich auch, dass du einen Komplettanschluss willst. Wie soll das gehen bei einer Box ohne VoIP? Die 3170 ist nicht für einen Komplettanschluss ausgelegt. Weder TR069 noch Unterstützung für 2 PVCs. Damit geht es schon theoretisch nicht.
Besorge dir auf jeden Fall deine originale Box zurück. Zum einen darfst du sie nicht verkaufen (AGB!), zum anderen hat 1&1 sie dir nicht zum Spaß zugeschickt.

danke für die schnelle antwort...

ich muss bloss einmal den startcode eingeben weil 1und1 sonst die telekom grundgebühr nicht mehr erstatten kann(warum auch immer)

das merke ich natürlich an der abbuchung auf meinem Konto^^ ich habe sowieso einen telekomanschluss den ich bezahle+mein internet bei 1und1...Bloss bezahle ich jetz die grundgebühr im Prinzip 2x...einmal normal über die telefonrechnung und einmal bei 1und1 wegen fehlender Grundgebührerstattung

Ich muss also nur meine FB(ohne Branding) mit 1und1Firmware bespielen und den Startcode neu eingeben damit die das bei 1und1 korrekt umstellen können....Habe einen Thread gefunden nur ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist ?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

PS:Die box war defekt,ich kamm nicht ins menü rein,und beim umzug ist sie dann verschwunden,finde sie auch nicht mehr,hab noch eine hier(5010 von 1und1),aber damit bleibt das fritz.box menü auch weiss,es lädt zwar aber ich sehe nix ausser weisses Bild....

Hallo,

erst mal solltest du dich an die Rechtschreibung halten. Dein Geschreibsel kann ja niemand ertragen. Sowas mögen wir hier gar nicht.

Dann hast du mich überhaupt nicht verstanden. Es gibt keine 1&1 Firmware. Das ist die ganz normale Standard-Firmware. Und bei den Boxen, die unterstützt werden, geht es völlig ohne Umstellung. Das Branding blendet nur einige der vorhandenen Voreinstellungen aus, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist auch nicht nur einmal der Starter-Code. TR069-Üertragungen finden täglich zwischen Box und Autokonfigurationsserver statt. Selbst anhand der Login-Daten kann 1&1 schon feststellen, ob eine unterstützte Box am Netz hängt. Dieses eine mal Box tauschen hilft dir also nicht.

Die Grundgebührerstattung gibt es nur bei Komplett-Anschlüssen. Sobald die Möglichkeit besteht, dein Festnetz zu kappen, wird 1&1 das tun. Und dann stehst du ohne Telefon da. Geh in den Keller und suche schnellstens deine Box, die laut Vertrag an den Anschluss gehört. Alles andere wird nicht funktionieren.

Ja ok danke,hört sich klar an!

Naja die Frau am Telefon bei 1und1 sagte zu mir das ich ab Januar eine neue FB erhalten könnte,das würde aber nicht vor Ablauf von 8Monaten gehen(logisch)...Bin zwar schon seit vielen jahren bei 1und1 aber das bringt mich auch nicht weiter.
Meine gute alte 5010(Voip FB) ist ja auch aus dem 1und1 Vertrag den ich bereits mehrmals Verlängert habe,gibts denn dah hoffnung das es mit der funktionieren könnte?...Ich kamm einmal rein ins Menü,weiss aber nicht mehr wie und warum das geklappt hat,ist schon eine Weile her wie ich das probiert habe zwecks Telefonie.
hast du vieleicht diesbezüglich noch eine Idee?

PS:Hab mir was mehr Mühe gegeben mit der Rechtschreibung ^^

Danke für deine Hilfe,gruss Tom

Schau mal ob es auf der AVM Seite ein Recovery für die 5010 gibt. Reflash damit die 5010 komplett und danach sollte diese wieder normal funktionieren.
Habe öfters ziemlich tot aussehende Boxen wieder zum leben erweckt und die arbeiten seit dem wieder Tag für Tag einwandfrei.

Alternativ kann man sich hier im Flohmarkt eine 1und1-komplettschluss-taugliche Box besorgen.
z.B. FB 7170 für ca. 55 ¤

Wenn neukauf und keine besondere Ansprüche außer jetzt halt WLAN + VoIP -> Fritzbox 7112(nur bei komplettanschluss) oder 7113 bei Ebay für ~ 15¤ kaufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.