AVM password reset

frater

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Ich weiss wie ich das Kennwort der Freetz Oberfläche ändern kann aber nicht das Kennwort ein FreetzOS 5.x Oberfläche.

Ich kann die AVM mit https://<ip>:450 erreichen aber dieser nimmt das admin/Kennwort nicht.

Ich habe Zugang mit SSH und mit Freetz.
Ich bin nicht anwesend dort und möchte gerne das Kennwort ändern...

Ist das möglich?

Du kannst in der ar7.cfg des Passwort im Abschnitt WebUI leeren.

Benutzername/Kennwort

Hallo

Ja, aber nicht mit dieser Konfiguration, und schon gar nicht remote (per Fernzugriff).
1. Wenn du mal wieder zuhause bist, stelle unter System --> Fritz!Box-Kennwort/Benutzer auf die neue Benutzerverwaltung um: Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
2. Desweiteren legst du einen Benutzer an, der den Haken gesetzt hat: [x] Zugang auch aus dem Internet erlaubt
Den Standart HTTPS Port 443 scheinst du ja auch geändert zu haben auf 450.
3. Internet --> Freigaben --> Fritz!Box-Dienste <--<< Alle Haken richtig gesetzt? DynDNS/IP korrekt? Kontrolle!

Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi: Du sagst das eine änderung des ar7.cfg nicht klappt....

Ich habe die ar7.cfg angekuckt und ich habe ein Vergleich gemacht mit einige andere ar7.cfg

remote_access_id = 0;

Ist in dieser unbereichbare...
Kan ich das ändern nach 100?
Das ist nämlich die USER-ID des normales kennwort....

Nicht zugänglich:

Code:
boxusers {
        users {
                enabled = yes;
                id = 99;
                name = "$$$$OLMRCWA41NG5OWHCR3JRD4B6DVZKAD21I4UHGYRREXWAFJPYS5RQ1VZACNBBFQ63OH4PFWUO3LZ3EZBJ";
                password = "";
                box_admin_rights = secobj_access_rights_none;
                nas_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_homenetwork_only;
                phone_rights = secobj_access_rights_none;
        } {
                enabled = yes;
                id = 100;
                name = "$$$$VHILPMSCSDBZVLUW35K54SREAESOACYVPK3JSOBIM6CEDA3UF636E1DRX5WXCJ4AXFT1FVIF6PS6UZBJ";
                password = "$$$$SAA4ASFTCLMHNLEGBWKBX515H36F6AMSTIMFWPRUGSUTYLJ2CZR3AKLLPNOIYAQAFU1NDL1ZEW1SMZBJ";
                box_admin_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_homenetwork_only;
                phone_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_homenetwork_only;
        }
        remote_access_id = 0;
}

// EOF

Zugänglich:

Code:
        users {
                enabled = yes;
                id = 98;
                name = "$$$$QYGZIG62LY661OKYHUZNOSTGBLWRGTHPMXU12CRFG6KTJ42JL4SDOADQTSHLYHDXRDGVJRWUG3HWU1LO";
                password = "$$$$62NQREXXAPYDMABJRY6FWZMIYJKXYIEQAOIECJNJE2M5XLWOB261BM1GHTE5DW1TLUJX43U2CE42I1LO";
                box_admin_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_everywhere;
                nas_rights = secobj_access_rights_none;
                phone_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_everywhere;
        } {
                enabled = yes;
                id = 99;
                name = "$$$$2XUGC256MRPRKZMJUSR5ICJLU1JGIXGHIIKU4FIKIJBQNC6BTGI2V3Q2KDQ4TKKMQS6BORKZZKKKK1LO";
                password = "";
                box_admin_rights = secobj_access_rights_none;
                phone_rights = secobj_access_rights_none;
        } {
                enabled = yes;
                id = 100;
                name = "$$$$D3KJG5HRPPMWCWR5YBYKGSIUI2BJERJT6IXUN5RCGRZZRJMYTJABZXOH22TC4ODN3Z1A5XTCI24251LO";
                password = "$$$$4J5416XVZ6335MCUBXYMJMB12CSUDLNRAUODZQ32A61UYZ2H5YAB4LIVEIBUURAIJ3INO52MN5SWO1LO";
                box_admin_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_homenetwork_only;
                phone_rights = secobj_access_rights_readwrite_from_homenetwork_only;
        }
        remote_access_id = 98;
}

// EOF

Zuletzt bearbeitet:
In meiner steht auch: remote_access_id = 0; (.export Datei)
Telnetkonsole...
Code:
~ # cat /var/flash/ar7.cfg | grep remote_access_id
remote_access_id = 0;
~ #
Obwohl ich Benutzer/Kennwort Authentifizierung benutze.
Deswegen behaupte ich mal: "Nö, das ist es wohl nicht."

Zuletzt bearbeitet:
Danke....

Uber LAN war alles zugänglich und es ist jetzt mit Teamviewer gelungen....
Ich habe beim konfigurieren damals nicht alles gemacht....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123