[Frage] AVM Repeater 3000 per LAN-Brücke > „Andere“ Verbindung??

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Ich habe eine FB7590 und mehrere WLAN-Repeater 3000. Bei einem Repeater steht als Verbindung „Andere“ und bei den anderen Repeatern steht 1 GBit. Ich habe dann mal das Kabel mit einem Netzwerk-Tester überprüft und es wird angezeigt das alle Kabel verbunden sind aber auch „non-parallel“.
ich habe dazu im Internet nichts gefunden, könnt ihr mir weiterhelfen? Was muss ich machen um auch hier 1 Gbit zu bekommen? Das Kabel ist einmal verlängert worden aber ich bin der Meinung das es 1:1 verlängert wurde. Kann es sein das ein paar gedreht ist oder was heißt „non-parallel“?
 
Hi,
was sagt die Bedienungsanleitung deines Testers dazu? Es könnte schon was gedreht sein das wurde damals als Crosslink-Kabel bezeichnet um 2 Rechner direkt verbinden zu können. Seit GBit ist es eigentlich nicht mehr nötig weil sich die Chips automatisch verständigen.

Ralf
 
In der Anleitung steht folgendes:
 

Anhänge

  • 79106BE8-3562-4041-BFFF-409D59156F73.jpeg
    79106BE8-3562-4041-BFFF-409D59156F73.jpeg
    115.2 KB · Aufrufe: 33
Hi,
mach mal einen Geschwindigkeitstest. Gedreht wäre normal nicht schlimm da die Chips sich wie gesagt drauf einstellen und trotzdem mit GBit verbinden. Terminierung wäre nicht gut aber dann müsste das Kabel > 20-25 Jahre alt sein. Ich kenne es nur von AUI (oder so).

Ralf
 
Einen Geschwindigkeitstest mit dem Repeater?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo ist das Problem. Mit einem Gerät das am Reapeater angemeldet ist etwas runter laden was per Kabel am Router hängt. Wenn > 100MBit ist alles OK.

ciao
 
So ich habe den "Fehler" jetzt gefunden. Ich habe nochmal alle Stecker gecheckt und an einem war zwar ein Adernpaar vertauscht aber das hat es nicht gebracht. Ich habe dann nochmal probeweise ein langes LAN-Kabel direkt verbunden anstatt dem Verlegekabel aber auch das hat nicht geholfen. Letztendlich habe ich dann den Repeater getauscht und sie da, der Fehler ist weg. Also scheint der Repeater wohl einen weg gehabt zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.