[Frage] AVM Repeater 310 an Speedport W723V / Admin-Oberfläche

Matten

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi,
es ist mir bisher nicht gelungen, die Admin-Oberfläche des Repeaters aufzurufen!
Per Name http://fritz.repeater.
Über die IP-Adresse?
Aber welche? Wie kann ich beim Speedport sehen, welche IP der Repeater hat?

Oder funktioniert dieser Zugriff grundsätzlich nicht / nur mit einer Fritze???

Vielen Dank für einen Tipp!
 
Hat Einrichtung überhaupt geklappt?

Bist manuell wie z.B. hier
vorgegangen oder mit WPS?
 
Ja, die Einrichtung hat funktioniert! Über WPS.

Aber ich kann die Fritz Repeater Admin nicht aufrufen. Jedenfalls nicht über den Namen. Vielleicht kann der Name nicht aufgelöst werden...
Nur über die IP geht es auch nicht, zumal die IP ja nicht die sein muss, die in der Anleitung angeben ist. Mein Speedport vergibt die IP ja selbst.
Die Frage ist also: welche IP hat mein Repeater? In der Speedport-Admin taucht der nirgendwo auf...
 
schaue im SP nach welche IP als letztes an ein Gerät vergeben wurde, dann zähle eine 1 auf die letzte vergebene IP darauf und teste diese ...und dann immer so weiter ... bis du die richtige IP ermittelt hast ....
 
Merci! Das war's!
Es war zwar nicht die letzte IP + 1 sondern die fünft-letzte! :)
Ich habe mir über die "versteckten Menüs" (Speedport W723V Typ B) http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm die DHCP Active Leases angeschaut,
und dann alle ausprobiert - bis es funktionierte.
Danke nochmal für eure schnelle Hilfe!
 
Der Repeater sollte imho als ganz "normales" Netzwerkgerät bei allen anderen aufgeführt sein.

Aber nun gut, Hauptsache es "funzt" jetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,109
Mitglieder
371,613
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.