[Problem] AVM Repeater 310 erweitert den Gastzugang nicht

martin-seebald

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hardware:
  • FritzBox 7320 (1&1 Homeserver), neueste Softwareversion
  • AVM Fritz Repeater 310, neueste Softwareversion

Hallo,
ich ein Problem. Mein Repeater erweitert den Gastzugang der FritzBox nicht. Zwar "arbeitet" (blinkt) der Repeater, wenn ich mit dem FritzFon den Gastzugang bei der FritzBox ein- oder ausschalte, der Gastzugang wird jedoch nicht an den Repeater weitergegeben. Es sollte ja eigentlich so sein, dass sowohl die FritzBox als auch der Repeater jeweils zwei SSIDs ausgeben (Normal/Gast).

Die von AVM empfohlenen Kopplungshinweise habe ich beachtet, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
PS: by the way, in meiner FritzBox taucht bei den Zugangsprofilen des "Gast" die Anwendung "th6h" aufBild2.jpg, wenn ich in den WLAN-Einstellungen im GastzugangBild1.jpg die Nutzung auf "Surfen und Mailen" begrenze. Was kann dies sein bzw. was bedeutet das?

Mit Wifi-Analyzer kann man das sehen. Mit dem Einsatz des Repeaters sollte der SSID des normalen WLAN und des Gastzugangs zweimal angezeigt werden.

Hatte ich unklar formuliert, sorry.
Also genauer grfragt:
Wo steht das erwartete Feature "... jeweils zwei SSIDs ausgeben..." für den 310 in den AVM-Dokumentationen ?

Siehe hier http://www.avm.de/de/Service/Handbu...peater_310.pdf?portal=FRITZ!WLAN_Repeater_310 (Seite 16).

Der Repeater gibt den SSID des Ursprungs-WLAN raus. Mit dem Firmware-Update kann er aber auch den Gastzugang der Fritzbox übernehmen, http://www.avm.de/de/Service/Servic...d_Ausblick/2013/Repeater_fritzos_6_update.php . Folglich müsste der Repeater auch den Gastzugang der Fritzbox erweitern.

Tut er aber nicht. Der Repeater erweitert zwar das Haupt-Wlan, nicht aber den Gastzugang. Zwar kann ich einen separaten Gastzugang im Repeater einrichten (der auch funktioniert), aber damit ist das eigentliche Problem nicht behoben. Z. B. kann ich nicht den Gastzugang mit dem FritzFon steuern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo