AVM Repeater als Audiobrücke macht zicken!

Timer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir den Repeater bestellt um meine Mp3s von Itunes direkt an die Stereoanlage senden zu können.
Dafür muß man eine Audiobrücke einrichten, welches es wohl nur für Windows gibt.

Nun nutze ich Windows 7 zusammen mit der 7270 und den Repeater.
Alles ist mit max. Rate verbunden. In meinem Fall nutze ich das N-Band nicht, also 54 Mbit!

Wenn ich nun Musik abspiele wird die auch tatsächlich übertragen und via FM auf der Stereoanlage hörbar gemacht.

Nur MP3s höre ich normal nur im Hintergrund. Zum Beispiel während des surfens im Netz.
Hier kommt es immer wieder zu kurzen Rucklern bei der Audiowiedergabe.

Verbunden ist mein PC mit der 7270 uns die via Wlan mit dem Repeater.
Kann ich der 7270 irgendwie mitteilen das Sie die Audioverbindung priorisieren soll?
Oder gibts es andere Möglichkeiten das Ruckeln abzustellen?

Gruß
Timer

Wenn die Musi vom PC via Wlan übertragen wird, könnte es am Windows Background Scan liegen - ist der Rcukler rein zufällig im Intervall von 60sek?

Nee,

sind immer bei Tools mit Netzwerktrafic!
Wenn ich einen Browser nutze oder Email.
Wenn Die Seite fertig aufgebaut ist fängt es sich meistens wieder.

Gruß
Timer

Hallo,
ich habe mit Win 7 (32 bit) und 54 MBit WLAN auch ständig Aussetzer. Hast Du es in der Konstellation schon ma mit Windows XP probiert?

Markus

Hallo,

nee habe nunmal nur windows7!
Bin allerdings mit AVM an der Sache dran.
Die sind der Meinung das es an der Wlan-Verbindung vom Notebook liegt.

Mal sehn....

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,

habe das gleiche Problem. Unter Windows 7 hakts. Unter Windows Vista ist alles super.

Vielleicht kennt jemand die Netzwerkbesonderheiten von Win 7...

Viele Grüße und einen Guten Rutsch!

Thomas

[Beitrag 2:]
Hallo noch mal.

Bei mir hat es geholfen die Heimnetzgruppe unter Windows 7 zu verlassen. Jetzt gehts auch unter Windows 7 wieder ruckelfrei.

Viele Grüße,

Thomas

Seit dem Verlassen der Heimnetzgruppe lauft es jetzt bei mir mit Windows 7 auch viel besser. Super Tip! Ich muss das Ganze jetzt noch länger testen, ob es durchgehend stabil läuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.