AVM-Repeater

Haloween

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon mal im Forum gestellt worden.
Ich konnte aber trotz langem suchen keine Antwort finden.
Ich muß dazu sagen ich bin absoluter Newbie und habe überhaupt keine Ahnung.

Ich betreibe eine FB 7270 und habe dort 4 DECT-Mobilteile angeschlossen.
Nun wollte ich, da es bei einer bestimmten Reichweite zu Störungen beim telefonieren kommt einen Repeater zwischen schalten.
Nun meine Frage, erhöht dieser Repeter auch die Reichweiter beim telefonieren oder ist dieses Teil nur für Internet gedacht.
Ich telefoniere im Moment über 1und1.

Sorry für die blöde Frage aber vielleicht habt ihr ja eine Antwort

Gruß
Haloween

Willkommen im Forum.
Auf der AVM-Seite für den Repeater steht:
FRITZ!WLAN Repeater N/G
Erhöht die Reichweite Ihres WLAN-Netzes, ganz gleich, welchen WLAN-Standard Sie verwenden. Komfortabel und auf Knopfdruck, an praktisch jeder Steckdose.
.
Für DECT ist das Teil ungeeignet.
Die Suchfunktion würde Dir wahrscheinlich helfen, wenn Du nach "DECT Repeater" suchst.
schlauer allerdings wäre bei Reichweitenproblemen, ein gutes DECT-Gerät zu kaufen, wie sie z.B. Gigaset anbietet. Inder Bucht sidn die ausgezeichneten 4174/3075/SX255 gut zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich betreibe 2 x Fritz Mobil und 2 x Siemens Mobilteile an der FX.
Eigentlich funktioniert das einwandfrei. Nur mit der Reichweite ist das so eine Sache.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das der AVM-Repeater nicht die Reichweite fürs telefponieren erhöht ?

Haloween

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.