AVM Router 7690 & LTE Router 6820 gleichzeitig nutzen ?

Quarkjoghurt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Und zwar die 7690 für alles normale.
Den LTE Router mit Mini USV als Backup mit einer IP kamera und einigen smarten Sensoren.

Geht das ?

Falls der LTE Router als Fallback via OS 8.2x genutzt werden soll, dann bitte die FRITZ!Box 6825 4G einsetzen.
Die FRITZ!Box 6820 LTE (welche Version ist es eigentlich?) hat bisher nur max. Fritz!OS 7.5x.

Das sollte dann auch mit der FB6820 LTE funktionieren.
  • Die FB7690 sollte auf FRITZ!OS 8.20 oder neuer laufen.
  • LAN-Kabel von FB6820 LTE LAN-Port an den WAN/LAN-Port der FB7690.
  • In der FB7690 unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Ausfallschutz" die "vorhandene Verbindung" als Backup über das LTE-Gerät einrichten.
  • Die 6820 LTE sollte einen anderen IP-Adressbereich als die FB7690 nutzen.

Und was hat nun der vorgeschaltete Router und dessen Firmware jetzt genau bei einer allmeinen Frage ohne eine Fehlerbild helfen? Genau > nichts...

Es ging um "Dual-WAN" wenn man #1 bzw dem Topic folgt.

Hauptsache die Leute mit unützen Fragen und Infos seiterhin belagern, nur um wohl die eigene Datenbank/KI weiter zu füttern.

Aber was wiederhole ich mich... leider ksnn ich, wie so manch Anderer (noch) nicht die Finger (bei Allem) still halten, bevor diese Stimmen/getippten Worte doch letzlich entgültig verstummen.

Und was hat nun der vorgeschaltete Router und dessen Firmware jetzt genau bei einer allmeinen Frage ohne eine Fehlerbild helfen?
Von der FRITZ!Box 6820 LTE gibt es vier verschiedene Versionen (V1,V2,V3,V4). Bei der FRITZ!Box 6820 LTE v1 ist lediglich FRITZ!OS 7.30 verfügbar und das Teil ist auch wg. des dort verwendeten EM7345 von Sierra Wireless "problematisch".
Deshalb die Frage nach Fritz!OS bzw. Version der FRITZ!Box 6820 LTE.
Bei der FRITZ!Box 6820 LTE v4 von @Quarkjoghurt hingegen kommt FRITZ!OS 7.59 und ein unproblematischer L830-EB von Fibocom zum Einsatz.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97