.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM Signalstärkeanzeige in der Taskleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von Ne0, 30 Nov. 2006.

  1. Ne0

    Ne0 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anfangs als ich meine WLAN Verbindung über den AVM USB WLAN Stick eingerichtet habe, wurde noch eine Empfangsanzeige in der Taskbar aufgeführt, die mir in Balkenform die Stärke des Signals und die Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt hat.

    Irgendwann habe ich dummerweise leider über ein Microsoft WLAN Netz die Verbindung aufgebaut und ich weiß nun nicht mehr, wie ich wieder das "Fritz-Netz" aufbauen kann, damit ich diese Anzeigen wieder habe. Kann mir da jemand helfen?? :noidea:

    Neuinstallation der Software hat keinen Erfolg gebracht...
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    da ich kein WLan-Gerät besitze, nur so allgemein: unter den Eigenschaften der WLan-Verbindungen unter Netzwerk > Karteikarte Drahtlose Verbindung (oder so) kann man aktivieren, ob Windows eigenes WLankonfig genommen werden soll, oder ebent nicht.
    Unter den Diensten (rechte Maustaste Arbeitsplatz > Verwalten > Dienste + Anwendungen > Dienste) gibts auch noch nen Dienst für Drahtlose..bla - der sollte dann deaktiviert werden.
    Und dann muss natürlich noch das AVM-Utility gestartet werden, ich denk mal, dass das aus dem Autostart raus ist. Ohne es zu wissen, denke ich mal, es ist irgendein Atheros-Client-Zeugs, was sich im AVM-Ordner auf der Festplatte befinden sollte (denn installiert hast du es ja offensichtlich?!)
    Wirkliche Vorteile würde ich so direkt aber nicht sehen. Ich habs zwar niemals gegeneinader getestet, aber wenn ich WLans konfiguriere, nehme ich nach Möglichkeit immer die Windows-eigene Konfigurationsmethode:)
     
  3. Rita

    Rita Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Nur mal so als Idee.

    Nimm dein Stick und "lade" ihn an der 7170 neu auf.

    gruss

    Rita