AVM Streaming Stick am Sat Receiver

Andii

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
kann man diesen AVM Streaming Stick auch am Sat Receiver verwenden?
Ich habe einen Sat-Receiver mit USB Schnittstelle die für den Anschluss einer USB Festplatte oder eines USB-Speicherstick´s vorgesehen ist.
Kann man nun diesen AVM Streaming Stick zum Streamen vom und zum Receiver verwenden?
Oder geht der AVM Streaming Stick nur in eine Richtung?

Danke!

Hallo Andii,
Kann man nun diesen AVM Streaming Stick zum Streamen vom und zum Receiver verwenden?
Ich fürchte, der StreamingStick funktioniert höchstwahrscheinlich (erstmal) nur in eine Richtung, wenn er denn überhaupt mit einem Satreceiver funktioniert. Ich denke, wenn der Receiver selber über den Stick streamen soll, müßte er sowas in seiner Firmware integriert haben und der Receiver müßte ja dann auch als Quelle in der FB ausgewählt werden können - diese Möglichkeit gibt es im Moment aber noch nicht.

Ich habe hier auch einen Satreceiver, einen Opticum 9500 HD 2CI 2CX, also diesen hier, damit funktioniert der StreamingStick jedenfalls (noch) nicht, obwohl er von einem normalen USB-Speicher-Stick artig Fotos und mp3-Dateien anzeigt.

Ich habe ein Feedback bei AVM abgegeben, mal sehen, vielleicht geht es irgendwann ja doch noch... :)

Zuletzt bearbeitet:
...es währe auch zu schön gewesen.

Kennt jemand so etwas, z.b. einen USB Speicherstick mit WLAN womit man an einen USB Receiver übers Netzwerk Streamen kann?

Dazu müsste der Receiver als Streamingserver fungieren und das kann derzeit kein Gerät am Markt. Es gibt allerdings von Devolo eine Lösung über Powernet. Der Hersteller Opticum biete eine ähnliche Lösung an, heisst dort Multiroom. Diese beiden Lösungen kommen dem am nächsten was Du suchst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.