AVM Streaming Stick mit FW 54.04.98-15220 wie mit Windows Media Player Streamen?

stonegate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese seit ca. 4 Stunden Forenbeiträge und irgendwie ging mir noch kein "Licht" auf. Respektive, ich finde den Fehler nicht.

Ich möchte den AVM WLAN Stick als Streaming Stick an meinem DVD Player nutzen.

Ich habe den Stick erfolgreich unter XP 32 bit (Vista und W7 gingen nicht / beides 64 bit) umgeflasht und per Stick and Surf an der Fritz Box 7270 aktiviert.

Dann habe ich den Stick in den DVD Player gesteckt. Er verbindet sich mit der Fritz Box.

Dann habe ich die Konfiguration in der Fritz Box und des Windows Media Players gemacht.

Ich möchte per UPnP auf meine Videos am PC zugreifen.

Jetzt habe ich gelesen man muss alle Videos mit 5 Sternen bewerten - gut, habe ich auch gemacht. Ich habe auch eingestellt das neue Geräte automatisch zugelassen werden.

Es wird auch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt - allerdings ist die MAC Adresse nicht die aufgedruckte am USB WLAN Stick, aber vielleicht ändert AVM die ja auch wenn man ihn umflasht (ehrlich gesagt k.a.) Die MAC Adresse ist aber 100%ig der Stick selbst.

Nun meine Frage: Der DVD player sagt "Read USB" und springt dann sofort aus dem Menü wieder raus. Er findet einfach keine Inhalte.

Ich habe schon die Kennwort Anforderung ausgeschaltet (in den Media Streaming Optionen) - aber keine Besserung. Der Stick findet einfach keine Inhalte.

Stelle ich es ein, das ein an der FritzBox angeschlossener USB Stick (Speicher) die Inhalte bereitstellen soll und nicht der UPnP Mediaserver, dann geht das Streaming problemlos. Es happert also irgendwo zwischen Media Player und DVD Player.

Die Medienfreigabe habe ich bereits vom Laptop getestet, ich konnte problemlos die freigegebenen Ordner ansehen.

Nun meine Frage, was mache ich falsch? Bzw. was muss ich evtl. beachten? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Und diese 2 Sätze verstehe ich ehrlich gesagt nicht:

2) Über UPnP kann nur eine feste Kategorie (5 Sterne) auf der ersten im
Heimnetzwerk gefundenen Windows.-Medienfreigabe genutzt werden.
3) Die drei Inhaltequellen können momentan nur alternativ genutzt werden.

Was ist die "erste im Heimnetzwerk gefundene Medienfreigabe" ? Bezieht sich das auf mehrere PCs falls man mehrere Computer freigeben will ?

Von welchen "drei Inhaltequellen" wird hier gesprochen?

Ich wäre froh wenn irgendjemand, der es bereits geschafft hat mit dem WMP ein Streaming auf seinen DVD Player zu bekommen, mir kurz eine stichpunktartige Anleitung oder Hilfestellung zukommen lässt wo mein Fehler liegt.

Vielen lieben Dank bereits im Voraus.

Stoney

Zuletzt bearbeitet:
Bist du weiter gekommen? Ich kriege auch keine Daten auf meinen Stick! :(

System: Win7 MediaPlayer 12

Gruß Chris...

Bei mir ist es auch so....
ich bekomme über den Medienfreigabe (WMP12 und Win7) nur Musik.
Video oder Bilder sind im WMP12 intigriert und auch sichtbar aber nicht über den AVM-Stick :spocht:
Wenn ich aber ein USB Medium in die 7270 stecke geht alles.

Weiß jemand schon eine Lösung damit es mit der Medienbibliotek funzt?;)
Über jede Antwort dankbar

Gruß...

Bei mir gehen beide Betriebsarten nicht! :( Naja aber jetzt gibt es ja ne neue Labor Version. Werde ich am Wochenende erst mal testen.

Gruß Chris...

Hi Chris ... wie ne neue Labor Version...
ich hab das ganze erst seit vorgestern entdeckt ...durch die Labor Seite von AVM!
Und ich habe die Labor-Version 54.04.98-15627 welche hast du?
Gruß

OHH sorry ja klar jetzt hab ichs in der Überschrift ... FW 54.04.98-15220
also diese habe ich nicht ausprobiert aber mit der 54.04.98-15627 geht wie gesagt nur Musik :(
alles andere existiert nicht (auch nicht auf einem Pc mit AVM-Stick) vll klappts bei dir und wir kommen nen Schritt weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe jetzt die Labor-Version 54.04.98-15627 drauf und es geht auch beides nicht.

Die Internetradio Sender werden jedoch angezeigt und sind auch abspielbar (streams reissen allerdings sporadisch immer wieder ab).

Videos oder Musik bekomme ich jedoch nicht aus dem Windows Media Player übertragen.

Ich habe eine Freigabe von Windows 7 probiert (WMP 12 / Ultimate 64 Bit) sowie mit Windows XP (denke das wird WMP 11 sein).. Beides ging nicht.

Mein Stick zeigt mir nur einen Ordner _search an in dem 2 Dateien liegen. search_capabilities und search_help.txt

Habe den Stick natürlich auch mit der neuesten Control Software vorher geflasht.

Dennoch ist es nicht möglich eine Freigabe vom WMP aus Windows auf den Stick zu bekommen.

Verstehe eh nicht wie das gehen soll. Man muss doch normal einem Heimnetzwerk beitreten und dann ein Passwort eingeben. Woher soll der AVM Stick wissen welchem Heimnetzwerk er beitreten soll und welches Passwort verwendet werden soll?

Und bei Windows XP funktioniert auch gar nichts. Das ist echt erschreckend was das für ein Rotz ist alles. Das kann doch gar nicht so schwer sein. uPNP und Mediafreigaben sind doch jetzt nichts absolut neues (für mich). Wieso krieg ich das einfach nicht hin?!

Ich verzweifel langsam. Tue seit bestimmt 4 Wochen damit rum und vergeude meine Zeit.

NACHTRAG: Also ich habe es jetzt irgendwie geschafft 3 Lieder aus meiner W7 Mediathek auf den Stick zu bringen. Die werden mir jetzt so angezeigt als wären die physikalisch auf dem Stick gespeichert. Mir wird auch angezeigt das der Stick 3,9 GB freien Speicherplatz hat. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Lieder nun wieder vom Stick "runter bringe" bzw. das sie nicht mehr angezeigt werden.

Habe irgendetwas mit Synchronisieren gedrückt und seitdem hab ich den Mist "auf" dem Stick.

Mit Videos geht das ganze überhaupt nicht.

NACHTRAG 2: Wenn man mal ein solches MP3 wiedergibt dann bekommt man einen totalen Streamingaudiosalat präsentiert. Das File springt mittendrin hin und her. Es klingt fast so als würde er verschiedene Lieder in einander verwursteln. Leider kenne ich die 3 Files (Windows Beispiel Musik) nicht so gut das ich zuordnen könnte ob das verschiedene Lieder (MP3s) sind oder er nur kräftig innerhalb vom File hin und her springt.

NACHTRAG 3: Die Sache hat wohl mit der Synchronisierung zu tun - Ziehe ich ein File im WMP 12 nach rechts in die Synchronisierungsliste des "StreamStick" dann wird beim nächsten Ab- und Anstecken des USB Sticks dieses File angezeigt und ist auch abspielbar (allerdings mit oben beschriebenen Problemen). Glaube aber nicht das es so gedacht ist das man Files "rüberziehen" muss um diese dann noch zu synchronisieren. Denn dann brauch ich ja auch keinen WLAN Stick dafür sondern nehm nen einfachen USB Speicher wenn ich das jeweils einzeln immer auf den Stick bringen muss. Er soll meine gesamte Mediathek abspielen.

NACHTRAG 4: Das Live Radio Streaming ist auch irgendwie sehr komisch realisiert. Irgendwie werden mir beim beim Anschliessen des Sticks per USB ca. 1 GB Daten auf den Stick kopiert. Das sind dann die jeweiligen Radio Stationen als .MP3 File mit 102.400 KB (also ca. 102 MB). Die Files selbst kann man abspielen, sie reissen aber mittendrin regelmässig alle paar Sekunden ab. Irgendetwas ist hier fürchterlich daneben.

Hat hier noch irgendjemand Erfahrungen, Ideen oder Lösungsvorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand von euch schon hinbekommen mit Video's streamen ? Bei mir streamt er nur Musiktitel, welche eine 5-Sterne-Berwertung haben. Wenn ich z. B. Video's mit 5 Sternen Bewerte, hat das leider keinen Einfluss, erscheint also nicht..

Eine E-Mail an AVM ist bis heute leider noch unbeantwortet.

Viele Grüße, Grimpfl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung