AVM-Tapi-Installation - Es wurde keine Fritz!Box Fon gefunden

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit einer Woche versuche ich Tapi zu installieren. Ich habe eine Fritzbox 7170, die tadellos funktioniert.
Zur Installation habe ich die Datei tapi_services_for_fritz!box_deutsch.exe vom AVM-Server herunter geladen.
Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es wurde keine Fritz!Box Fon gefunden. Die Installation wurde abgebrochen.

Das verstehe ich nicht, zumal die Box sonst einwandfrei funktioniert.
Die AVM-HL lehnte jede Art des Supports ab.
Was kann ich tun, damit ich dieses dumme Progrämmchen zum Laufen bekomme?
Gruß,
membro

Hallo

Firewall und Virenschutz für die Dauer der Installation ausgeschaltet ?

mfg Holger

Ja, Kaspersky ausgeschaltet, Firewall nur die Firewall der Box.
Gruß,
membro

Versteh ich nicht. Was heist bei den Diensten deaktivieren?
Gruß,
membro

Da du Windows nutzest, gibt es unter Start - Programme - Verwaltung den Eintrag "Dienste".

Alles was da Kaspersky heißt deaktivieren. (Rechte Maustaste drauf und Beenden... )

Du meintest wahrscheinlich anstatt Programme Einstellungen. Wenn ich unter Verwaltung in die Dienste gehe, so ist dort in der Tat Kaspersky als Dienst. Dieser Kaspersky Dienst lässt sich aber mit und durch nichts de-aktivieren. Ich habe in msconfig Kaspersky abgestellt , so dass es nicht mehr startet und danach neu gestartet. Im Dienst ist Kaspersky aber immer noch da und lässt sich durch nichts abstellen.
Gruß,
membro

Siehste, mit Kaspersky hat man nur Ärger, da hilft nur Deinstallieren und sich Avast! zulegen... ;)

Also Kaspersky de-installiert. Tapi Installation aufgerufen und wieder mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.
An Kaspersky liegt es wohl nicht.
Kann mich jetzt an die Arbeit machen und Kasperky wieder zu installieren.
Gruß,
membro

Starte die Tapi-Installations-exe mal mit dem Parameter (leerzeichen /ip:192.168.178.1) mit der IP der Box.

Jetzt hab' ichs. Ich hatte UPnP abgeschaltet. Nach dem ich UPnP einschaltete lief die Installation durch.
So etwas könnte AVM ja programmtechnisch abfangen und eine Meldung ausgeben, daß UPnP eingeschaltet werden muss.
Jetzt brauche ich eine Anleitung wie ich Tapi gebrauchen kann. Sonst pflastert AVM nach einer Installation den Desktop voll, jetzt nichts.
Das sind schon gschlamperte Christkindl.
Vielleicht hast Du einen Link zu einer Anleitung.
Gruß,
membro

Hallo,

schau bitte einmal in den Ordner wo Du AVM-Tapi installierst hast,

dort müsstest so etwas finden
C:\Programme\TAPI Services for FRITZ!Box\readme.htm

mfg Holger

Ja, das habe ich schon. Aber da steht ja nichts drin. Ich denke mal eine Anleitung wie man Tapi beispielsweise aus den gelben Seiten heraus benutzt.
Gruß,
membro

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1