AVM TAPI & Outlook 2000 Installation [erledigt]

obottek

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem mit einer 7050. Habe das TAPI for Fritzbla installiert. Neustart usw. Es funktioniert auch mit anderen Programmen (Phoner, ISDNCall) und der Eintrag in der Systemsteuerung existiert auch. Nur in Outlook bekomme ich beim Wählen nicht das AVM TAPI als Auswahl angeboten, sondern nur das Standardmodem und HD-Audio. Ich tippe mal darauf, dass bei der Installation hier irgendwas falsch läuft.

Bin also ziemlich ratlos und das Forum hat bisher dazu auch nichts geboten.

Ideen?

Grüße,
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,
scheint, als wäre bei der Installation was daneben gegangen zu sein. Kann das aber erst später im Homeoffice nachvollziehen, O.K.?
 

obottek

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja okay.

Dank schonmal.

Grüße
Olaf
 

obottek

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456 schrieb:
sollte als Telefonieanbieter drin stehen! Hast du als Administrator installiert?
Nicht als "Administrator" aber mit Admin-Rechten. Hast Du 'ne Ahnung, wo Outlook da genau nachschaut, also welche Registry-Schlüssel usw. das als Grundlage benutzt? In der Systemsteuerung stehen ja unter Telefone & Modems auch mehr als nur die beiden, die in Outlook angeboten werden.

Grüße,
Olaf
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Moin,
mit admin-Rechten, falsch. Versuch es mal als Administrator (wenn du XP-Home verwendest ist der nur im "Abgesicherten Modus" zu erreichen)! ;)
Dann installierst du noch mal neu.
Es nutzt dir imho nichts, die Reg-Einträge zu bearbeiten, wenn der Telefondienst nicht mit den installierten Einstellungen läuft, O.K.?
 

obottek

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456 schrieb:
Moin, mit admin-Rechten, falsch. Versuch es mal als Administrator... Dann installierst du noch mal neu.
Es nutzt dir imho nichts, die Reg-Einträge zu bearbeiten, wenn der Telefondienst nicht mit den installierten Einstellungen läuft, O.K.?
Nun ja, die Dienste tun ja mit anderen Programmen, nur mit Outlook halt nicht bzw. wird es in Outlook nicht angezeigt. Aber ich habe es jetzt auch nochmal als User Administrator installiert. Ergebnis ist unverändert. Phoner und ISDNCall sehen das Interface und können es auch nutzen. Outlook leider nicht. Der Telefoniedienst läuft auch usw. Irgendwie ist Outlook da auf einem Auge blind und sieht das AVM TAPI nicht.

Noch Ideen, vor allem zu Registry-Einträgen für Telefonie/Outlook?

Grüße,
Olaf
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Nee, du kannst die SW nicht einfach noch mal drüberinstallieren, erst als Administrator deinstallieren, Neustart und neu Installieren.
Der Dienst muß bei den Telefonieanbietern eingetragen sein!
 

obottek

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh ha, das glaubst Du nie. Es funktioniert. Der Fehler lag eindeutig beim Benutzer, also mir. Wenn Du mehr als zwei Telefonieanbieter hast, werden in dem aufklappbaren Fenster bei Outlook nur die ersten zwei angezeigt und die Scrollbars sind so klein, dass man die komplett übersieht. Man kann ganz normal weiter runterscrollen und irgendwann kommt dann auch AVM TAPI. Hat also wohl schon die ganze Zeit funktioniert. Hatte nur die Scrollpfeile übersehen. Peinlich, peinlich... ;-)

Danke für die Hilfe.

Grüße,
Olaf
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Na, das hat "man" schon mal, das nennt man dann beidbeinig auf dem Schlauch stehen! :)

Wenn alles funktioniert, dann geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Titel ändern und schreib [Gelöst] oder [erledigt] rein, O.K.? ;)
 

DownUnder

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Deine Übersicht war meine Rettung! Habe lange nach der Lösung zu diesem Problem gesucht. Danke.

Bei mir sind keine Scroll bars zu sehen (große Schriften), aber mit den Pfeiltasten geht es.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,169
Beiträge
2,030,916
Mitglieder
351,569
Neuestes Mitglied
afdsafa