.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM Testverbindung HD-Telefonie nicht erreichbar.

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von pcccc, 15 Feb. 2009.

  1. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Hallohallo,

    seit einigen Tagen bekomme ich beim Test der HD-Telefonie (100@hd-telefonie.avm.de sowie 200@hd-telefonie.avm.de) folgende Meldung im Ereignisprotokoll:

    Code:
    Internettelefonie mit 100 über hd-telefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
    Im Display des MT-D wird nach etwa 30s "Keine Antwort" angezeigt. Ping an hd-telefonie.avm.de ist allerdings erfolgreich.

    Hat diesen Fehler sonst wer?
     
  2. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Jep... kann ich bestätigen!

    Gruß Bommel
     
  3. colonia27

    colonia27 Guest

    #3 colonia27, 15 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Feb. 2009
    Hi,
    hier wird vermutet daß es evtl. an der aktuellen Labor-13640 liegt, die du ja laut Signatur ebenfalls drauf hast. Klick

    [EDIT] ok, daß rauszufinden war ja nicht schwer :blonk:
    Aus mangelndem Interesse hatte ich es nur noch nicht versucht.
    Trotz anderer FW geht bei mir ebenfalls niemand mehr dran
     
  4. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Kann ich nicht bestätigen... passiert auch mit der 54.04.67.

    Gruß Bommel
     
  5. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hab jetzt auch mal probiert. In meinem MT-C wurde nach dem Wählen und eine weile warten"Keine Antwort" angezeigt. Rufe ich hingegen diese SIP-Nr. an: 613@fwd.pulver.com, klappt es - ist zwar kein HD-Test, aber immerhin spricht jemand am anderen Ende. :hehe:

    Könnte ja sein, daß die Nummern bei AVM gerade nicht aktiv sind. :meinemei:
     
  6. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    :hehe:... Oder der Mitarbeiter bzw. die Band am anderen Ende haben Urlaub... sind krank... haben nen Frosch im Hals... :meinemei:

    Gruß Bommel
     
  7. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    :lach: :lach: :lach:
     
  8. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Die Mannschaft am anderen Ende ist wieder einsatzbereit! Allerdings gibt es keinen Hinweis darauf, was der Grund für den Ausfall war... :mrgreen:

    Gruß Bommel

    PS: Die Instrumente klingen ein wenig anders. Mußten wohl neu gestimmt werden...
     
  9. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hihi, jetzt, wo die "Echo-Verleihung" vorbei ist, müssen sie hier wohl weiterdudeln... :lach:
     
  10. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Oder für die CeBit trainieren... ich sage nur "Playback". Die Hallen sind ja groß genug für einen versteckten Platz. :lach:

    Gruß Bommel
     
  11. ezbyiv

    ezbyiv Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 ezbyiv, 23 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23 Feb. 2009
    Ich bekomme keine Verbindung :(


    Edit:
    Geht doch, solange ich **7XX wähle,
    über die SIP-Adresse geht es nicht - und die Olle Mini will genau das übers Telefonbuch machen ...
     
  12. MR2988

    MR2988 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Sachsen - Lk Mittelsachsen
    AVM Testverbindung HD-Telefonie ist wieder mal nicht erreichbar.