AVM Updateserver nicht erreichbar bei MT-F und MT-D ?

Darksun777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein MT-F hat noch die Firmware von 2009 (1.0.9 oder so)
Wenn ich versuch ein Update zu starten bekomme ich sowohl beim MT-F als auch beim alten MT-D "AVM Updateserver nicht erreichbar"

Wenn ich das gleiche für die Fritzbox über das Webinterface mache, scheint der Server aber gefunden zu werden (Meldung: Keine neuere FW vorhanden)

Ich habe auf meiner 7270 die neuste Freetz-FW, kann das damit zusammenhängen? Oder kennt jemand das Problem?

Danke..

Ich habe auf meiner 7270 die neuste Freetz-FW, kann das damit zusammenhängen? Oder kennt jemand das Problem?

Danke..

Da können wir uns aber sehr viel Vorstellen:confused:
Woher hast Du diese FW??? von AVM doch nicht oder???
Also BITTE!!!

Wie meinen? Ich sag doch, ich habe eine Freetz-Firmware auf meiner 7270.
Verstehe grade nicht ganz was Du meinst. :confused:

Die Freetz-Firmware interessiert keinen.
Welche Basis-FW hast Du???

Sorry,habs grad mal in meine Signatur aufgenommen.
Habe die 54.04.80!

Ein Update auf eine Labor-FW und dann wieder die Freetz-FW einspielen?

Danach hätte ich aber doch wieder den gleichen Fehler nehme ich an, kann man das nicht dauerhaft beheben?

Zum einen, ändert das Update vorraussichtlich nichts daran, daß der Server nicht gefunden wird, zum anderen kann das sehr wohl mit freetz zusammenhängen.
Aber da hilft die Forensuche weiter ;-)

Auf jeden Fall bekommt er das Update auf 2.10!!!

Wieso sollte er? Er erreicht den Server nicht. Er bekommt NICHT die Meldung "kein Update vorhanden"

Ich kenne Freetz zwar nicht, aber kann man sich beim "freetzen" eventuell die Adressen der Updateserver zerschießen, die in der Box/FW installiert sind?

Bei meinen gescheiterten Versuchen stand plötzlich im WI etwas von Veränderungen in der FW, o.ä.. Danach klappte fast nichts mehr. (grummel 3x recover)

Deshalb ja das Update auf die FON-Labor!!!

Wie gesagt, über das Webinterface der Fritzbox wird der Updateserver wohl erreicht - *DORT* bekomme ich die Meldung "keine neuere FW vorhanden"

Nur auf den Telefonen kommt "Updateserver nicht erreichbar" :confused:

Wenn Du deine Freetz-Firmware noch hast, dauert diese Aktion keine 5Minuten!!!
Wo ist das Problem???, wer Modifizierte FW benutzt muss ein wenig mehr leiden.

Ja, ich werds ja versuchen! Ich hätte nur gern mal die Ursache dieses Fehlers herausgefunden.

Das hier steht im Error-Log des DECT-Updaters:

Code:
Prüfe: lesen vom USB Stick
NON RELEASE: Verwende lokalen filenamen=./dect-01.01-1und1-de-049.image
NON RELEASE: versuche die firmware in /var zu finden ..
Versuche DECT Update aus dem Internet zu holen ...
Verwende url=xxxxxxxxx
/sbin/start_dect_update.sh[9826]: ACHTUNG: Kein Internet verfügbar.
RETURN STRING: error offline

Kein Internet verfügbar? .. Das ist gelogen ...

Benutzt Du ein ext. Modem???

Nein .. nur die Fritzbox .. per SSH / von der Fritzbox aus kann ich den Updateserver auch anpingen ..

Leider habe ich keinerlei Firmwarefiles. Ich hab zwar eine ungefähre Ahnung wie man die URL bekommt bzw wie die Aussehen muss, aber ich schaffe es nicht die Files runterzuladen .. bekomme immer "NO UPDATE FOUND" (im Browser)

EDIT: Ok habs jetzt, versuche es später mit einem manuellen Update. thx @ all :)

EDIT2: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Updateserver aufgrund des Busybox-Befehls "wget" nicht erreicht werden konnte. Der Befehl war schlicht und ergreifend nicht in der Busybox vorhanden (anscheinend ein Fehler beim kompilieren). Neues Image mit Wget --> Update geht wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.