AVM USB Stick Adapter verschwunden nach Energiesparmodus

dorkus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem AVM USB Stick und dem Energiesparmodus in Win7 Ultimate. Sobald der Rechner wieder aufgeweckt wird, findet das System den AVM Stick nicht mehr. Erst nach mehrmaligem Ein- und AUsstecken des USB AVM Sticks funktioniert es wieder. Was kann ich machen, damit der Energiesparmodus funktioniert und Wlan geht?

Ausßerdem: Besteht die Möglichkeit, dass man WakeUp on Wlan benutzt? zb möchte ich, dass der Rechner, sobald er per Remote Desktop aufgeweckt wird, wieder normal verfügbar ist. Geht das irgendwie?

Welche Einstellungen muss ich für den Energiesparmodus verwenden?

Danke für Eure Antworten,

d

Zum Energiesparmodus kann ich nicht wirklich was sagen, außer dass ich mal dem Windows-Dienst anstatt der AVM-Software probieren würde.

Wake on WLAN geht nicht.

Hallo,

das Problem habe ich auch schon immer mit den Fritz WLAN Sticks, nicht erst seit der N Version und nicht nur unter Windows 7.

Problem ist das im Standby oft, aber nicht immer, der Dienst "AVM WLAN Connection Service" beendet wird.
Deshalb funktioniert der Stick dann nicht mehr.

Der Dienst kann unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste wieder manuell neu gestartet werden.

Hatte in den Windows Fehlermeldungen dann stehen, dass der AVM Dienst durch die Windows Datenausführungsverhinderung beendet wurde.
Habe inzwischen die WLanNetservice.exe von der Datenausführungsverhinderung ausgenommen, hat aber leider auch nicht viel gebracht.

Der Dienst wird immer noch unregelmäßig im Standby beendet.

Besonders schlimm ist es nach dem Suspend-To-Disk Ruhezustand.
Dann geht der Stick meistens gar nicht mehr und es hilft nur ein Neustart.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.